Duda, Ondrej (Hellas Verona)

  • Einzige Ausnahme sein völlig unnötiger Ballverlust mit absolut unnötiger gelben Karte.

    Aber dann, und da konnte man anderes fürchten, nicht einen Hauch von Gelb-Rot gefährdet.

    Hat Hirn an und für das Spiel (und weitere mit etwas mehr Zurückhaltung) zentraler Mann. Noch ein paar schnellere Passentscheidungen und es passt auch bei unserem üblichen Spielansatz. Wirklich länger weg, aber wirklich überall verbessert. Bitte bis WM beweisen.

  • Seine teils wilden Fouls sollte er aber bald abstellen. Das er noch nicht vom Platz bisher flog war reines Glück

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo war das gestern wild?


    Duda hat im Zentrum einmal den Ball verloren, der mal schnell zu einem gefährlichen Gegentor führt.


    Duda hat nachgesetzt und taktisch gefoult, dieses aber total kontrolliert und nicht gefährlich für den Gegenspieler.


    Duda hat gestern ja quasi vor/neben Martel gespielt.


    Und das taktische Foul war genau richtig in dem Moment.


    Andere 6er werden dafür noch gelobt…

  • Duda hat gestern seine mit Abstand beste Saisonleistung geboten. Einsatz und Wille waren gestern top. Manchmal habe ich Angst das er rot kassiert weil er sich oftmals mit den Gegenspielern anlegt aber die Leistung war gestern einwandfrei!

  • Auch wenns kein Bashing sein soll:


    Unter Stöger hatten wir zu viele Pfadfinder von der Mentalität.


    Ab und zu brauchst Du auch so einen „Gattuso“ Typen, der dem Gegenspieler auch emotional entgegentritt.


    Das finde ich schon OK, dass Duda dort ab und zu den „Bad Boy“ macht. Sonst haben wir keinen in der Truppe, der das macht.


    Solange Duda sich nicht zu einer Tätlichkeit hinreissen lässt oder die beiden (roten) Fouls zukünftig unterlässt - ist er aufm guten Weg.

  • Wenn Duda wie gestern arbeitet, mit Verstand foult (auch wenn er die Situation verschuldet) und danach nicht überdreht, sondern spielt wie einer, der weiß, dass er Gelb hat, ist absolut alles tacco.

  • Wenn Duda wie gestern arbeitet, mit Verstand foult (auch wenn er die Situation verschuldet) und danach nicht überdreht, sondern spielt wie einer, der weiß, dass er Gelb hat, ist absolut alles tacco.

    Ja bitte?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn Duda wie gestern arbeitet, mit Verstand foult (auch wenn er die Situation verschuldet) und danach nicht überdreht, sondern spielt wie einer, der weiß, dass er Gelb hat, ist absolut alles tacco.

    Aha....Sehr gut CF80...genau das geht uns nämlich ab - dieses "Kloppen" mit System. Foulen, wenn es wichtig ist. Foulen, wenn es eng wird. Foulen, um mal ein Zeichen zu setzen. Aber eben nie (so) foulen, daß du vom Platz fliegst. Foulen a la Heinz Simmet eben....Ja,ja - jetzt höre ich schon wieder die Stimmen:"Ja, aber wenn der Simmet heute spielen würde, der bekäme 3 Gelb Rote Karten und 2 Rote Karten in einer Saison"....Weit gefehlt, weit gefehlt. Denn Heinz wusste i m m e r, was er sich erlauben konnte. Und das vermisse ich manchmal beim FC. Wenn der Mister Duda diesen Instinkt entwickelt, dann wäre das schön. Und wenn ein anderer diesen Instinkt entwickelt, dann wäre das auch schön.

    Lettore silenzioso

  • Er hat gegen Hoffenheim seine vierte gelbe Karte gesehen!

    Hoffe, dass er sich nicht gleich am kommenden Spieltag seine fünfte holt.


    Seine letzten Leistungen waren wirklich stark! Das muss ich ehrlich sagen, dass ich das nicht mehr erwartet hatte. Klasse, hoffe er verinnerlicht das Baumgart System bald noch mehr!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffentlich ohne ein irres Foulspiel heute. Mit 10 Mann ist Europa nämlich beendet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er ist mittlerweile angekommen und wir heute sehr wichtig sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe er hat sich im Griff.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Positiv denken! Er wird heute wieder treffen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Positiv denken! Er wird heute wieder treffen!

    :rolling_on_the_floor_laughing: wieder ist gut. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wer hat im letzten Europapokalspiel getroffen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alles klar, das Wort wieder hat mich irritiert. Ich bin schon froh wenn er Leistung bringt und nicht vom Platz fliegt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.