Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Euer Chef sagt euch, dass er euch zwar nicht entlassen kann ihr euch aber mal besser nen neuen Job suchen sollt. In 12 Monaten ist mit dem aktuellen Job aber eh Schluss. Ihr würdet ab dem Moment wahrscheinlich auch anfangen erstmal Überstunden zu kloppen. :face_with_tears_of_joy:

    Um es mal wie Olaf zu sagen: NÖ


    Gelben holen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Bis die Schubkarre gefunden wurde.

    bis zYnErgie mal wieder Zeit hat eher :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie schon gesagt, ich vermute man wird sich Ende August hinsetzen und den Vertrag auflösen

    Ende August hätte Andersson allerdings praktisch keine Aussicht mehr, vor dem Winter noch einen neuen Brötchengeber zu finden. Das wäre für ihn nur dann akzeptabel, wenn seine Karriere in seinen Augen "over isch". Angesichts seiner Bewerbungen in der Türkei und in Dänemark scheint das aber nicht so zu sein.

  • denken wir positiv. Er wird noch im August einen neuen Verein finden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kasallamacher


    Ja, schon. Nur wird es für den FC dann wahrscheinlich teuer. Und kurz vor Schließung des Transferfensters einen Vertrag aufzulösen, macht Andersson auf dem Parkett auch nicht gerade attraktiver.

  • Die von Dir benannte Lustlosigkeit bei Andersson, hat sich recht schnell nach dem Transfer auf dem Platz eingestellt.

    Ja, vor lauter Lustlosigkeit hat er sich das Knie kaputt treten lassen und ewig nicht gespielt, und vor lauter Lustlosigkeit hat er sich dann fitspritzen lassen für die Relegation.


    Wann hast Du Deinen Account denn endlich wieder vom Hacker?

  • Hat noch jemand das Thema Marcel Risse auf dem Schirm?


    Der hat doch auch jenseits von Gut und Böse verdient und ist dann zu Viktoria Köln gewechselt. Hat man da nicht auch den Vertrag aufgelöst und einen Teil des Gehaltes übernommen, oder? Oder wurde er erst mal verliehen? Aber Risse hat doch dann bestimmt auf einen Teil verzichtet, oder? Weiß das noch jemand?


    Sowas müsste bei Andersson doch auch irgendwie möglich sein, vielleicht sollte man mal bei Viktoria ….

  • bei Risse hat man, glaube ich eine drittel Lösung gehabt. Man hat ihn damals verliehen. 1/3 zahlt der effzeh, 1/3 der neue Verein und auf 1/3 hat er verzichtet... so habe ich es in Erinnerung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sowas müsste bei Andersson doch auch irgendwie möglich sein, vielleicht sollte man mal bei Viktoria ….

    Nutzt nur alles nichts, falls das Knie derart im Eimer sein sollte, dass es nur noch für Kurzeinsätze reicht oder vor jedem Spiel "fit spritzen" angesagt ist. Da schütteln auch unterklassige Clubs den Kopf.

  • Wieso? Vereinslose Spieler können doch auch so wechseln?

    Jein.

    Dazu muss ein Spieler zu einem Stichtag(ich glaube zur Schließung des Transferfensters) vereinslos gewesen sein. Ansonsten wäre das Transferfenster ja de fakto wirkungslos. Schließlich läuft es ja immer ungefähr so ab: Spieler und Verein einigen sich und schließen ggf. einen Vorvertrag, Vereine einigen sich untereinander auf eine Ablöse, Spieler und Ex-Verein unterschreiben Aufhebungsvertrag (in der Regel gegen Zahlung einer Ablöse durch den neuen Verein) - Spieler ist dann kurz vereinslos - Spieler unterschreibt bei neuem Verein. Insofern ist theoretisch jeder Spieler zumindest kurz vereinslos, bei einem Wechsel (was tatsächlich sogar Voraussetzung ist: Es ist in den FIFA-Statuten sogar verboten, dass ein Spieler bei zwei Vereinen gleichzeitig einen Vertrag hat, das war ja damals bei Modeste so ein riesen Thema ob sein Vertrag in China nun noch gilt oder nicht, weil ansonsten eine Sperre für ihn und eine Strafe für den FC im Raum gestanden hätten.).

    Deshalb müsste man tatsächlich, wenn man den Vertrag von Andersson auflösen wollen würde, dies vor Ende des Transferfensters tun, sonst kann er erst im Winter wechseln.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Andersson, da er dann einen neuen Verein suchen kann und der FC, falls Andersson für diese Option bereit wäre, auf einen Teil des Gehalts zu verzichten.

    Wäre er das nicht, gäbe es natürlich aus FC sicht keinen Grund das zu machen, das ist klar.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Schon, aber wo soll der Kniff dabei sein? Wer hat was davon? :thinking_face:

    Nee einfach so. Weil jemand meinte die beenden den Vertrag am Ende des Transferfensters und jemand anderes, dass er dann bis Winter nicht wechseln könne.

    Aber theoretisch ginge das schon, unabhängig davon, ob es sinnvoll ist.

  • Ja, vor lauter Lustlosigkeit hat er sich das Knie kaputt treten lassen und ewig nicht gespielt, und vor lauter Lustlosigkeit hat er sich dann fitspritzen lassen für die Relegation.


    Wann hast Du Deinen Account denn endlich wieder vom Hacker?

    Die Lustlosigkeit ist nach seiner von Dir benannten Verletzung entstanden. Der Spieler ist wie lange beim FC? Und dann rechne Dir mal aus: Einsatzzeit - Kosten - Tore.


    Da wirst Du schnell darauf kommen, dass dort eine eklatante Lücke klafft. Und dann wende das mal bitte auf Andersson an und stelle Dir die Frage, mit welcher Berechtigung verdient er so viel Geld bei so wenig Leistung / Ergebnis.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Andersson hatte in der Vorbereitung(Trainingslager, Testspiele) doch die Chance zumindest mal zu zeigen das er hinter Modeste die Nr 2 als Stürmer ist und man ihn bei einem Ausfall von Modeste bringen kann. Hat er das gemacht? Habt ihr die Einsätze von ihm gesehen in den Testspielen? Ich ja und da kam rein gar nix von ihm das war Kreisklasse. Vor allem wußte ja auch keiner das Modeste wechselt oder wenn er sich verletzt hätte. Mit 100% Einsatz,Wille,Lust und arrangement wäre er jetzt vielleicht Stürmer Nr 1. Aber mit der gezeigten Leistung und Lustlosigkeit hat er sich selber aus dem Kader rausgeschmissen und zu Recht ins Abseits gestellt wo er jetzt sogar von unseren Jugendspieler eingeholt wurde und nur noch Stürmer Nr 5 oder 6 ist.

  • Ich glaube bei Andersson wird oftmals nordische "Unterkühltheit" mit Lustlosigkeit verglichen.

    Von der Körpersprache erinnnert er mich immer an Freddy Sörensen.


    Er war noch nie ein Emotionsmonster.


    Baumgart hat ihn trotzdem desöfteren gebracht, also hat er auch in ihm was gesehen, was viele hier nicht gesehen haben.

    Und dies nicht aus Verlegenheit, da die anderen Stürmer verletzt waren...


    Ja er hat nicht am Fliessband geknipst (Hochgerechnet hätte er alle Spiele bestritten wäre er auf 7,3 Tore gekommen)

    Nicht viel aber auch nicht so verheerend wie er hier verkauft wird.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ist auch eine Möglichkeit


    wer weiß, worauf sich die Bewertung Baumgart beim Training abzielt - evtl. auch, weil der Spieler nicht sich nicht an die Vorgaben hält - die anderen dafür Feuer und Flamme sind, jünger sind und eher bereit alles umzusetzen, wie der Trainer es gerne hätte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: