Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Aber jetzt stellt Euch doch mal folgende Situation aus Sicht des Spielers vor: Andersson weiß doch, dass sich hier vieles auf ihn fokussiert. Der kotzt genauso ab wie wir, dass Özcan ihn nach zwei Wochen im Training derart umgemäht hat, dass er jetzt seit Wochen hinterherläuft. Dann ist er endlich wieder schmerzfrei, will der Mannschaft helfen, will zeigen, dass er was drauf hat. Und dann spricht medizinisch nichts dagegen. Was würdet Ihr in der Situation dann tun, wenn Gisdol fragt: "Trauste Dir das zu? Biste fit?" Wenn er dann sagt: "Nee, sorry, lieber nochmal zwei Woche trainieren...", dann hätt er ehrlich gesagt seinen Beruf verfehlt und hätte die falsche Einstellung. Leute, auch wenn das alles Ich-AGs sind inzwischen, so ist das doch noch ein Mannschaftssport und die eigene Mannschaft lässt man nicht im Stich. Nur, wenn es wirklich nicht anders geht. Keiner von denen setzt sich freiwillig auf die Bank oder auf die Tribüne (ok Voronin und Wome eventuell schon, aber das ist ein anderes Thema). Das könnt ihr ihm bei aller berechtigter Kritik doch jetzt nicht ersnthaft vorwerfen, dass er nicht von sich aus - wenn er schmerzfrei ist - zum Trainer hingeht, um sich wegen Trainingsrückstand abzumelden. Ganz ehrlich, wenn er das getan hätte, dann hätte er aus meiner Sicht gleich seine Sachen packen können. Wir brauchen doch Spieler, die alles versuchen, um der Mannschaft zu helfen! Klar hat er sich und dem Team damit nicht den größten Gefallen getan, aber Gisdol hätte das nach spätestens 45 Minuten merken müssen und ihn auswechseln müssen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dann ist er endlich wieder schmerzfrei, will der Mannschaft helfen, will zeigen, dass er was drauf hat.

    Von dieser Fußballromantik hab ich mich ehrlich gesagt schon lange verabschiedet. Ich glaub nicht wirklich das Spieler tatsächlich so denken. Die sagen sich eher "super der Doc schreibt mich gesund, wenn der Trainer mich aufstellt gibts die Auflaufprämie"

  • Ach, ich weiß nicht. So pessimistisch würde ich das nicht sehen. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte. Kommt natürlich auch immer auf den Spielertypen an.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Knie reagiert wieder. Fährt angeblich nicht mit nach Dortmund. Dass der Kerl die letzten Spiele auf dem Platz stand, obwohl jeder Blinde gesehen hat, dass der nicht fit ist, spiegelt die Professionalität des FC bestens wieder. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Leistungsprinzip zu tun.

  • Knie reagiert wieder. Fährt angeblich nicht mit nach Dortmund. Dass der Kerl die letzten Spiele auf dem Platz stand, obwohl jeder Blinde gesehen hat, dass der nicht fit ist, spiegelt die Professionalität des FC bestens wieder. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Leistungsprinzip zu tun.

    Einfach nur zum Kotzen. Das ist sau ärgerlich und für den FC der sportliche Supergau. Ich hoffe nicht, dass das letzte Spiel zu früh kam und er hierdurch einen Rückschlag erlitten hat. Das wäre nach all den gravierenden Kindergartenfehlern der letzten Jahre dann die absolute Krönung.


    Es ist eigentlich schon fast albern was hier seit Jahren läuft. Möchte man einen Verein den man nicht leiden kann systematisch kaputt machen, dann hat man mit der Arbeit beim FC die letzten 20 Jahre (mit wenigen Ausnahmen) eine perfekte Blaupause!

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Dann holen wir den 36. jährigen. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • fällt aus :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann holen wir den 36. jährigen. :face_with_symbols_on_mouth:

    Bei unserem Glück trifft der noch ins eigene Tor, so oft wie der gegen uns schon eingelocht hat

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • So leid es mir für ihn selber tut so sehr kann es für den FC eine Chance sein da er bisher ein absoluter Null Faktor war.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So leid es mir für ihn selber tut so sehr kann es für den FC eine Chance sein da er bisher ein absoluter Null Faktor war.

    Das wird aber nur funktionieren wenn der Ersatz NICHT! Thielmann heißt-
    denn dieser war ,um bei der Null zu bleiben,bisher der immer noch etwas unter Null Faktor grübel
    Thielmann braucht noch zeit,es macht keinen Sinn ihn jetzt zu verbrennen.....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • So langsam sind wir auch verletzungstechnisch wieder da wo wir in der letzten Abstiegssaison auch waren: Schlüsselspieler fallen wochen- oder monatelang aus bzw. schleppen sich von Woche zu Woche. Jetzt muss man ja quasi Modeste schon wieder länger spielen lassen, als es vermutlich gut für seinen Körper ist, so dass der nächste Ausfall von Modeste im Grunde auch vorprogrammiert ist. Das ist alles echt nicht mehr normal!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Modeste muss nicht länger spielen als für seinen Körper gut ist, man muss sich nur trauen nen jungen ranzulassen. Bei einigen wärs Thielmann inkl. Wechsel des Spiels, ich würde Tolu und gleiches System wie gegen den FCB bevorzugen. Modeste hier jetzt zu viel spielen zu lassen, wäre grade gegen nen vermeintlich übermächtigen Gegner wie Dortmund dumm.

  • Schlüsselspieler Terodde 8)

    :thumbs_up:


    schlüsselspieler Schaub....
    ach nee,der wurde ja gleich weiter verschenkt nerd :grinning_face_with_big_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Der Ausfall gegen Dortmund zeigt uns doch jetzt besser denn je welche Knieprobleme Andersson hat. Ich bin überzeugt das er durchgewunken wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass die medizinische erst Mamba aussortiert und dann keine Bedenken bei Andersson äußert. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass der Geschäftsführung Sport, dass Risiko zu groß war, nachdem Terodde Abgang ohne Ersatz da zu stehen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Knieprobleme seit dem Trainingsunfall mit Salih (OP in der Länderspielpause)


    das andere Problem weswegen er in München war, ist ein anderes

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Ausfall gegen Dortmund zeigt uns doch jetzt besser denn je welche Knieprobleme Andersson hat. Ich bin überzeugt das er durchgewunken wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass die medizinische erst Mamba aussortiert und dann keine Bedenken bei Andersson äußert. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass der Geschäftsführung Sport, dass Risiko zu groß war, nachdem Terodde Abgang ohne Ersatz da zu stehen.

    Was für ein Bullshit! Man kann sich doch zumindest mal ein bisschen informieren über die Zusammenhänge bevor man hier einfach haltlos irgendwas absondert, oder?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)