16. (16.01.2021/15.30) Hertha BSC Berlin (H) 0-0

  • fast 500 es fühlt sich jedoch fast wie 1000 Minuten an.

    Danke Tom Bayer :clown_face:

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Was soll man sagen. Null durschlagskraft.
    Modeste jommt rein, Horn und Easy runter. Gerade die Spieler die Flanken. Das muss man nicht verstehen. Gisdol wird wohl auch gegen Scheisse 04 noch da sein.

    Stimmt schon. Man hätte entweder die Schnelligkeit von Jakobs versuchen können für Konter, oder aber Flanken auf Modeste. Aber Konter geht derzeit kaum mit Modeste, und Flanken nicht mit Jakobs. Also nix halbes und nix ganzes.

  • wird wieder schön geredet, timo sollte man das mikro wegnehmen, unsinn was da erzählt wird,


    gegen schalke wieder 5 neue, weil das der mannschaft hilft.


    aber wieder kein stürmer, wir könnten ja ein tor schiessen.


    die punkte, die gisdol mit dieser mannschaft geholt hat nach 16 spielen, würde jeder anere trainer auch schaffen

  • Wir sind im Mittelfeld einfach zu schwach aufgestellt. Das hast du heute wieder wunderbar gesehen. Entweder du spielst ohne Stürmer, kommst dann einigermaßen nach vorne, hast dann aber niemanden der netzen kann - oder du nimmst einen Stürmer rein, destabilisierst dein Mittelfeld und bekommst offensiv überhaupt nichts mehr auf die Kette.


    Letztes Jahr hieß das Bindeglied Uth. Zumindest für die Phase, in der er gut aufgelegt war. Danach war gleich wieder Ebbe und das Problem setzt sich diese Saison weiter fort. Wir brauchen einen kreativen 10er, der unser Offensivspiel anführt. Mit dem vorhandenen Spielermaterial ist das offensichtlich nicht drin.


    Gisdol hin oder her, an der Stelle müssen wir etwas verändern. Selbst ein Modeste auf alten Niveau kann nur verwandeln, was er serviert bekommt. Und das ist, sobald er auf dem Platz steht, im Grunde gar nichts mehr.

    Max Meyer?

    Fear the Reaper !!!

  • Was soll man sagen. Null durschlagskraft.
    Modeste jommt rein, Horn und Easy runter. Gerade die Spieler die Flanken. Das muss man nicht verstehen. Gisdol wird wohl auch gegen Scheisse 04 noch da sein.

    Wolf übernimmt Easy Position und Jakobs die von Horn, daher eigentlich das selbe Spiel. Die können auf den Aussen ja auch Druck machen und Modeste in Szene setzen. Verstehe diese Hetzjagd gegen Gisdol nicht!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Was soll man sagen. Null durschlagskraft.
    Modeste jommt rein, Horn und Easy runter. Gerade die Spieler die Flanken. Das muss man nicht verstehen. Gisdol wird wohl auch gegen Scheisse 04 noch da sein.

    Das „wohl“ kannste leider streichen...Ich glaube, der hätte sogar bei einer Niederlage weiter pfuschen dürfen.


    HH hat jetzt auch wieder so viele richtig gute Dinge heute entdeckt, der reibt sich schon die Ganze Zeit die Hände vor Freude.


    Ich hab keine Lust mehr...

  • Wolf übernimmt Easy Position und Jakobs die von Horn, daher eigentlich das selbe Spiel. Die können auf den Aussen ja auch Druck machen und Modeste in Szene setzen. Verstehe diese Hetzjagd gegen Gisdol nicht!

    Weder Jakobs noch Wolf schlagen Flanken die gut sind.

    Fear the Reaper !!!

  • Wir sind im Mittelfeld einfach zu schwach aufgestellt. Das hast du heute wieder wunderbar gesehen. Entweder du spielst ohne Stürmer, kommst dann einigermaßen nach vorne, hast dann aber niemanden der netzen kann - oder du nimmst einen Stürmer rein, destabilisierst dein Mittelfeld und bekommst offensiv überhaupt nichts mehr auf die Kette.


    Letztes Jahr hieß das Bindeglied Uth. Zumindest für die Phase, in der er gut aufgelegt war. Danach war gleich wieder Ebbe und das Problem setzt sich diese Saison weiter fort. Wir brauchen einen kreativen 10er, der unser Offensivspiel anführt. Mit dem vorhandenen Spielermaterial ist das offensichtlich nicht drin.


    Gisdol hin oder her, an der Stelle müssen wir etwas verändern. Selbst ein Modeste auf alten Niveau kann nur verwandeln, was er serviert bekommt. Und das ist, sobald er auf dem Platz steht, im Grunde gar nichts mehr.

    Bisschen mehr als Uth war es schon. Die Kombination Uth - Kainz - Cordoba hat gut funktioniert und war auch variabel. Aktuell haben wir Duda und mit Abstrichen Wolf, den Rest kann man offensiv vergessen. Ich denke, wir brauchen statt eines kreativen Zehners eher einen schnellen und zielstrebigen Stürmer (hängende Spitze), der durch die Schnittstellen geht und sich außen wie auch am 16er anbietet als Anspielstation. Also tatsächlich einen neuen Uth.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Max Meyer?

    In der Grundordnung von heute einen Stürmer statt Duda, dann hat man vorne auch einen Abnehmer für Flanken. Der MS muss dann aber auch in der Rückwärtsbewegung arbeiten wie Duda. Quasi wie Andersson bei Union.


    Nur wohin dann mit Duda?


    Doppel 6 Skhiri Hector für mich heute stark, da sollte nix verändert werden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Heute Mittag wieder 2. Liga geschaut... meiner Meinung nach, hat dort die komplette obere Tabellenhälfte einen besseren, genaueren, schnelleren, ansehnlicheren Spielaufbau als wir.
    Ich kann mich echt nicht erinnern, ob ich in den über 40 Jahren, in denen ich mir den FC antue, einen schrecklicheren, uneffektiveren, lächerlichen Fussball gesehen habe.
    Das wird Woche für Woche immer schlimmer und man fragt sich, wie die Herren auf dem Platz es überhaupt in den Profifussball geschafft haben.


    Wir haben jedoch diverse Nationalspieler, aktuelle und ehemalige U-Nationalspieler und Spieler mit jahrelanger Ligaerfahrung im Team, die alle schon bewiesen haben, dass sie es können!!!
    Warum bringen die das seit Monaten nicht mehr auf den Platz???


    Für mich gibt es, trotz dem Punkt, nur noch eine Sache, die uns aus diesem Strudel helfen kann.... GISDOL MUSS WEG !
    Ich mag ihn... aber das Gegurke jede Woche hat er zu verantworten... und es wird eher schlimmer als besser.
    ER HAT FERTIG !

  • Duda ist der klassische Zehner, der vor bzw. neben sich 2 - 3 Anspielstationen braucht, damit er die Bälle verteilen kann. Hat er aber aktuell nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Durch den Pfostentreffer und die deutlich höhere Zahl an Abschlüssen von Hertha aufs Tor können wir eigentlich froh sein, dass wir einen Punkt geholt haben.

    Vom Spielverlauf her ja.


    Aber ich hab mir direkt bei der Aufstellung ohne Stürmer an die Birne gefasst. Falsches Signal, kein Mut. Wir brauchten 3 Punkte und das haben wir nicht ausgestrahlt. Da muss vom Trainer auch mehr kommen.

  • Vom Spielverlauf her ja.
    Aber ich hab mir direkt bei der Aufstellung ohne Stürmer an die Birne gefasst. Falsches Signal, kein Mut. Wir brauchten 3 Punkte und das haben wir nicht ausgestrahlt. Da muss vom Trainer auch mehr kommen.

    Wenn ich das immer lese. Und dann? Dann hätte Hertha uns mit den schnellen Stürmern hergespielt. Wir kamen aus einem 0:5 Debakel. Da läuft man nicht mal eben mutig und voller Selbstvertrauen auf. Schon gar nicht unsere Stürmer, die diese Saison noch nichts gezeigt haben. Woher soll das Selbstvertrauen denn kommen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auch wenn es hier größtenteils andere Meinungen gibt, aber das war heute im Großen und Ganzen ein annehmbarer Auftritt, immer gemessen an unserer Situation und den vergangenen Spielen - auch wenn es insgesamt ein schwaches Bundesligaspiel war. Es war ein kleiner Schritt, aber er war in die richtige Richtung. Klar hatten wir auch das nötige Glück, insbesondere beim Pfostentreffer, aber das gehört halt dazu. Nach vorne war es zu wenig, da muss noch etwas passieren in der Transferphase, auch wenn die finanziellen Mittel begrenzt sind.
    Es folgen jetzt drei ganz wichtige Spiele, in denen wir auch dreifach punkten müssen!

  • Vom Spielverlauf her ja.
    Aber ich hab mir direkt bei der Aufstellung ohne Stürmer an die Birne gefasst. Falsches Signal, kein Mut. Wir brauchten 3 Punkte und das haben wir nicht ausgestrahlt. Da muss vom Trainer auch mehr kommen.

    Da gebe ich dir völlig Recht ! Das Spiel solltest du so angehen, dass du gewinnen willst, vor allem in unserer jetzigen Lage, dass wurde es aber nicht. Gisdol freut sich noch über dieses grausame 0:0 und hatte wahrscheinlich nie (!!) den Vorsatz das Ding zu gewinnen.


    Nächste Woche Mittwoch ist der Typ hoffentlich fällig, wenn uns S04 aus den Angeln gehoben hat.

  • 26 Spiele, 2 Siege, seit einer Ewigkeit keinen Heimsieg mehr!
    Seit 5 Spielen kein Tor erzielt.
    Und jetzt wird bestimmt wieder alles schön geredet.
    Das war ein wildes Katastrophengebolze!
    Nicht zu ertragen.
    12 Punkte nach 16 Spielen, eine Bilanz, mit der wir immer todsicher abgestiegen sind.