Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Bei ihm weiß man nie, ob es reicht bei ihm noch länger zu spielen als...
    Aber klar, das kommt noch dazu

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ach, wärst Du doch nur fit, die Saison wäre in einigen knappen Spielen anders gelaufen... :slightly_frowning_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ...und kann sich dann in Ruhe regenerieren, um nächste Saison voll durch zu starten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ja, unbedingt. War überhaupt nicht sein Spiel, aber dann war er eigentlich das eine Mal genau da wo man als MS sein musste. Für ihn haben wir keinen adäquaten Ersatz im Kader, selbst wenn er nur bei 80 % ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es ist denke ich keine vernünftige Trainingssteuerung möglich, und trotzdem muss er spielen. Da dann aber 100%. Jetz hat er heute frei. Morgen und Dienstag wird man nicht viel machen, vl bissel Taktik. Dann Mittwoch Spiel. Wieder 100%. Dann 3 Tage später wieder n Spiel. Das geht halt eigentlich garnicht so. Das muss man mal ganz behutsam aufbauen. Knie. Physis. Wiegesagt....der is bei 80% höchstens.


    Aber er muss halt. Ich glaube nicht, das er völlig im A ist. Aber er ist in keinem guten Zustand. Wäre da was unverantwortlich, und man lässt ihn trotzdem spielen....dann wäre das abenteuerlich. Das glaube ich nicht.


    Der ist halt nicht fit. Normal ist das natürlich auch irgendwo schon so ne Sache. Aber er hat halt auch immer noch eine gewisse Torgefährlichkeit und nen Riecher. Hat man ja gestern 2-3 mal gesehn. Er kann halt so nicht viele Zweikämpfe optimal führen, und ihm fehlt total die Spritzigkeit. Trotzdem ist er auch mit 80% noch Andersson, der Tore machen kann.


    Ich denke wir werden das schon noch erleben. Wenn die Saison rum ist, kann man 2-3 Monate aufbauen. Dann wird das.

  • Kann mir vorstellen, dass er Mittwoch nicht spielt um dann fürs Rückspiel annähernd fit zu sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Den Gedankengang hatte ich auch schon, wird spannend.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der Junge will unbedingt und das sieht man, hat bei mir ein Stein im Brett. Hat jedes Spiel seine Chancen, auch gestern das Tor und eine hundertprozentige. Wie man allerdings nächste Saison so mit ihm planen soll wird schwierig. Wäre fahrlässig keinen neuen ersten Stürmer als Konkurrenten zu holen, so leid es mir für ihn tut.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Kann mir vorstellen, dass er Mittwoch nicht spielt um dann fürs Rückspiel annähernd fit zu sein.

    Lieber anders rum machen. Hinspiel die Grenzen abstecken und das rückspiel lockerer. Keine falschen Hoffnungen wecken beim Gegner.


    Zuhause muss zu Null gehn. Und dann gerne ein sieg dazu

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Funkel hat schon gesagt es wird vermutlich nicht für Mittwoch reichen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei Licht betrachtet ist es schon vollkommen wild, dass ein Profi einer Bundesligamannschaft unter der Woche nicht bzw. kaum trainiert, um am Wochende halbwegs fit zu sein. Das ist in vielerlei Hinsicht so falsch.

  • Er ist halt einer der wenigen Spieler im Kader, die aus wenigen Chancen Tore erzielen kann und damit ggf. ein Spiel entscheiden kann. So wie gestern, wenn der VAR nicht... Insofern muss man wirklich gut abwägen, was die richtige Wahl bzgl. seines Einsatzes ist. Gefühlt würde ich aber auch sagen: besser 80 % fit im Rückspiel als 50 % fit in beiden Spielen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Naja das mit den wenigen Chancen und Tore sehe ich anders. Gegen Mainz zwei gute Chance versiebt. Gestern vor dem 1:0 vergibt er eine 100% Chance und gegen Augsburg auch, aber trotzdem brauchen wir ihn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man muss wie ich finde aber auch sagen, das ihm über weite Strecken einfach auch zu wenig gelingt. Es sieht schwerfällig aus...Ablagen mit Kopf oder Fuss kommen nicht an..aber er muss halt auch echt viel gg Ball malochen und Pressen. Das kostet alles Kraft. Und wiegesagt....ihm fehlt ja jegliche Spritzigkeit. Und das ist halt wie ich finde auch ein Grund, weshalb er noch nicht die Genauigkeit und Lockerheit beim Abschluss hat. Und trotzdem sieht man, wie gut er bei 100% wäre. Da muss er nur hinkommen. Und ich glaube auch das er da wieder hinkommt.

  • Vielleicht kann tolu mal noch was richten

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Naja das mit den wenigen Chancen und Tore sehe ich anders. Gegen Mainz zwei gute Chance versiebt. Gestern vor dem 1:0 vergibt er eine 100% Chance und gegen Augsburg auch, aber trotzdem brauchen wir ihn.

    Aus wenigen Chancen heißt ja nicht aus jeder Chance. Und ich meinte das auch eher grundsätzlich. Klar, dass ihm das momentan auch nicht leicht fällt aufgrund des fehlenden Rhythmus, der fehlenden Fitness und unserer generell eher abwartenden Spielweise. Aber er ist trotzdem ab und an einfach da wo nur ein MS ist, so wie gegen Freiburg oder gestern.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)