Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Letzte Saison war alles anders.

    Letzte Saison war alles anders, weil wir alles anders gemacht haben! Eigenverschulden würde ich da sagen, aber zum Glück ist es ja nochmal gutgegangen.


    Insgesamt agieren wir jetzt anders, das macht vieles besser, aber auch unsere aktuelle Spielweise braucht einen Stoßstürmer der für Flanken ein Ziel sein kann. In dem Bereich ist es genauso dünn wie letztes Jahr, wenn man Andersson ersatzlos abgibt. Daneben haben wir Alternativen und sicherlich werden wir mehr Tore durch andere Spieler erleben als letztes Jahr. Mit nur einem Stoßstürmer (der nach zwei Seuchenjahren grade mal eine Vorbereitung absolviert hat) + einem Talent (das grade seine ersten Einsätze bekommt) in die Saison zu gehen, wäre in meinen Augen fahrlässig und falsch. Wird das wirklich so gemacht, kann man das nicht glaubhaft schönreden, sondern allenfalls mit finanziellem Zwang erklären.



    edit:

    Nach dem Medizincheck sollen die Türken wohl Abstand genommen haben.

    Sollte es so sein, käme das nicht überraschend. :slightly_frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Sieht tatsächlich, laut Express, so aus, als wäre der Deal geplatz wegen Medizincheck. Damit hat Andersson sich nun aber mal gar keinen Gefallen getan :woman_facepalming:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auch der türkische Verein muss doch mitbekommen haben, wie es um Andersson steht? Da reicht nun wirklich eine kurze Internetrecherche. Ich verstehe das alles nicht....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Okay Andersson wollte sich verleihen lassen. Kann er ja machen. Gibt es kein Problem mit. Aber jmd mit seinen Fähigkeiten in der Türkei wäre auch Wasser in den Rhein geschüttet. Evtl ist der Zeitpunkt was sehr ungünstig gewählt.


    Aber das der FC dann keinen Ersatz verpflichten will. Da habe ich doch ganz kurz Puls bekommen. Wenn man eins aus der letzten Saison gelernt haben sollte, dann das man 2 gute Stürmer braucht.


    Das er dann wohl jetzt durch den Medi-check fällt ist dann irgendwie die Kirsche auf der Torte.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nicht durchgefallen


    sie haben Abstand von der Verpflichtung genommen (was mich jetzt nicht wundert) aufgrund der vielen Medienberichte zu Andersson….denn Andersson ist zurück aus der Türkei, ohne die Nachricht, dass er den Check nicht geschafft hat


    über wen ich mich wundere, ist der Berater von Andersson

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klar als ob ein Verein was darum gibt was der türkische Haubrichs und Co schreiben. Daran glaube ich mal kaum

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Trainiert heute nicht mit dem FC. Auf Krampf noch schnell weg!? grübel :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nicht durchgefallen

    Na ja, im Express steht folgendes (kann man jetzt glauben oder nicht, eine "bessere" Quelle habe ich nicht):
    "Denn der türkische Verein hat nach dem Medizincheck offenbar einen Rückzieher gemacht. Zu groß sei das Risiko, dass Andersson wegen seiner anhaltenden Knieprobleme – wie schon beim FC – immer wieder ausfallen würde, heißt es".

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Andersson hat sich mit der Aktion sein generell angeknackstes Standing jetzt völlig versaut!


    Welcher Trainer (besonders der von Emotion lebende Baumgart) und welche Fans möchten denn einen Spieler haben, der sich kurz vor Toreschluss noch verpissen wollte?


    Das ging maximal in die Hose Herr Andersson und ich bin ehrlich, wundern tut mich das nicht.
    Ich schätze Andersson von seiner Körpersprache in der Tat so ein, das er zu stolz ist um sich hinter Modeste einzureihen und nur die 2. Geige zu spielen!


    Ich würde Andersson mit der Aktion intern aber mal mächtig ins Gewissen reden und ihn mal fragen, was jetzt seine Mannschaftskollegen von ihm halten sollen?!


    Wenn es jetzt nach mir ginge, hätte Lemperle jetzt definitiv die Nase vorn und wäre BackUp Stürmer #1 hinter Modeste!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich würde Andersson mit der Aktion intern aber mal mächtig ins Gewissen reden und ihn mal fragen, was jetzt seine Mannschaftskollegen von ihm halten sollen?!

    Vielleicht war das auch einfach vorab alles mit dem FC besprochen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Suspendieren?
    Wo wir froh sind dass wir einen Problemfall wieder erfolgreich auf dem Platz haben, schaffen wir nun den nächsten, der für Nichtstun Geld kassiert?
    Danke, nein.
    Der soll mal schön Leistung bringen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wie überraschend. Er ist verletzungsanfällig :thumbs_up: :clown_face: :prost: :prost: :prost: :prost:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Suspendieren?
    Wo wir froh sind dass wir einen Problemfall wieder erfolgreich auf dem Platz haben, schaffen wir nun den nächsten, der für Nichtstun Geld kassiert?
    Danke, nein.
    Der soll mal schön Leistung bringen.

    Du glaubst ernsthaft, das in der heutigen heuchlerischen Fußballwelt ein Spieler noch vernünftige Leistung zeigt, wenn er sich eigentlich verpissen wollte, quasi keine Lust auf seine Rolle im Kader hat und dies dann auch noch ohne dem Wissen des Vereins getan hätte?


    In dieser Welt möchte ich auch leben wie du?


    Andersson hat deutlich allen gezeigt, das er keine Lust auf 2. Geige spielen hat und er wollte weg.


    Für mich ist der Drops gelutscht.
    Zumal wir mit Lemperle aktuell einen guten Stürmer Backup haben.
    Bei Anderssons aktueller Qualität und Leistung, da ist Lemperle sicher kein bißchen schlechter, wenn nicht sogar die bessere BackUp Lösung!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Der soll mal schön Leistung bringen.

    Das wird die große Frage sein wenn er keinen Verein findet. Kann er sich dann noch motivieren? Baumgart sagt ja wir brauchen mehr als die ersten 11. Und dann tanzt Nr 12 aus der Reihe. Das dürfte Andersson nicht geholfen haben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • traurig aber wahr. Tut mir Leid für Seb. Er ist nicht fit und wird es wohl auch nicht mehr werden.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Davon möchte man ja wohl ausgehen!


    Wenn das nichtmal abgesprochen wäre, dann würde ich Andersson suspendieren!

    Wenn vom FC gesagt wurde, das es okay ist das er sich umschaut und für den Fall das es eben nicht klappt er Spieler bei uns bleibt ist doch alles im Rahmen.


    Warum man da jetzt so ein riesen Ding und direkt die Charakterfrage stellen will, kann ich nicht nachvollziehen. Der Gedanke wird ja auch nicht erst gestern gereift worden sein sondern dürfte schon länger im Raum stehen und dafür hat er letzten Samstag auch eine gute Leistung gezeigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Warum sollte sich Seb jetzt in eine Schmollecke stellen? Der FC hat ihm doch die Chance zur Leihe ermöglicht. Gescheitert ist die Sache auch nicht am FC.
    Er muss halt jetzt die Situation beim FC annehmen, wie sie ist. Ich fand sein Engagement letzten Samstag tadellos und die gesundheitliche Situation scheint sich zu verbessern, schließlich hat er fast das ganze Spiel absolviert.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:


  • Warum man da jetzt so ein riesen Ding und direkt die Charakterfrage stellen will, kann ich nicht nachvollziehen. Der Gedanke wird ja auch nicht erst gestern gereift worden sein sondern dürfte schon länger im Raum stehen und dafür hat er letzten Samstag auch eine gute Leistung gezeigt.

    Seh ich ein bisschen anders ... wenn er gemerkt hat, dass er hinter Modeste nur noch Stürmer Nummer 2 ist und deshalb weg wollte, ist er - wenn er bleibt - eher nicht sehr erfreut, zumindest noch bis Winter bei uns zu sein und solche Menschen bringen meist dann ihre Leistung nicht, geht glaube ich auch jeden Normalbürger so in seinem Job. Ausserdem zeigt es mir, dass er mit Konkurrenz ein Problem hat, denn er könnte sich ja auch eingestehen, dass er derzeit nicht besser/fitter/gesünder ist als AM27 ... sofern das alles nicht vom FC ausgegangen ist, sehe ich den Versuch eines Last-Minutes-Abflug kritisch.