12. (16.12.2020/20.30) Bayer Leverkusen (H) 0-4

  • vielleicht waren wir nach den Kraftanstrengungen die 3 Spiele zuvor auch platt. Wir sind ja weniger gelaufen als Lev (was bei deutlich weniger Ballbesitz suboptimal ist), und kaum physisch in Zweikämpfe gekommen.
    (Das soll jetzt keine Ausrede sein)

    Hast Du Recht, man hat zuvor in den Spielen immer enorm viel investiert und das hinterlässt natürlich irgendwo auch seine Spuren - ebenso wie die Tatsache, dass uns Duda gefehlt hat...


    Aber ich hätte mir einfach etwas mehr Gegenwehr gewünscht.


    Aber gut, abhaken und sch**ß drauf. Ein Spiel noch, dann ist (ne extrem kurze) Winterpause und die Jungs können sich mal wieder n bisschen sammeln. War n hartes Jahr für die alle.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Auch wenn es gestern ein Klassenunterschied und eine schwache/enttäuschende Leistung von uns war, ärgert mich so ein Spiel weniger als die schlechten Leistungen gegen die Teams auf Augenhöhe. Da gehts um die Punkte die wir holen müssen und da haben wir leider schon einiges liegengelassen. Zum Glück haben wir den ein oder anderen Bonuspunkt geholt, sonst wär die Stimmung hier deutlich trüber.


    Von daher, Haken dran. Hoffen das am Samstag nen weiterer Bonuspunkt dazukommt und ansonsten weiter daran arbeiten gegen Augsburg nen passenden Offensivplan zu haben. Da gehts wieder um Punkte die wir holen müssen!

  • Eben @Skerfisen
    Wenn unsere Jungs das erdet, dann war es das Wert.
    Man merkte gestern richtig wie sauer die über ihre Leistung waren.
    Wenn das dazu führt, dass man gegen Gegner auf Augenhöhe alles abruft und punktet... dann ok.
    Gegen lev wäre auch so kaum was möglich gewesen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich habe nach der ersten Halbzeit lieber weiter Cyberpunk gespielt. :slightly_smiling_face:
    In Bezug auf das Spiel hatte ich wirklich null Erwartungen. Leverkusen ist in einer brillanten Form, überhaupt kein Vergleich zu dem lustlosen Rumgekicke, das BVB und die Bayern derzeit abliefern.
    Die sind ohnehin auf jeder einzelnen Position besser besetzt als wir, wenn dann noch die Form passt, dann muss wirklich extrem viel zusammenkommen, um überhaupt nur in die Nähe eines Punktgewinns zu kommen.
    Die einzige Komponente, die das Zeug hat, sowas zu unseren Gunsten zu kippen, sind an manchen Tagen die Fans im Stadion - auf die werden wir aber noch sicherlich mindestens bis tief ins Jahr 2021 verzichten müssen.


    Dazu kommt noch, dass die Pillen eben sind, was sie sind: ein Plastikprodukt, das sich mit viel extra Kohle sportliche Qualität einkaufen kann. Die sind kein Rivale, die Spiele gegen die sind keine Derbies - Leverkusen ist einfach nur da, weckt keine Emotionen und juckt keinen. Wenn die am Ende der Saison Meister werden sollten, würden das die allermeisten so emotionslos hinnehmen wie den x-ten Titel der Bayern. Die strahlen einfach nichts aus, haben nur drei Fans (einen kenne ich persönlich) und sind so sexy wie Angela Merkel oder Olaf Scholz.
    Insofern regen mich Niederlagen gegen die auch wenig auf - dafür ist die Gewöhnung an diese Konzerntruppe einfach schon zu groß.


    Die Bullenpisse dagegen - das ist wieder ein anderes Thema...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn die am Ende der Saison Meister werden sollten, würden das die allermeisten so emotionslos hinnehmen wie den x-ten Titel der Bayern.

    Vieles seh ich genauso, aber da bin ich dann doch keiner "der allermeisten". Titel von Bayer, Red Bull, VW und SAP werde ich nie so emotionslos hinnehmen können wie Bayern Titel. Ich mag auch den FCB nicht, aber die Plastikclubs sind einfach unschlagbar in der Kategorie :face_vomiting:


    Traditionsclubs die sich irgendwann verkauft haben, sind damit nicht mal im Ansatz vergleichbar. Die genannten gehören einfach nicht in den normalen sportlichen Wettbewerb, sondern in den Betriebssport, da haben ihre 3 Fans auch Platz. Ein Jammer das man immer mehr solcher Konstrukte international sieht und Traditionsclubs reihenweise in die niederen Ligen verdrängt werden. Titel brauchen die nicht auch noch gewinnen, da bin ich selbst international stets für die anderen Clubs!

  • Lehrgeld bezahlt (Cestic, der wohl noch gerade am überlegen war, wo schieße ich den Ball den jetzt hin und den hinter ihm lauernden Lev. Spieler damit die Basis gibt, sich den Ball abluxen zu lassen....


    Leverkusen ist im Moment ein Dingens mit aufsteigender Form (da bin ich jetzt mal neugierig, wie die Bayern das am Samstag regeln bzw. ob sie es überhaupt regeln) - da war gestern kein Kraut gegen gewachsen, gefällt mir überhaupt nicht -


    ist aber so,
    kann ich mich weniger drüber aufregen


    ein unglaublich wuseliges Spiel, wo auf 1 x 1 Meter von gefühlt 4-5 Mann um jeden Ball gefightet wurde - langweilig war es jedenfalls für mich nicht :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • *ttps://image.stern.de/7277986/t/Ep/v4/w1440/r1/-/angela-merkel-oslo.jpg

    Schon vor dem Anklicken des Bildes hatte ich eine gewisse Ahnung, was mich erwartet.
    Aber wieso gibt es sowas bitte nicht von Olaf Scholz? :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • *ttps://ibb.co/LtnW27y

    Du bist ja ein wahrer Meister mit Photoshop. :face_with_tears_of_joy:


    Ich hatte eher an sowas gedacht:


    *ttps://2.bp.blogspot.com/-KwPHaNY5oEQ/Ugy1AFHoA6I/AAAAAAAAWQ0/s6GARK-KCQs/s1600/Putin.jpg

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bedank dich bei Spinner und Veh, Modeste kann nix dafür.

    Witzig, dass ein gewisser Herr Wehrle bei sowas immer und immer wieder ausgespart wird. :face_with_tears_of_joy:

    “Ich weiß, dass ich ein guter Trainer bin - egal ob man Erfolg hat oder nicht. Ich weiß, was ich kann. " Steffen Baumgart - Erfolgstrainer - Mai 2024

  • Ach jetzt ist Wehrle mal wieder dran, einige sollten wirklich mal eine Pause machen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach jetzt ist Wehrle mal wieder dran, einige sollten wirklich mal eine Pause machen. :woman_facepalming:

    was soll das bedeuten, er sei mal wieder dran?
    Es wurde nur richtigerweise moniert, dass Wehrle ebenfalls Teil der Geschäftsführung ist, und damit auch verantwortlich für verhandelte Verträge.
    Das hat nichts damit zu tun, dass jemand wieder dran, sondern eher damit dass jemand ausgeklammert wurde. Da hilft auch eine Pause nichts, Wehrle wird danach trotzdem GF sein :winking_face:

  • Der ist nur GF hat trägt keinerlei Verantwortung für die Finanzen.

    Verdammt, den habe ich mir extra aufgespart für den nächsten Beitrag. :face_with_tears_of_joy:

    “Ich weiß, dass ich ein guter Trainer bin - egal ob man Erfolg hat oder nicht. Ich weiß, was ich kann. " Steffen Baumgart - Erfolgstrainer - Mai 2024

  • Nein, hat er nicht. GA <> Mitgliederrat.


    (und bevor du was sagst: der größte Klugscheißer des Bretts sollte den Unterschied schon kennen :winking_face: )

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • es hat an allem gefehlt , Einsatz Wille und auch mal mit Härte dazwischenhauen, wenn ich so Unterlegen bin dann hau ich einen mal um und setzte so ein Zeichen .Das ein kleiner pisser wie Wirtz uns noch verspottet mit seinen Grimassen war noch die Kröning. Der hätte jeden Montag in der Schule Ohrfeigen bekommen.

    Das ist Bundesliga mit einem VAR und nicht die Bauernliga, wo es eher wegen Meckern Gelb gibt und man dem Gegner ruhig die Knochen brechen darf. Vorsicht, das ist etwas überspitzt ausgedrückt! :winking_face: