11. (12.12.2020/15.30) FSV Mainz 05 (A) 1-0

  • Wenn ich Osakos Tor sehe, wird mir jedes mal die Hose feucht. Was war das ein geiler Tag :red_heart:

    Ich hatte an dem Tag selbst Auswärtsspiel, normal kommt man da mittags mit dem Katamaran zurück und ist spätestens 14 Uhr zu Hause. Aber nein an dem Tag musste der Gegner natürlich so weit weg sein, dass wir erst 14 Uhr mit der verdammten Fähre - 2 bis 2,5 Stunden Fahrtzeit - zurück kamen. Während der Fährüberfahrt hat man schlechten Handyempfang, da wurde permanent das Handy irgendwo in die Luft gestreckt um diesen Fitzel Internet zu erreichen um sich über den Spielstand aufklären zu lassen. Irgendwann erreichte einen dann die Nachricht das Hector das 1:0 machte und die brechend volle Fähre staunte nicht schlecht als sich deswegen 2 Kerle in TuS Borkum Klamotten in den Armen lagen, ich hatte immerhin einen Verbündeten in der Mannschaft. Ungefähr zu Beginn des zweiten Durchgangs kam die Fähre dann endlich im Hafen an, aber es dauert immer so ewig wenn die Fähre voll ist bis diese endlich leer ist an diesem Tag gefühlt noch länger.


    Zum Glück musste ich nicht noch per Bahn ins Örtchen tuckern sondern hatte mein Auto am Hafen stehen, nichts wie vor die Glotze! Dann die Frage vom Coach "kannst du mich mitnehmen" es goss in Strömen und ich kann so schelcht nein sagen also noch schnell den Umweg gefahren mit quietschenden Reifen bei mir zu Hause angekommen aus dem Auto raus ins Haus gesprinntet und sehe es noch vor Augen: mein Bruder (hat mit Fußball nix am Hut) gastierte zu der Zeit bei mir und öffnete gerade die Haustür als ich angerannt kam und ich hab ihn nur angeschrieen "weg, weg, weg", ihn beiseite geschoben ins Wohnzimmer gestürmt per Hechtsprung an die Fernbedienung und wenigstens noch die letzten 20 Minuten mitgezittert und die Erlösung durch Osako live miterlebt.

  • :grinning_face_with_big_eyes:


    lustig, wie es einigen an dem Tag ergangen ist - ich haben wohl ganz normal vor dem Fernseher gesessen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir haben damals in Bonn rudelgeguckt. Der Laden war brechend voll mit FC-Fans, die Stimmung überragend. Als Osakos das 2:0 machte, brachen alle Dämme, bei Abpfiff dann nochmal. Wir sind sofort mit Sack und Pack nach Köln gefahren und ab auf die Ringe. Meine Frau war als einzige dabei, die mit Fußball wenig am Hut hat. Für sie war das glaube ich ein wenig beklemmend, überall um uns herum Gegröle, spritzendes Bier und Pyrotechnik :face_with_tears_of_joy: Dort kamen dann noch zwei Kollegen hin, die live im Stadion dabei waren. Einer brachte mir sogar ein Stück Rasen mit, welches tatsächlich den Transport in meiner Hosentasche überstand und am nächsten Tag im elterlichen Garten sein neues Zuhause fand. Es war einfach geil :red_heart:


    Ich kann bis heute nicht fassen, dass ich den Einzug des FC in den Europapokal erlebt habe. Am liebsten ließe ich alle anschließenden Erinnerungen um diesen Verein löschen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Soooooo: Herr Schröder erzählt schon mal, dass der FC "zu schlagen" sei und, dass die Mannschaft viel besser ist als in Bielefeld... Und man wisse ja eh was man könne.


    Bitte lieber FC: Geht mit vollem Einsatz und Kampf in dieses Spiel und holt den 3er...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • wenn wir mal so rumgetönt haben, dann wurde das direkt bestraft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kann bis heute nicht fassen, dass ich den Einzug des FC in den Europapokal erlebt habe. Am liebsten ließe ich alle anschließenden Erinnerungen um diesen Verein löschen.

    Och, London und Belgrad wollt ich jetzt nicht missen.... Der Inbegriff dieses Erfolg ist London, das übernommene Emirates, der Gesang nach Schlusspfiff.
    Ich fand selbst danach noch einige Heimspiele erinnernswert, etwa gegen Ostklubs in la Liga 2.
    Nur jetzt ist Mainz und nicht Mainz-Eutopa-London. Back to Gegenwart.

  • Mainz 05 hat einen soliden Torhüter namens Zentner - aber auch der ist nicht frei von Schwächen. Der momentan beste Abwehrspieler heisst Hack und vermittelt als einziger den Eindruck, daß er - momentan - weiss, was er macht. Das Mittelfeld der Mainzer verrät erhebliche Schwächen in der Rückwärtsbewegung und im Passspiel. Und vorne gibt es halt Mateta. Der wiederum hat in 10 Spielen bereits 7 Tore(von 12) erzielt - was einiges über seine persönliche Klasse in dieser relativ desolaten Truppe sagt. Der letzte Auftritt der 05er in Bielefeld war desaströs - das Aufbäumen in HZ 2 kam deutlich zu spät. Die Mannschaft hat bereits 24 Gegentreffer kassiert und damit ist auch viel gesagt darüber wo die aktuelle Schwäche liegt - das Spiel gegen den Ball ist schon richtig schlecht.


    Gut für den FC ist, daß der in dieser Saison doch recht stark spielende Öztunali verletzt ausfallen wird. Aufpassen muss man auf Stöger, der wird wohl nach seinem guten Auftritt in Bielefeld von Anfang an seine Chance erhalten.


    Der FC muss Mateta aus dem Spiel bekommen - das ist wirklich die halbe Miete. Köln hat die Chance mit einem Sieg den Vorsprung auf Mainz zu verdoppeln, Mainz ist schon eher in der Position des Gewinnen Müssens. Köln muss bereit sein, die kämpferischen und läuferischen Leistungen des Spiele in Dortmund und Wolfsburg zu wiederholen und weiterhin ist die Devise: FEHLER MINIMIERUNG. Ziel muss es ganz einfach sein, mal wieder ein zu Null zu erreichen, den Anspruch müssen wir mal an unsere Defensivleistung stellen.

    Lettore silenzioso

  • wollte euch nur mal mitteilen, daß es mit meinem neuen Herzensverein super läuft

    Stinkt die Gülle wieder so richtig gut?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wollte euch nur mal mitteilen, daß es mit meinem neuen Herzensverein super läuft

    Na wunderbar, dann kannst du dich ja dort mit den vier anderen Wiesels weiter vergnügen. Bye(er).

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn ich Osakos Tor sehe, wird mir jedes mal die Hose feucht. Was war das ein geiler Tag :red_heart:

    Wir sind am dem Tag mit dem Auto zu Freunden nach Bremen gefahren und das ganze Spiel lief über den Radio Köln (oder FC?!?) Stream. Ich hatte teilweise Schwierigkeiten, das Auto auf der Straße zu halten und musste dem Drang widerstehen, die letzten 15 Minuten vorm Ziel dauerhaft zu hupen. Schön wars.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wir sind am dem Tag mit dem Auto zu Freunden nach Bremen gefahren und das ganze Spiel lief über den Radio Köln (oder FC?!?) Stream. Ich hatte teilweise Schwierigkeiten, das Auto auf der Straße zu halten und musste dem Drang widerstehen, die letzten 15 Minuten vorm Ziel dauerhaft zu hupen. Schön wars.

    Ich war an dem Tag auf der Süd und stand gefühlte 5 Minuten vor Abpfiff schon hinter Timo. Die Masse war dann bei Abpfiff nicht mehr zu halten und ab ging es.....Werde das auch nie vergessen. Noch kurz den Mainzern im Block gewunken. Den Uwe Johnen abgeklatscht und dann Vollsuff, bis in die Nacht.....Geil wars

  • Die Null muß hinten endlich mal stehen!!!!
    Das ist das Wichtigste, selbst wenn wir mit einem 0:0 nach Hause fahren. Wäre für uns sehr wertvolles Ergebnis.
    Spiele in Mainz waren für uns, bis auf zwei Ausnahmen, nie sehr ertragreich, leider.
    Ich erinnere nochmal daran: Die haben in Freiburg mal schnell 3:1 gewonnen und gegen Hopp auch sehr gut ausgesehen.
    Ich setzte aber alle Hoffnungen auf unsere Truppe, die hoffentlich wieder mit bedingungslosen Einsatz , Kampf richtig dreckig zu Werke geht, damit der Mainzer-Narrhalla-Marsch diesmal nicht ertönen wird.
    Hoffentlich.
    Wie gesagt, es wird sehr schwer dort.....

  • Also wenn die Mannschaft nicht mindestens die Tugenden der beiden letzten Spielen zeigt verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Wobei grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Klugscheißer führt einem vor wie dumm man selber ist und das mögen Leute wie Klebe nicht. Das nicht mögen welches auf den Klugscheißer projiziert wird richtet sich in Wahrheit gegen das eigene Unwissen. frecher