Duda, Ondrej (Hellas Verona)

  • Duda war deutlich engagierter als in jenen Partien, die ihn schlussendlich auf die Bank verbannt haben. Gerne kann er so weitermachen. Ich bleibe bis dahin skeptisch, hoffe aber natürlich für den FC und ihn das Beste.

  • Ich hoffe für den FC das Beste.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was soll man noch sagen?


    Hat in der 2. Minute erstmal Glück nur gelb zu bekommen.


    Danach wieder sehr fehlerhaft, keine Torgefahr, keine Ideen, negative Körpersprache.


    Ich persönlich habe ihn abgeschrieben. Da kommt einfach nix.

  • dann hast du anscheind nachbder zwoten minute abgeschaltet

  • Erneut ein ganz schlechtes Spiel von ihm. Seine auffälligste Szene war die fast rote Karte nach 1,5 Minuten. Er ist scheinbar weder mit dem Kopf noch mit dem Herzen noch hier. Man muss in dieser Form zusehen, dass man sich im Winter trennt. Ist besser für beide Seiten, denn so hilft er der Mannschaft überhaupt nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)


  • Man muss in dieser Form zusehen, dass man sich im Winter trennt.

    In dieser Form da geb ich dir recht. Dachte und Hoffte auch das Duda jetzt wo er wieder Chancen hat zu zeigen was er wirklich kann es auch zeigt. Ist in Köln ehr Wahnsinn als Genie. Obwohl er Technisch einer der besten ist.

  • Gut, dass unser Trainer in der Lage ist die Leistungen von Spielern realistischer einzuschätzen als User hier. Ganz Stark auch wie Steffen sich vor unsere Spieler stellt und dem Reporter auf Nachfrage sehr deutlich macht, was er von Dudas Leistung hält. :thumbs_up:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Klar tut er das, was soll er sonst auch machen, Duda steht ja hier unter Vertrag. Ist auch richtig, dass Baumgart das so macht. Hat er bei Andersson auch getan. Das was man auf dem Platz sieht ist aber nun mal nicht zu leugnen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wieso kann man eigentlich nicht mal in Betracht ziehen, dass der Trainer etwas einfach anders sieht als man selbst?


    Nein, wenn der Trainer eine andere Meinung kommuniziert, dann kann es ja nur sein, dass er damit den Schein wahren will. Alles andere würde ja gegen die Tatsachen sprechen.


    Wenn Baumgart der Meinung ist, dass der Spieler "weder mit dem Kopf noch mit dem Herzen" dabei ist, dann würde der auch nicht spielen. So zumindest schätze ich Baumgart ein. Vielleicht mal bei Noah Katterbach nachfragen.

    "I cant afford an actual signature"

  • man kann ja anderer Meinung sein, doch Duda hat gestern gar nichts gezeigt... er war nur anwesend! Jetzt, wo Uth noch etwas fehlt, hätte er die Chance zu zeigen, dass er mindestens genauso gut ist. Doch, es kommt einfach zu wenig. Mir fehlt es einfach an allem. Gerade mit seinen technischen Fähigkeiten sollte er im letzten Drittel einiges zeigen können. Wer erinnert sich nicht an die Tore in Augsburg... man, was waren das Dinger!


    Mir würde es auch mal reichen, wenn er nur eine durchschnittliche Leistung bringen würde, doch das gestern war gar nichts. Das ist einfach traurig, weil er uns vor 2 Jahren den "Arsch" gerettet hat. Da war er der Spieler, der mit seinen Leistungen uns in der Klasse gehalten hat. Doch seit Baumgart hier ist und etwas mehr erwartet als Hacke 123, ist er völlig untergetaucht. Das ist einfach schade!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieso kann man eigentlich nicht mal in Betracht ziehen, dass der Trainer etwas einfach anders sieht als man selbst?

    Ziehe ich in Betracht, glaube ich aber nicht wirklich dran. Ich bin mir sicher, dass Baumgart ihn nach außen hin schützt und auch ein wenig stark redet. Intern wird das sicher anders analysiert und besprochen, denn von dem was Duda eigentlich zu leisten im Stande wäre zeigt er in den Spielen so gut wie nichts. Und da kann mir keiner erklären, dass Baumgart mit diesem Niveau eines unserer besten Fußballer zufrieden ist. Wie gesagt, ich finde es gut und richtig, dass er sich nach außen immer vor seine Spieler stellt. Aber sobald Uth und spätestens auch Olesen wieder einsatzfähig sind werden wir Duda hier nicht mehr auf dem Platz sehen. Es sei denn, er kriegt es jetzt schnell auf die Kette.


    Und mir geht es auch überhaupt nicht persönlich gegen den Spieler. Ich wäre heilfroh, wenn wir den „alten“ Duda wieder hätten, bin einFan solcher Fußballer. Aber de facto zeigt er seit über einem Jahr so gut wie nichts mehr davon. Und gegen solche eher zweitklassigen Gegner wie gestern müsste er doch umso mehr herausstechen. Aber für mich war er gestern erneut eine einzige Enttäuschung. Und das schreibe dann hier auch, ist ja schließlich ein Diskussionsforum.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Baumgart kann ja über Duda sagen was er will, gedacht hat er was anderes. Duda war schlecht, allein die Aktion nach xx Sekunden zeigt das er neben sich steht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Duda war grottenschlecht und das kann man auch nicht schön reden, um mich herum im Stadion waren die Leute am toben

    Sorry aber das sagt gar nichts aus.

    Wie oft hat die Meute schon bei anderen getobt?

    Novakonix, Modeste, Ujah....wobei ich Duda auch nicht solch eine Entwicklung zutraue.

    Ich persönlich fand "Dudi" wie er ja nun genannt wird :winking_face: gestern eher mittelprächtig.

    Keine Ahnung welche "Aufgaben" ihm der Trainer gegeben hat und wie zufrieden der dann war...bzw. doch, er war ja zufrieden.

    Mir persönlich arbeitet er noch immer zu wenig nach hinten bzw. ist da nicht effektiv und nach vorne oft unglücklich.

    Die Gelbe gestern war total dumm und glücklich dass es nicht rot wurde.

    Er ist jetzt natürlich "vorbelastet" und in einem Fahrwasser wo jeder Fehler gesehen wird und das was gut ist eher nicht mehr...auch wenns weniger gutes als schlechtes gibt.

    Wenn ich richtig verstanden habe spielt Dudi am Sonntag.

    Wir alle sollten nicht den Fehler machen ihn nun bei der kleinsten Möglichkeit nieder zu machen oder zu pfeifen....bei der Auswechslung gestern gings ja schon in die Richtung.

    Das bringt ihm und uns am wenigsten.

    Solange Uth nicht dabei ist wird Duda spielen...zumindest meistens....lasst uns das Beste daraus machen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Baumgart kann ja über Duda sagen was er will, gedacht hat er was anderes. Duda war schlecht, allein die Aktion nach xx Sekunden zeigt das er neben sich steht.

    Und das weißt du weil du Hauptberuflich bei SB72 zwischen den Ohren sitzt und Informationsrouting betreibst?


    Mir ist selten jemand so klares wie unsere Coach unter gekommen, das was der dir ins Gesicht sagt meint er auch so ...

  • Ich sitze genauso wenig zwischen seinen Ohren wie du weißt das Baumgart immer das meint was er sagt. Aber das führt jetzt zu weit. Ein Baumgart ist ein Mensch wie jeder andere auch welcher seine eigene Meinung/Gedanken hat und diese eben nicht jedem sagt. Als Trainer einer Profimannschaft ohnehin nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, wenn der Trainer eine andere Meinung kommuniziert, dann kann es ja nur sein, dass er damit den Schein wahren will. Alles andere würde ja gegen die Tatsachen sprechen.

    Wichtiger als verbale Äußerungen des Trainers oder Spekulationen über dessen Gedankengänge dürfte sein, unter welchen Umständen Duda Einsatzzeiten bekommt. Und da sehe ich vor allem zwei Langzeitverletzte namens Uth und Olesen, was Duda aber leistungstechnisch irgendwie nicht groß für sich nutzt, aus welchen Gründen auch immer.


    Ich fand ihn gestern nicht so extrem schlecht, wie er teilweise gemacht wird. Auch verstehe ich, dass ein Spieler, der in der zweiten Minute Glück hatte, nicht vom Platz zu fliegen, anschließend gehemmt ist (was allerdings seine eigene Schuld ist, da er an Mittellinie nicht derart zur Sache hätte gehen müssen). Nur erklärt das seine anschließenden (Fehl-)Pässe und "Unsichtbarkeit" nicht. Und zieht man in der Beurteilung sein Potenzial hinzu, das er zweifelsohne besitzt und bereits unter Beweis gestellt hat, treibt es einem hier und da die Zornesröte ins Gesicht.


    Absicht unterstellen will ich ihm dabei nicht, er verdaddelt lediglich konsequent seine große Chance, sich vor den verletzten Konkurrenten auf seiner Position zu etablieren.