DFB 2. Rde (22.12.2020/18.30) VfL Osnabrück (H) 1-0

  • Ich würde Hector und Modeste von Beginn spielen lassen. Beide brauchen Spielpraxis und ich habe die Hoffnung, dass Tony trifft und endlich der Knoten platzt. Andersson lieber ordentlich auskurieren lassen.

  • ich tippe Unentschieden.








    Was? Ach so, Pokal.


    Na gut.
    Sieg.
    3:1
    Duda, Drexler und Hector

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Spiel macht mir ehrlich gesagt etwas Sorgen.
    Ganz sicher wird das kein Selbstläufer!


    Sorgen deshalb, weil wir jetzt seit 4 Spielen gewohnt waren Beton anzurühren.
    Die Abwehr hat eine Sicherheit erhalten, weil wir uns halt auch einfach nur darauf konzentriert haben.


    Jetzt sieht das komplett anders aus. Wir müssen das Spiel machen und werden wahrscheinlich auf einen Gegner treffen, der sich genau Sicherheit erstmal einstellen wird.


    Würde mir wünschen Mere spielt und zeigt nochmal seinen gute Form.
    Hector im MF für Ballsicherheit und mehr Spielwitz.
    Duda und Thielmann können gerne wieder vorne beginnen.


    Ich hoffe die Mannschaft belohnt sich nun nochmal für die harte Arbeit - dann bleibt es ruhig in Köln über die Weihnachtstage.

  • Modeste muss rein (Andersson is nicht fit, Tolu nicht gut genug also Tony rein), wir brauchen vorne Abschlussstärke. Könnte für ihn auch das lang ersehnte Erfolgserlebnis bringen, wenn er zum Weiterkommen beiträgt. Außerdem würde ich Limnios für Wolf bringen, denn wenn schon Modeste, dann braucht er auch jemand, der ihn von außen bedient. Also so:


    Horn
    Bornauw - Mere - Katterbach
    Skhiri - Hector
    Limnios - Özcan - Jakobs
    Duda - Modeste


    Falls Hector noch nicht soweit ist, dann wieder mit Rex stattdessen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das Spiel hätte mir direkt nach dem Unionspiel viel mehr sorgen gemacht. Klar soll man keinen Gegner unterschätzen, aber ich denke das wir dieses Problem bisher auch nicht hatten.
    Unsere Jungs scheinen mir durch unser Trainerteam psychisch sehr stabil und konzentriert. Unsere nächsten Gegner sind alle auf Augenhöhe und da kommt der Prüfstein aus Liga zwei gerade recht.
    Sicherer Sieg und dringend benötigtes Geld winkt. 2:0

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Osnabrück ist die beste Auswärtsmannschaft der Zweiten Liga, wir haben zu Hause gerade eher Probleme.


    Das wird kein Spaziergang. Wenn die Einstellung aber stimmt, werden wir sie schlagen. Die Aufstellung ist dann auch egal.


    —————Zieler—————
    Meré—Bornauw—Horn
    Wolf—Skhiri—Katterbach
    —Özcan—Hector/Rex—
    ——Thielmann—Duda——


    oder mal
    Thielman—Özcan—Duda
    ——————Tolu——————


    Zieler darf gerne mal Spielzeit bekommen und Tolu könnte man auch mal bringen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Es ist zur Zeit einer der wenigen Möglichkeiten Kohle in die Kasse zu bringen. Ich denke das wissen auch unsere Spieler. Mir ist es wurscht wie gewonnen wird, Hauptsache Runde 3.

  • Ich habe durchaus Bedenken was dieses Spiel angeht.


    Unsere Jungs werden deutlich mehr ballbesitz haben als zuletzt. Das erfordert einen bzw mehrere Pläne mit dem ball. Wir können uns nicht darauf verlassen das es reicht das die defensive steht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Osnabrück ist die beste Auswärtsmannschaft der Zweiten Liga, wir haben zu Hause gerade eher Probleme.


    Das wird kein Spaziergang. Wenn die Einstellung aber stimmt, werden wir sie schlagen. Die Aufstellung ist dann auch egal.

    Klar dürfen wir Sie nicht unterschätzen, aber man sollte Sie auch nicht stärker machen, als Sie aktuell sind.
    Sie haben drei der letzten 4 Spiele verloren. Zuletzt eben auch in Düsseldorf 0:3.
    Die beste Auswärtsmannschaft ist Fürth vor Kiel. Humburg dahinter hat 2 Spiele weniger.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • grübel Wo habe ich denn dann gesehen, dass sie beste Auswärtsmannschaft sind? Vielleicht habe ich eine pessimistische Parallelwelten App, wo die Ausgangslange für den FC schlechter ist :face_with_raised_eyebrow:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ein frühes Tor und zeigen wo der Frosch die locken hat


    Nicht wie sonst 1:0 und dann verwalten sondern alles raushauen was nur geht danach können sie sich ausruhen

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Es ist zur Zeit einer der wenigen Möglichkeiten Kohle in die Kasse zu bringen. Ich denke das wissen auch unsere Spieler. Mir ist es wurscht wie gewonnen wird, Hauptsache Runde 3.

    Das habe ich am letzten Spieltag in Bremen auch gedacht, da ginge es letztlich um einige Mio`s.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Osnabrück ist sicher ein unbequemer Gegner. Sind sehr gut in die Zweitligasaison gestartet und waren bis vor vier Wochen ungeschlagen. Dann allerdings wendete sich ein wenig das Blatt: nach der ersten Niederlage gegen Nürnberg gab es zuletzt aus sechs Spielen vier Niederlagen und zwei Siege (die Siege waren allerding gegen St. Pauli und Braunschweig, also gegen Abstiegskandidaten). Nichts wo man sich vor fürchten müsste, aber irgendwie auch eine Wundertüte. Die werden (müssen) über den Kampf kommen, viel mehr bleibt ihnen nicht. Haben von den Teams in der oberen Tabellenhälfte die schwächste Offensive, die Defensive ist ganz passabel. In Summe alles in allem Zweitligadurchschnitt. Wir sollten uns auf ein Geduldsspiel einstellen, denn die werden sicher versuchen hinten dicht zu machen und uns den Ball überlassen, was ja nicht gerade unsere Stärke ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich würde unbedingt Elvis bringen.


    Der kann auch gut mal aus der 2 Reihe abziehen, hat einen tollen Schuß...


    Könnte gegen tiefstehende Osnabrücker von Nöten sein.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Vor allen Dingen sollten wir das Tempo hoch halten, die Körner dafür haben wir ja inzwischen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • werden wir wohl auch müssen, Osnabrück kann auch viel laufen - das Spiel vom WE ist jetzt kein Maßstab, da haben sie lange nur zu 10. gespielt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich sage nur denkt an das Pokalspiel voriges Jahr in SAARBRÜCKEN,mit halber kraft und der nicht richtigen Einstellung gewinnt man auch gegen einen viertligisten bzw zweitligisten nicht

  • Ich war damals im Stadion und sehr enttäuscht, als wir vollkommen unnöteg, aber verdient gegen Duisburg kurz vor Weihnachten rausgeflogen sind. Das ist aber auch 10 Jahre (?) her, Geschichte wiederholt sich nicht immer.
    Ich hoffe doch sehr, dass die Einstellung stimmt und dann werden wir morgen die nächste Runde erreichen.
    Allez FC! :hennes:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich war damals im Stadion und sehr enttäuscht, als wir vollkommen unnöteg, aber verdient gegen Duisburg kurz vor Weihnachten rausgeflogen sind. Das ist aber auch 10 Jahre (?) her, Geschichte wiederholt sich nicht immer.
    Ich hoffe doch sehr, dass die Einstellung stimmt und dann werden wir morgen die nächste Runde erreichen.
    Allez FC! :hennes:

    dito da war ich auch im Stadion. Es war arschkalt und der Maierhofer machte schon nach 2 Minuten das 1:0. Poldi spielte noch trotz Verletzung am Ende konnte noch Terodde verkürzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!