Limnios, Dimitrios (Panathinaikos F.C.)

  • Er will doch bestimmt mit Griechenland zur EM. Also neustart und Leistung.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Zitat

    Der Kölner Führungstreffer war das Produkt eines schönen Spielzugs: Leon Schneider spielte den Ball hinten raus zu Pierre Nadjombe, der auf der rechten Seite weiter zu Dimitrios Limnios leitete. Die Profi-Leihgabe servierte den Ball hoch in den Strafraum. Lukas Nottbeck stieg am zweiten Pfosten höher als sein Gegenspieler und köpfte den Ball ins lange Eck zum 1:0 (15.). Der Treffer war der Brustlöser der Partie.

    kommt vom Geissblog vom gestrigen Spiel..



    Ehrlich? Ich würde ihm bei den Profis eine Chance geben und zwar in der Startelf. Dann kann man Maina/Kainz eine Pause geben. Beide sind seit Wochen unterirdisch und zeigen kaum Präsenz. Limnios könnte unbefangen und unverbraucht ackern und dann nach 60 Minuten ausgewechselt werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sehe das auch so, dass es in unserem Spiel mal ein neues überraschendes Element benötigt.


    Aber Baumgart ist leider nicht der Typ dafür.

    Stattdessen legt er sich wir beispielsweise bei Lemperle fest, dass dieser kein Startspieler (noch nicht) ist.


    Heisst: Limnios wird maximal auf der Bank mal sitzen und hier und dort mal ein paar Minuten als Einwechselspieler spielen.

  • ja stimmt leider. ich würde sowohl Lemperle als auch Limnios beginnen lassen! Dann merken andere Spieler, dass man sich in jedem Spiel auch zu 100 PRozent hingeben muss!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Limnios kommt aus einer sehr langen Verletzungspause mit seinem Kreuzbandriss. Den Jungen muss man langsam aufbauen.


    Den jetzt von Anfang an zu fordern ist nichts anderes als purer Aktionismus.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Auch wenn man die paar Minuten gestern nicht wirklich bewerten kann, fand ich im Stadion persönlich sein Auftreten durchaus positiv.


    Wenn er rein in die Abläufe und Bindung findet, kann er durchaus nächste Saison ein "Neuzugang" werden. Gerade für den Fall, dass die Transfersperre bleibt.

    "I cant afford an actual signature"

  • korrekt, das wäre auch mein Wunsch. Denn Tempo hat er auf jeden Fall. Damals haben andere DInge gefehlt, an diesen kann er hoffentlich soweit arbeiten, dass er durchaus eine Alternative sein kann.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • moin zusammen, keiner was zu Limnios zu schreiben? Ok dann versuche ich mal. Er hat mir gut gefallen. Sehr beweglich, Ballsicher, gute Ecken. Sein Speed kommt mir etwas langsam vor kann aber auch täuschen. Würde ihr gerne noch ein paar mal sehen. Schade das die Saison so gut wie zu Ende ist. Ich denke bei Transfersperre muss er bleiben, aber auch sonst?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Guter Kurzauftritt gestern, ob er aber dauerhaft hilft ? Auf jeden Fall engagiert, im Abschluss schwach. Warten wir s mal ab, wäre ja schön wenn er sich entwickelt. Hat ja zumindest momentan gegenüber Adamyan und Lemperle die Nase vorn

  • Der Grund muss ja im Trainer liegen, dass er ihm zumindest eine halbe Stunde gegeben hat

    Und so wie wir Baumgart kennen gelernt haben, geht das ja immer Schritt für Schritt -

    Ich fand es jedenfalls interessant, dass er ihn gestern relativ früh eingewechselt hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe zwei Griechen im Bekanntenkreis und als wir den verpflichtet hatten ,waren die total begeistert,so toll sei der, die hatten mir Videos gezeigt und ich dachte,da haben wir eine "Granate" gekauft .

    Vielleicht legt Er ja nächste Saison los,gestern war ja schon mal nicht schlecht.

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Ich fand ihn gestern belebend und gerade wenn wir frischen Wind auf den Außen benötigen,

    könnte Limnios uns durchaus helfen. Mit einer kompletten Vorbereitung wäre er wie eine Neuverpflichtung,

    in unserer jetzigen Situation nicht unwichtig.

  • Ich kann nur hoffen, dass man ihm die kommende Saison gibt, denn sein Auftritt gestern war gut. Nicht überragend, aber ansprechend! Und ich würde mich sehr freuen, wenn er eine faire Chance bekommen würde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zweifelst du daran :thinking_face: bei unserem Trainer?


    Denn gegen alle Gerüchte: die Aufstellungen werden nicht im Brett entschieden :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er hat bei uns damals eigentlich schon angedeutet, dass er was am Ball kann. Dass er noch viel dazulernen muss(te), war aber auch klar. Dennoch habe ich es nicht verstanden, warum er bei Baumgart dann plötzlich chancenlos war. Auf seiner Leihstation in Enschede hat er gut gespielt und kämpft sich nach seinem Kreuzbandriss nun zurück. Für mich ist klar, dass man mit ihm planen sollte. Und wenn Baumgart ihn in die Spur kriegt, könnte Limnios uns tatsächlich verstärken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich glaube mich daran zu erinnern, dass man vor seiner Leihe vor allem die fehlende Defensivarbeit von Limnios angezweifelt hatte. Bei Baumgarts Spielstil muss wirklich jeder defensiv mitarbeiten und ständig Druck ausüben. Weiß jetzt nicht wie das gestern aussah, konnte das Spiel leider nicht schauen.

  • Ich glaube mich daran zu erinnern, dass man vor seiner Leihe vor allem die fehlende Defensivarbeit von Limnios angezweifelt hatte. Bei Baumgarts Spielstil muss wirklich jeder defensiv mitarbeiten und ständig Druck ausüben. Weiß jetzt nicht wie das gestern aussah, konnte das Spiel leider nicht schauen.

    Bei ihm habe ich immer das Gefühl einer Lustlosigkeit


    Er trabt..


    Wenn ich dagegen Thielmann sehe der rennt wie ein Gaul ..


    Fand seine Pässe , seine Ecken , und sein Dribbling super


    Aber Defensives anlaufen/ Körpersprache/ wirkt mir irgendwie komisch

  • Er war lange verletzt! Lass ihn mal die Sommervorbereitung machen! Danach kann man immer noch "meckern" :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin ich bei.


    So positiv seine offensiven Ansätze, so schlecht habe ich sein Defensivverhalten gesehen. Unser System funktioniert nur wenn alle 11 mitmachen. Und da war er nicht sonderlich engagiert.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich fand ihn überraschend postiv. Vor allem fand ich seine Standarts nicht schlecht. Wir benötigen im Kader nicht nur 11 Spieler, sondern rund 25. Und dort hat er es schon verdient, sich für die neue Saison als Einsatzspieler anzubieten.