Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Ob Andersson oder Modeste belastbar sind, wird sich in den kommenden Wochen der Vorbereitung zeigen.
    Warten müssen wir ohnehin, da wir auf eine günstige Leihoption warten müssen.
    Bis dahin kann man mit Uth erstmal arbeiten.
    Sehe das (noch) nicht so dramatisch wie es der Express wieder gerne kochen möchte.
    Andere Optionen haben wir eh nicht.

  • Ob Andersson oder Modeste belastbar sind, wird sich in den kommenden Wochen der Vorbereitung zeigen.
    Warten müssen wir ohnehin, da wir auf eine günstige Leihoption warten müssen.
    Bis dahin kann man mit Uth erstmal arbeiten.
    Sehe das (noch) nicht so dramatisch wie es der Express wieder gerne kochen möchte.
    Andere Optionen haben wir eh nicht.

    Warum soll man nur mit Uth vorne spielen wenn wir drei Stürmer in der Hinterhand haben von denen einer auch sehr gut Mittelstürmer spielen kann? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Warum soll man nur mit Uth vorne spielen wenn wir drei Stürmer in der Hinterhand haben von denen einer auch sehr gut Mittelstürmer spielen kann?

    Wer soll denn das sein? Alles was ich bisher zu Lemperle, Obuz und Diehl gelesen habe, ist das sie eher nicht die klassischen Mittelstürmer sein sollen, die als Zielspieler fungieren können. grübel

  • Wer soll denn das sein? Alles was ich bisher zu Lemperle, Obuz und Diehl gelesen habe, ist das sie eher nicht die klassischen Mittelstürmer sein sollen, die als Zielspieler fungieren können. grübel

    Lemperle hat die Hälfte seiner Spiele als MS gemacht-er mag nicht der "Klassische" MS sein,aber er kann den spielenden geben.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ok, also bleibt das Problem der Vorsaison ja doch bestehen. Dachte schon da gibt es irgendwo noch einen von dem ich nicht gehört habe. Hätte mich aber letztlich auch irgendwie gewundert, wenn wir letzte Saison einfach nur so oft ohne richtigen Mittelstürmer angetreten sind. So wie es grade nach dem Andersson Interview scheint, hat aber der FC ja zumindest den Willen nicht mit diesem Risiko in die Saison zu gehen. Hoffen wir mal das es gelingt da noch nachzubessern.

  • ok, also bleibt das Problem der Vorsaison ja doch bestehen. Dachte schon da gibt es irgendwo noch einen von dem ich nicht gehört habe. Hätte mich aber letztlich auch irgendwie gewundert, wenn wir letzte Saison einfach nur so oft ohne richtigen Mittelstürmer angetreten sind. So wie es grade nach dem Andersson Interview scheint, hat aber der FC ja zumindest den Willen nicht mit diesem Risiko in die Saison zu gehen. Hoffen wir mal das es gelingt da noch nachzubessern.

    Der "Richtige" MS stirbt langsam aus-die gibt es doch immer weniger-gefragt sind spielende Stürmer die Flexibel auf der offensivposition sind!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Haaland
    Lewandowski
    Plea
    Weghorst
    Cordoba
    Kramaric
    Kalajdzic
    Demirovic
    Usw…


    für mich eher MS - gerade unsere Probleme in der N11 zeigen nicht dass der MS ausstirbt.
    Kommt halt immer darauf an was man so spielt.

  • Der "Richtige" MS stirbt langsam aus-die gibt es doch immer weniger-gefragt sind spielende Stürmer die Flexibel auf der offensivposition sind!

    Er stirbt aus, weil versäumt wurde ihn auszubilden und so gedacht wurde. Inzwischen wird das aber an zahlreichen Ecken kritisiert und ich vermute einfach mal das du das auch mitbekommen hast, insofern ist diese Aussage inzwischen schon fast überholt. Sicherlich wird es da Nuancen der Veränderung am zentralen Stürmer der in der Box das Ding reinmacht geben und er darf gerne auch spielerisch was draufhaben, aber rund um die EM wurde das schon sehr thematisiert. :winking_face:


    Mal leicht ketzerisch gefragt: Vielleicht kannst du mir ja erklären, wieso das unter Baumgart kein Problem sein soll, während es letzte Saison bei Gisdol ne oft gezogene Entschuldigung war? Wieso haben wir da nicht auch einfach mit Lemperle spielen können anstatt zu jammern das kein Stürmer da ist? grübel

  • Es werden mittlerweile höhere Ansprüche an den MS gestellt, ein Toni Polster müsste heutzutage vermutlich die ein oder andere Gymnastikübung machen, mehr Techniktraining absolvieren und deutlich mehr laufen (auch für die Defensive), aber gefragt ist der Stürmertyp definitiv noch immer (s.o.).

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Mal leicht ketzerisch gefragt: Vielleicht kannst du mir ja erklären, wieso das unter Baumgart kein Problem sein soll, während es letzte Saison bei Gisdol ne oft gezogene Entschuldigung war? Wieso haben wir da nicht auch einfach mit Lemperle spielen können anstatt zu jammern das kein Stürmer da ist? grübel

    Schau mal nach hinten- die Frage warum man Lemperle oder Obuz nichtspielen lässt,sondern heult das man keine Stürmer hat, habe ich bei Gisdol und Funkel ca 247 mal gestellt grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Schau mal nach hinten- die Frage warum man Lemperle oder Obuz nichtspielen lässt,sondern heult das man keine Stürmer hat, habe ich bei Gisdol und Funkel ca 247 mal gestellt

    ok, dann Entschuldigung hatte das so im Detail nicht im Kopf. :thumbs_up:


    Ich zählte ja auch zu denen die Tolu eher eingesetzt hätten als ohne Stürmer zu spielen, aber der war halt auch genau so ein Stürmertyp wie gesucht. Hatte da nur in Erinnerung das ständig geschrieben wurde wir haben keine Stürmer. Auch Lemperle oder Obuz könnte ich mir vorstellen, aber halt neben dem besagten Stürmertyp. :winking_face:

  • ja absolut. Wenn er dann Morgen weiter mitmachen kann, ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das macht tatsächlich Hoffnung - man hat gut gegen Kiel im Relegations-Rückspiel gesehen, wie wichtig Seb für uns sein kann. Hoffentlich übertreibt er es aber jetzt nicht, weil er zu viel will. Schade, dass wir so von ihm abhängig sind, dass er nicht sukzessive fit werden kann - letzte Saison hat er ja auch immer wieder sein Limit überschritten und ist dementsprechend häufig gegen Ende im Training ausgefallen.


    Hoffen wir mal, dass sich die restlichen Stürmer gut schlagen und Lemperle vielleicht die ein oder andere Chance bekommt - an Big Mo glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr so sehr bzw. hege eine gewisse Skepsis bezüglich seines Leistungsvermögens, lasse mich aber gerne positiv überraschen :winking_face:

    Das ist doch der blanke Hohn

  • Vor drei Wochen waren wir uns, dank eines Presseberichts, nicht sicher, ob Andersson die Sportinvalidität droht. Nach dem gerade beendeten Trainingslager muss man sagen: Das sieht überhaupt nicht so aus, er konnte - wie auch Modeste - quasi das gesamte sicher sehr intensive Trainingslager voll mitziehen und hat auch in den Testspielen seine Einsätze bekommen. Das sieht deutlich besser aus als vor wenigen Wochen noch zu befürchten war! Natürlich ist er nach der langen Zeit mit den Knieproblemen noch nicht bei 100 % und man wird sicher weiter darauf achten, ihn schrittweise heranzuführen. Aber inzwischen blicke ich in Sachen Mittelstürmer wieder relativ beruhigt auf den Saisonbeginn.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er hat nur zwei Trainingseinheiten verpasst, also hat er voll mitgezogen, aber man kann es natürlich auch kleinlich bis ins Letzte sehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er hat nur zwei Trainingseinheiten verpasst, also hat er voll mitgezogen, aber man kann es natürlich auch kleinlich bis ins Letzte sehen.

    Ok, mir kam es öfters vor, dass er Einheiten verpasst hatte oder alternative Übungen gemacht hätte - Ich habe das aber auch nicht mitgezählt.


    Jedenfalls sind die Sturmsorgen mit Andersson und Modeste nicht so riesig - Man sollte sich auf jeden Fall erstmal auf die anderen Baustellen konzentrieren.

  • Gezählt habe ich das auch nicht, aber Baumgart hat es ins einem Interview zur Bilanz des Trainingslagers so gesagt, daher gehe ich mal davon aus, dass das stimmt: „Dass Seb überhaupt auf dem Platz steht und nur zwei Trainingseinheiten verpasst hat, ist auch gut.“

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Scheint wohl nur für eine Jokerrolle zu reichen. Echt Schade, da muss zwingend noch was passieren in Sachen Neuverpfichtung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.