14. (02.01.2021/15.30) FC Augsburg (H) 0-1

  • Mit dieser Spielweise steigt der FC ab. Kein Spiel nach vorne. Kein Pass auf Modeste. Jeder Pass nach vorne ist beim Gegner gelandet. Verdient verloren.

  • Wir müssen auf dem Transfermarkt nachlegen

    Jau, weil wir ja ständig Spieler nicht etwa schlechter machen, sondern sportlich in luftige Höhen befördern. Sorry, aber ich kann den Ruf nach immer neuen Leuten, die sich dann als Graupen herausstellen oder dazu entwickeln, nicht mehr hören. Mal abgesehen davon, dass wir keine Bürgschaft vom Land NRW in der Tasche haben. :winking_face:

  • Modeste gehört also in die Startelf? Das ist Eure offensive Idee? Der hat in 30 Minuten heute nicht einmal gescheit aufs Tor geschossen. Aber wie auch, wir haben außer Duda keinen Spieler, der gefährliche Bälle in die Spitze bringen kann oder selber mal den Abschluss sucht. Das reicht einfach nicht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mit einer 5er Kette gegen Augsburg zu beginnen ist schon ein Armutszeugnis. Wolf hat ein gutes Spiel gesehen und wir hätten einen Punkt verdient keiner weiss was er da sieht. Das da mal einer reinrutscht kann passieren wenn man auf 0:0 spielen will.

  • Also an diesem Spiel optimistische Ansätze zu finden ist schwer. Ich verstehe nicht warum Czichos spielte (Dreierreihe mit Bornauw, Celtic und Meer wäre mein Favorit gewesen) und nach vorne geht halt wirklich wenig, Duda hat ein paar gute Ideen die aber auch nicht immer fruchten.
    Ich befürchte wenn wir nicht noch einen Stürmer und jemanden mit Ideen fürs offensive MF holen dann wird es bitter mit dem Klassenerhalt.

  • Lächerlich wieder vom Trainer. Modeste gehört in die Startelf. Hat der Gisdol keine Lust mehr, oder was?

    Der Ball kommt doch garnicht erst nach vorne. Was sollte modeste vorne machen?
    Hinten wird der Ball nur noch rausgeballert.
    Kein Konzept erkennbar

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Ein Sieg gegen den BvB und alle sind hier die super FC Fans und loben den FC hoch in den Himmel.
    Eine Niederlage gegen Augsburg und der Trainer und der FC wird in den Luft zerrissen. :woman_facepalming:

    Derbysieger ihr Spacken

  • Die Niederlage geht leider auf Gisdol. Auf 0:0 zu spielen und irgenwie zu hoffen das man ein Tor schießt ist gegen so einen Gegner auf Augenhöhe zu hause eben zu wenig und dann wird es auch verdammt schwer die klasse zu halten. Er hat mit Verstand die Wende vor Weihnachten eingeleitet, schade das ihn nun offensichtlich erneut der Mut abhanden gekommen ist den nicht immer gerade in so einem Spiel ist dies die richtige Taktik.


    Modeste hatte im Pokal getroffen, dass hat ihm sicherlich Schwung gegeben! Warum dies wieder zerstören und ihn auf die Bank setzen. Ich werde nie begreifen warum die Trainer immer diese Argumentation bringen für einen Einsatz von Beginn reicht es nicht! Aber später 30 Minuten geht dann? Dann gehen auch 30-45 Minuten von Beginn an und dann führt man auch vielleicht mal!


    Jedenfalls muss jetzt der nächste Schritt getan werden, ohne richtigen Sturm funktioniert das so nur auswärts und das auch mit Glück was wir nicht jedes mal haben können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jau, weil wir ja ständig Spieler nicht etwa schlechter machen, sondern sportlich in luftige Höhen befördern. Sorry, aber ich kann den Ruf nach immer neuen Leuten, die sich dann als Graupen herausstellen oder dazu entwickeln, nicht mehr hören. Mal abgesehen davon, dass wir keine Bürgschaft vom Land NRW in der Tasche haben. :winking_face:

    Ich rede von leihen, nicht kaufen. Was wäre denn Deine Idee, um diese Mannschaft offensiv zu verbessern? Noch mehr Nachwuchsspieler? Das kann es im Abstiegskampf allein nicht sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jo, weiß jetzt gar nicht, warum wir verloren haben.


    Also gearbeitet haben die, aber ich hatte so gut wie nie das Gefühl, oh bei dem Angriff geht was.


    Das war teilweise nur Gestocher, alles mit 'ner guten Portion Hoffnung, aber nichts planvolles.


    Ich habe aber auch keine Ahnung, wie man das im Laufe des Spiels hätte verändern können.


    Es war ein typisches "Lucky Punch" Spiel, wer zu erst netzt, hat gewonnen.


    Wie viele Chancen hatten wir in dem Spiel? 3? Das ist zu wenig.


    Bin schon etwas ratlos

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Wir haben Glück. Alle verlieren und gleich auch S04 ( die 30 Niederlage ).Mainz wird wohl nix holen.

    Alles geht nur der Frosch der hüpft !

  • Jau, weil wir ja ständig Spieler nicht etwa schlechter machen, sondern sportlich in luftige Höhen befördern. Sorry, aber ich kann den Ruf nach immer neuen Leuten, die sich dann als Graupen herausstellen oder dazu entwickeln, nicht mehr hören. Mal abgesehen davon, dass wir keine Bürgschaft vom Land NRW in der Tasche haben. :winking_face:

    Wo du gerade bei Schalke bist...Ich glaube das die uns in bis zum 20. Spieltag überholt haben und dann bleiben nicht mehr viele die wir hinter uns lassen können.

  • Warum läuft ein Czichos auf? Der hat lange genug bewiesen, dass er kein BL Spieler ist! Schlecht, langsam, behäbig!

    Wenn ich diesen Unsinn immer wieder lesen muss...
    Die Kommentare einiger hier sind schlimmer als das Spiel des FC heute - und das will was heißen.
    Da wird der Spieler (Wolf), der an allen guten Offensivaktionen beteiligt war, als schlechtester FC-Spieler aller Zeiten bezeichnet.
    Bei einem IV wird auf jede Aktion mit Argusaugen geachtet - solange man sie negativ auslegen kann. Seine gute Spieleröffnung und die gewonnenen Zweikämpfe fanden aber natürlich nicht statt. Und Meres und Bornauws viele Fehler in HZ 2 gab es natürlich nicht.
    Ein Stürmer, der seit seiner Rückkehr hier kein Bein auf den Boden bekommt, wird permanent als Heilsbringer gefordert und nach jeder schlechten oder Nicht-Leistung bis zum geht nicht mehr in Schutz genommen.
    Usw. usw. uw.


    Was hier von einigen geschrieben wird, ist bestenfalls noch peinlich. Persönliche Animositäten, Stammtisch-Gewäsch und unsinnige Tiraden.
    Das ist insbesondere nach Niederlagen unerträglich und lässt einen immer wieder überlegen, warum man sich dieses Forum überhaupt noch antut.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Wir habe Null Aufbau Spieler. Das ist so aber man kann nicht ohne Stürmer spielen Zuhause

    Alles geht nur der Frosch der hüpft !

  • Ein Sieg gegen den BvB und alle sind hier die super FC Fans und loben den FC hoch in den Himmel.
    Eine Niederlage gegen Augsburg und der Trainer und der FC wird in den Luft zerrissen. :woman_facepalming:

    Falsch. Alle die hier mahnen oder kritisieren werden hier abgewatscht und hauen hier irgendwann freiwillig ab.

  • Ich stelle mich schon wieder auf Dorftingelei ein.
    Die einzige Hoffnung die ich bei unserem destruktiven Team habe ist, dass es ggf. Zwei - besser drei - Teams gibt, die noch unfähiger zusammenspielen und uns unverdient in Liga 1 halten.
    Was sind wir mit deutlichst besseren FC Teams schon abgestiegen...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ein Sieg gegen den BvB und alle sind hier die super FC Fans und loben den FC hoch in den Himmel.
    Eine Niederlage gegen Augsburg und der Trainer und der FC wird in den Luft zerrissen. :woman_facepalming:

    Ich glaube den FC in den Himmel gelobt hat diese Saison noch niemand, zumindest hätte keiner einen Grund dazu gehabt.


    Zwei bis drei gute Leistungen können nämlich 12-13 schlechte definitiv nicht wieder wett machen.