Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Ich bin da völlig offen. Habe ich ja geschrieben: Es ist super, dass wir diese Alternativen haben. Welches Offensivpuzzle gegen welchen Gegner das richtige ist, das müssen zum Glück nicht wir entscheiden, sondern die Profis (also Baumgart und sein Team). Baumgart hat ja heute wohl gesagt, wie ich das bei kicker.de gelesen habe, dass er gegen Fürth "alle auf dem Platz haben will", bezogen auf die Offensive. Da Thielmann mit Magen-Darm-Infekt ausfällt könnte ich mir vorstellen, dass wir Duda (als 10er), Kainz, Uth (als RM), Andersson und Modeste gemeinsam auf dem Platz sehen werden. Das wäre natürlich wirklich "volle Kapelle" offensiv. Bliebe nur die Frage, ob dann Ljubicic zunächst draußen bleibt?!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hat sein erstes saisontor gemacht. Großartig. Wird ihm Selbstvertrauen geben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wirkte heute finde ich sogar noch ein bisschen spritziger. Das Tor hat es sich verdient und gibt Auftrieb.


    Schön dass Modeste dort auch das grosse Ganze sieht und sich sichtlich mit den Torschützen freut obwohl er selbst nicht getroffen hat.

  • fand ich auch gut, und zeigt, dass Modeste ein Stück weit gereift ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • War vorne präsent und ähnlich „griffig“ wie schon in Frankfurt. Er ist sicher kein Spieler für Ästheten, aber wenn er diese ordentliche Arbeit und den Einsatz jetzt wo sein Körper endlich wieder mitspielt immer abruft, dann ist er auf jeden Fall eine Verstärkung für uns vorne. So einen „arbeitenden“ und nervigen MS haben wir sonst nicht, Modeste ist eher der spielerisch-technische Stürmer und Uth eher hängende Spitze. Drei unterschiedliche Stürmertypen auf Bundesliganiveau, wann gab es das zuletzt beim FC? Muss in den 90ern gewesen sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das erforderliche Ego-Erfolgserlebnis ist da. Wird für unseren Lauf ganz wichtig.

    Jetzt n Uth Doppelpack in Sinsheim und denen ist auch untereinander bis Weihnachten klar: jeder kann jederzeit, ich muss liefern. Mega.

    Guter Druck von nem Invaliden.

  • Was ich persönlich nicht mehr für möglich gehalten hätte, ist die Tatsache, dass sein Knie wohl der Belastung Buli standhält. Ein Lob dafür an unsere medizinische Abteilung. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genial, wie der Geissblog jetzt zurückrudert 😜

    Erst wochenlang über einen angeblichen Knorpelschaden berichtet, den sowohl der Spieler selber als auch der FC (ich glaube es war sogar Baumgart) dementiert hatten. Und dann immer wieder behauptet, er würde ständig Trainingseinheiten verpassen, obwohl auch das nicht stimmte. Und jetzt rufen sie quasi „das Wunder vom Geißbockheim“ aus, weil er doch tatsächlich wieder dauerhaft Bundesliga spielt.


    Tja, hätte man sich mal weniger sensationslüstern auf die Fakten konzentriert und den Offiziellen oder dem Spieler genau zugehört, dann käme die jetzt vorgegaukelte Überraschung über seinen tatsächlichen Zustand nicht ganz so lächerlich rüber!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber mit der Kniegeschichte konnte der Blog und anderen Medien doch jede Menge Klicks generieren :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tolle Vorarbeit! Richtig klasse wie er sich behauptet und auf Tony spekuliert! Mann, und mit ein bisschen Glück sein Kopfball. Auf alle Fälle feine Leistung als Joker heute wieder!

  • Ich bin ja nicht gerade ein Fan Anderssons, aber heute hat er mit dem gewonnenen, sehr wichtigen Kopfballduell bei der Vorlage maßgeblichen Anteil am Ausgleich. Sehr gut gemacht!


    Bei seiner Kopfballchance hat wieder etwas Glück gefehlt, der war leider zu zentral, die Wucht stimmte. Kriegt er den in irgendeine Ecke platziert ist der Keeper chancenlos. Schade! Aber trotzdem hat sich seine Einwechselung gelohnt.

  • Ich weiß nicht ob er mir leid tun soll oder es einfach das Geschäft ist. Da kommt dein Sturmpartner und macht mehr richtig nach 20 Sekunden als du selbst nach 70 Minuten. Aber scheinbar stellt er sich in den Dienst der Mannschaft. Denn er hat nach dem 0-2 sofort die Arme hochgerissen und gejubelt. Weiter so hart arbeiten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Heute hat man leider gesehen, warum er nur 2. Wahl ist. Da kriegt er schon mal einen Ball auf den Kopf und Köpft meilenweit vorbei. Bei sowas lässt sich ein Modeste halt nicht zweimal bitten...

    Hätte ihm den Treffer gegönnt, aber besonders viel Torgefahr geht von ihm leider nicht aus.

  • Er hat nen mega Anteil am 2:0.


    Den Ball so runternehmen, "festmachen", weiterleiten und den Angriffsspielzug zu ermöglichen war entscheidend.


    Tolle Flanke, den müsste erstmal volley machen, Modeste :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_hearts: , alles richtig.


    Aber das Tor ermöglicht er. Er stellt sich nicht "scheinbar" in den Dienst der Mannschaft, er liefert tatsächlich der Mannschaft.


    Fussball ist soviel mehr als "Fehler" und "Tore". Ich wäre stolz und es wäre nix mit "leid tun", wenn ich so mein Team glänzen ließe.


    Danke Sportinvalide :thumbs_up:

  • Er hat uns in der Liga gehalten mit seinen Toren in Kiel. Wo er sich für diese Saison einen gewissen Kredit erarbeitet hat. Ich komme auch manchmal mit seiner Körpersprache nicht überein. Aber solange er fürs Team arbeitet passt es. Wenns bei einem selbst nicht läuft müssen andere bereit sein. Würde ihm mal einen Lauf wünschen wie ihn sich Tony gerade erarbeitet.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dann bemitleide nicht, sondern supporte :winking_face: Wie Du richtig sagst, er arbeitet hart und für das Team. Brauchen wir neben und für Volltrecker auch dringend.

    Doch tue ich da ich ihm gegönnt hätte noch mit der Fußspitze ran zu kommen.


    Aber Hauptsache wir können über sowas genüsslich Philosophieren. Gibt einem ein gutes Gefühl für die nächsten Aufgaben!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig