Duda, Ondrej (Hellas Verona)

  • Was mir bei Duda besonders imponiert: Seine großartigen technischen Fähigkeiten und seine Offensivkraft gehen Hand in Hand mit richtig starken läuferischen Werten und einem sehr guten Zweikampfverhalten.


    348 gelaufene km - Platz 13 in der Liga (Skhiri auf Platz 1 mit 396 km)
    2399 intensive Läufe - Platz 8 in der Liga
    349 gewonnene Zweikämpfe - Platz 16 in der Liga

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich hoffe Duda bleibt.


    Mich würde interessieren, wie Duda auf der 8 funktioniert neben Hector falls Skhiri geht.
    Und davor ein Uth und Andersson.


    Vom Läuferischen kann Duda die 8 spielen.
    Eine gewisse Zweikampfhärte bringt er auch mit,
    und auf engem Raum Lösungen zu finden sowieso.

  • Das fände ich schon ein ziemlich starkes Quartett!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Mich würde interessieren, wie Duda auf der 8 funktioniert neben Hector falls Skhiri geht.

    Gar nicht, weil Duda wenn überhaupt auf der Position von Hector in Frage käme (also auf der 8 ) und nicht neben ihm.
    Als 6er braucht man einen wie Skhiri oder in Zukunft hoffentlich Ljubicic.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Ja, neben Hector. Zwei 8er sollten wir tunlichst vermeiden - außer wir spielen mit einem Dreierzentrum und einer 6 hinter den beiden 8ern.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ja, neben Hector. Zwei 8er sollten wir tunlichst vermeiden - außer wir spielen mit einem Dreierzentrum und einer 6 hinter den beiden 8ern.

    :woman_facepalming:


    Hast Recht, das Wörtchen neben überlesen, sorry.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ein neuer Trainer, ein noch besserer Duda? Wäre doch möglich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf der 6 hat Hector mir nie so richtig gefallen, als 8er kann er all seine Stärken ausspielen.
    MMn braucht er jemanden neben sich, der die Räume erkennt und abläuft, der sich noch stärker auf die Defensive konzentriert als Jonas.
    Wenn Skhiri bleibt, ist die Verteilung eh klar. Ljubicic dürfte ein ganz ähnlicher Typ sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mal gucken was er nun bringt, spielt im Sturm.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Im Prinzip ja. Aber das beste heute war sein Elfer, den er eiskalt verwandelt hat. Im Spiel nach seiner Einwechslung fand ich ihn aber pomadig und anscheindend nicht gerade mit der richtigen Einstellung. Da muss bei einem Spielr seiner Klasse mehr kommen.

  • Kein gutes Spiel von ihm. Er hat gezeigt, warum andere Spieler gerade den Vorzug erhalten haben. Er ist noch weit von seiner Form am Ende der letzten Saison entfernt.


    Schwache Abschlüsse, zu wenig Bewegung und zum Teil haarsträubende Fehler. Dieser eine Fehlpass in den leeren Raum im Rücken des Mittelfelds bricht uns in einem Bundesligaspiel das Genick.


    Er muss sich deutlich steigern um seinen Stammplatz zurückzuerobern. Im Moment konkurriert er eher mit Schaub wenn es darum geht nochmal eine kreative Option zu bringen - Hier hat sich Schaub mit dem letzten Spiel sicherlich erstmal Vorteile erarbeitet.

  • Duda fehlt es an Training m. M.
    In 1-2 Wochen ist er soweit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube Duda ist keiner, den Du Mitte der zweiten Halbzeit bringst, und der dann brennt es dem Trainer zu zeigen.
    Er wandelte ja auch letzte Saison häufig zwischen Genie und Wahnsinn, einer richtig guten Aktion folgten 2-3 schlechte. Letzte Saison haben wir allerdings praktisch ohne Offensive gespielt, so dass uns seine guten Aktionen am Leben gehalten haben. Die 7 Tore und 7 Vorlagen in den 34 BL Spielen inkl. Relegation sind schon ok gewesen, und gerade sein 1-0 gegen Augsburg war ein Brustlöser in dem extrem wichtigen Spiel.
    Man sollte entweder auf Duda bauen und ihn spielen lassen, oder ihn verkaufen. Eine starke Bank ist zwar wichtig, aber Duda ist niemand, den das motiviert, zumindest in meiner Wahrnehmung.

  • Verkaufen? War wohl ein Scherz zum Wochenstart. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.