16. (16.01.2021/15.30) Hertha BSC Berlin (H) 0-0

  • Er trifft trotzdem, der Jubel ist wie immer bei solchen Söldner. :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe mir das Spiel Bielefeld gegen Berlin angesehn. Es war ein sehr schlechtes Spiel. Bielefeld hat verdient gewonnen. Sollte der FC gegen diese Berliner nicht gewinnen sieht es ganz schlecht aus. Man muss Berlin von der ersten Minute an unter Druck setzen und aus einer kompakten Abwehr schnell nach vorne spielen. Nicht durch hohe Baelle die beim Gegner landen sondern durch kluges pass spiel.

  • Ich habe mir das Spiel Bielefeld gegen Berlin angesehn. Es war ein sehr schlechtes Spiel.

    Hut ab, das nenne ich Liebe zum Fußball: sich nach dem Leckerbissen des FC in Freiburg auch noch ausgerechnet das Spiel Bielefeld gegen Hertha anzugucken!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es tut gut so ein Spiel zu sehn. Denn dann sieht man das es Mannschften gibt die nicht besser sind als der FC. Un dann kann man hoffen das es gegen Berlin besser wird.

  • Hut ab, das nenne ich Liebe zum Fußball: sich nach dem Leckerbissen des FC in Freiburg auch noch ausgerechnet das Spiel Bielefeld gegen Hertha anzugucken!

    Ich nenn das sinnvolle Vorbereitung auf kommende Gegner. Und sachliche, emotionslose Einordnungshilfe.


    Freiburg hat Fussball gespielt, is ne andere Liga. :clown_face:

  • Hut ab, das nenne ich Liebe zum Fußball: sich nach dem Leckerbissen des FC in Freiburg auch noch ausgerechnet das Spiel Bielefeld gegen Hertha anzugucken!

    Habe ich auch gemacht.


    Allerdings habe ich Unterschiede zu unserem Spiel gesehen.


    Die Arminia hat verdient gewonnen. Und da waren sichere Passpassagen in ihrem Spiel, sogar technische Aspekte.


    Alles in allem war die Arminia ballsicherer, passsicherer und deutlich griffiger als wir.


    Und auch dieser Punkt macht mich immer unzuversichtlicher.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hertha hat aber genug eigene Probleme.
    Wenn wir uns einen Ruck geben und ausstrahlen, dass wir gewinnen wollen, dann gewinnen wir. Wenn.
    Trotz allem darf man sich gegen eine Truppe wie Hertha nicht in die Hose machen. Das wäre das Letzte.
    Auf gehts, 3 Punkte.


    Ich weigere mich, vorher schon das Handtuch zu werfen. Hinterher ärgern genügt, falls erforderlich.

  • Es stimmt. Bielefeld war die bessere Mannschaft, und hat besonders taktich gesehn besser gespielt. Auch im Vergleich mit unserem Spiel in dem der FC kein Konzept hatte. Allerdings hat der FC in anderen Soielen bewiesen das er durchaus viel besser spielen kann, und das muss uns gegen Berlin gelingen.

  • Bin ja mal gespannt, wie so die allgemeine Stimmung hier nach dem Heimsieg gegen die Hertha sein wird.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Vielleicht schießt mal wieder ein ehemaliger Spieler seinen neuen Verein zum Sieg gegen die alten Kollegen.






    Ich meine natürlich Ondrej Duda :clown_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bin ja mal gespannt, wie so die allgemeine Stimmung hier nach dem Heimsieg gegen die Hertha sein wird.

    Ich würde wetten besser als nach einem 0:5 gegen Freiburg.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich würde wetten besser als nach einem 0:5 gegen Freiburg.

    Also ich bin eher auf die Kommentare und die Stimmung im Jhon C. Trööt gespannt :woman_facepalming: ( ich ahne Böses )

  • ach gibt ja nur 2 Möglichkeiten


    boah, ist ja klar, gegen uns treffen


    siehste, gut dass wir ihn abgegeben haben


    :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Letzteres wäre mir lieber.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nun ich glaube mal da ist wahrscheinlich mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. Es passt doch wieder alles. Ehemaliger FC Spieler, Mannschaft die weit unter ihren Möglichkeiten bisher performt hat. Und auf der anderen Seite unsere Weicheier mit den Jammergesichtern. Ich gehe mal stark davon aus das die Hertha am Samstag hier als Sieger vom Platz geht, zumindest mit einem Punkt in der Tasche. :zany_face:

  • Die Statistik der letzten fünf Heimspiele gegen die Hertha lässt eigentlich nur den Schluss zu, daß der 1.FC Köln glatt unterliegen wird. 5 Heimspiele= 1 Sieg und 4 Niederlagen. Garniert wird das ganze mit dem Fakt, daß Köln seit dem 29.02.2020(3:0 gegen Schalke) zu Hause nicht mehr gewonnen hat. Das sind ja immerhin auch schon fast 11 Monate und zumindest in diesem Teilbereich erreicht man Schalke Dimensionen. 8:18 Tore in dieser Spielzeit und kümmerliche 2 Punkte konnte man daheim ergattern.


    Die Hertha hat - gemessen an ihren Ansprüchen - bisher in dieser Saison allerdings masslos enttäuscht, zuletzt beim 0:1 bei Abstiegskandidat Bielefeld. Man war durchaus hoffnungsvoll gestartet - der Angriff auf die internatonalen Plätze war der erklärte Anspruch. Trainer Bruno Labbadia - alter Fahrensmann - relativierte dieses allerdings und wollte eher etwas von der ersten Hälfte der Tabelle als Zielsetzung verstanden haben. Naja, 15 Spieltage vergangen und Platz 12 mit 16 Punkten - das ist so oder so nicht der Anspruch der Hertha.


    Berlin hat einen sicheren Torwart mit Schwolow gefunden. Boayke, Stark und Pekarik agieren durchaus verlässlich in der Defensive(wobei Stark dann auch schon mal den einen oder anderen Aussetzer hat). Im Mittelfeld läuft sich Darida den bekannten Wolf(unter13 Kilometer pro Spiel ist für den Herren fast eine Beleidigung), ist aber kein Stück Torgefährlich. 14 Einsätze, kein Tor. Toussart, französischer Neuzugang, kommt über ein Mitläuferdasein nicht hinaus. Anders sein Landsmann Guendouzi, der mit Laufstärke, Übersicht und auch Torgefährlichkeit durchaus zu überzeugen weiss. Cunha ist ein absoluter Leistungsträger, ein richtig guter Fussballer(6 Tore), aber auch schon mal durch seine Launenhaftigkeit ein Hemmer in der Mannschaft - Labbadia scheint aber da den richtigen Ton zu finden. Dann haben wir noch Lukebakio, der in dieser Saison sehr gerne den Chancentod markiert(hoffentlich geht das gegen Köln so weiter) und natürlich Jhon Cordoba. Erst bei 9 Spielen(aber 4 Toren), weil verletzt. Seine Stärken kennen wir aus Köln.


    Berlin ist aufgrund der besseren personellen Besetzung der Favorit , aber sicherlich nicht der klare Favorit. Zu unausgewoogen erscheint das Konstrukt Hertha. Am besten kommt man ihnen bei über die linke Seite - Plattenhardt steht meistens zu weit aufgerückt(weil er offensive Qualitäten hat, insbesondere beim Flanken), aber dafür ist er eben zu langsam. Bei Ballgewinn eben schnell auf die linke Berliner Seite - da kann wirklich etwas gehen. Und: die Mannschaft macht manchmal sehr seltsame Fehler beim Spielaufbau, sprich sie ist leichtsinnig. Das gilt es auszunützen.

    Lettore silenzioso