Champions League 2020/2021

  • Auch wenn man anderer Meinung ist, muss man ein solches Thema weder ins Lächerliche ziehen, noch andere bewusst provozieren. - die Mod.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau, weil ja schwarz auf deutsch schon immer ''neger'' bedetet hat. :woman_facepalming:


    "Guck mal der Hund da hat neger Fell."


    Ganz normaler deutscher Sprachgebrauch, was?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Themenwechsel please. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Linke Klebe hat doch ein paar Beiträge vorher schon beschrieben wie man's zukünftig lösen könnte. Sensibilisierung der Offiziellen.


    Grundsätzlich hat der vierte Offizielle nichts falsch gemacht, wollte das offensichtlich auch erklären aber kam im Tumult gar nicht dazu weil die türkische Mannschaft zu aufgebracht war.


    Daraus kann man jetzt ja lernen.

  • Da machst du es dir ziemlich einfach und dessen bist du dir hoffentlich bewusst. Ich schenke da eher einer Person vertrauen die der rumänischen Sprache mächtig ist und sich offensichtlich auch beruflich mit Diskriminierung befasst.

    Ich machs mir so einfach das ich mich sogar auf diejenigen beziehe die sich rassistisch beleidigt fühlten. Nichtmal denen ging es um den Ausdruck Negru sondern darum das er den schwarzen Mann gesagt hat und wohl auch keinen weißen als den weißen Mann betiteln würde.

  • Weiss man eigentlich warum Webo die Rote Karte bekommen hat ?
    Scheinbar war er ja eh schon auf 180 und hat sich wegen dem Foul daneben benommen.
    Evtl. hätte Webo sich ohne die Vorgeschichte überhaupt nicht über das Wort aufgeregt???

  • Linke Klebe hat doch ein paar Beiträge vorher schon beschrieben wie man's zukünftig lösen könnte. Sensibilisierung der Offiziellen.


    Grundsätzlich hat der vierte Offizielle nichts falsch gemacht, wollte das offensichtlich auch erklären aber kam im Tumult gar nicht dazu weil die türkische Mannschaft zu aufgebracht war.


    Daraus kann man jetzt ja lernen.

    Sensibilisierung ist notwendig, da sind wir einer Meinung. Auch wenn diese Themen einige bereis zu den Ohren rauskommen. Das Thema gehört diskutiert und gerade im Bereich der Unparteiischen sollte diese Wortwahl nicht vorkommen.



    @LinkeKlebe : :prost:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Klebe trinkt kein :prost: :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weiss man eigentlich warum Webo die Rote Karte bekommen hat ?
    Scheinbar war er ja eh schon auf 180 und hat sich wegen dem Foul daneben benommen.
    Evtl. hätte Webo sich ohne die Vorgeschichte überhaupt nicht über das Wort aufgeregt???

    sie fühlten sich benachteiligt durch den Schiri
    Freistoß für Paris nach Foul eines türkischen Spielers
    kein Freistoß für die türkische Mannschaft, nach einem Foul der Pariser


    das übliche, wenn man sich benachteiligt fühlt - passiert ja auch jede Woche in der Bundesliga, mal mehr oder weniger temperamentvoll....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • sie fühlten sich benachteiligt durch den SchiriFreistoß für Paris nach Foul eines türkischen Spielers
    kein Freistoß für die türkische Mannschaft, nach einem Foul der Pariser


    das übliche, wenn man sich benachteiligt fühlt - passiert ja auch jede Woche in der Bundesliga, mal mehr oder weniger temperamentvoll....

    Das weiss ich ja... aber wegen Meckern bekommt man ja nicht gleich glatt Rot... da muss ja was vorgefallen sein.

  • Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

    Ich wollte mal keinen Rüffel bekommen. Wenn du mal im Playa bist sollst du natürlich ein leckeres :prost: mit :prost: von :prost: trinken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sensibilisierung ist notwendig, da sind wir einer Meinung. Auch wenn diese Themen einige bereis zu den Ohren rauskommen. Das Thema gehört diskutiert und gerade im Bereich der Unparteiischen sollte diese Wortwahl nicht vorkommen.


    @LinkeKlebe : :prost:

    Das haben wir hier auch getan, sogar seitenweise haben wir das diskutiert. Natürlich gibt es unterschiedliche Auffassungen aber es blieb trotz der unterschiedlichen Auffassungen immer sachlich. Jeder hat seine Argumente eingebracht und auch erläutert.


    Habe auch mal in andere Foren reingeschaut da ging's teilweise alles Andere als sachlich zu. Wir hier haben das prima hinbekommen.

  • Da machst du es dir ziemlich einfach und dessen bist du dir hoffentlich bewusst. Ich schenke da eher einer Person vertrauen die der rumänischen Sprache mächtig ist und sich offensichtlich auch beruflich mit Diskriminierung befasst.

    Sorry, aber was ist an meinem Posting so schwer zu begreifen? Die Fakten liegen klar auf der Hand. Höre doch einfach auf, deine Fantasie da hineinzuinterpretieren. Du kannst ja selber den Begriff "Negru" in einen Übersetzer "Rumänisch/Deutsch" eingeben und du wirst immer die Übersetzung "Schwarz" finden. Du kannst dir auch einen Langenscheidt Rumänisch/Deutsch zulegen und wirst dort ganz sicher das Gleiche finden. Sorry, aber an der Stelle bin jetzt raus, denn das ist echt zu mühsam, wenn man sich den Fakten sträubt wie du :winking_face:

  • Vielleicht liest du auch einmal den von mir verlinkten Artikel und die darin enthaltene Interpretation durch Herrn Asztalo.
    Und vielleicht fragst du dich auch einmal warum der rumänische Fußballverband sich so positioniert wie er es tut.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: