DFB 2. Rde (22.12.2020/18.30) VfL Osnabrück (H) 1-0

  • Also wenn das nicht als "Glückslos" bezeichnet werden darf, welches dann.
    Nochmals BVB oder JVA?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deswegen nicht unbedingt ein Glückslos, weil die gut drauf sind und ohnehin immer zur Kategorie „unbequemer Gegner“ gehören. Zudem sind wir Favorit und werden das Spiel machen müssen, was bislang ja wahrlich nicht unsere Stärke ist. Weiterkommen ist aber auf jeden Fall deutlich machbarer als gegen ein Topteam der ersten Liga, das ist ja keine Frage.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gott sei dank, ich dachte schon ich wäre realitätsfremd geworden. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • natürlich ist es gegen unterklassige Gegner schwer, weil es für die DAS LOS ist
    und wenn man da so ran geht, wie letztes Jahr gegen Saarbrücken, dann ...ja dann wird das wieder nichts


    okay, Osnabrück ist zwei Punkte von Platz 1 in Liga 2 entfernt, aber auch nur 8 Punkte vom Relegationsplatz (in dieser verrückten 2. Liga, wo man nie weiß, ist man eher in der Aufstiegszone oder droht das Abrutschen in die Abstiegszone)
    - sie haben zuletzt gegen Nürnberg verloren (obwohl die bisher nur 2 mal gewonnen haben in dieser Saison)
    und gegen Pauli gewonnen - aber die sind eh in einem Abwärtstrend
    so viel mal zu unserem Gegner

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Richtig, erstmal noch einige Punkte in der Liga sammeln und zum Jahresende eine Runde weiter im Pokal.
    Dann wäre dieses Jahr sportlich noch einigermaßen gut verlaufen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die müssen wir schlagen! Ohne jede Diskussion!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die werden wir schlagen! Ohne jede Diskussion!

    :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :prost: :prost: :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die können wir vielleicht schlagen! Ohne jede Diskussion!

    frecher

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bin gespannt. Es ist wahrscheinlich, dass wir zu Hause gegen Osnabrück mehr Ballbesitz haben werden. Wird spannend zu sehen sein, was wir damit anfangen. Osnabrück hat nach sehr starken Saisonbeginn ein wenig Ernüchterung hinnehmen müssen. Wir dürfen dennoch kein bisschen nachlassen und müssen dieses Spiel mit genau der gleichen Intensität angehen wie heute gegen Leipzig.

  • Wir müssen die genauso anlaufen wie gestern, schnell 2 Tore machen und dann den Deckel zu machen. Tippe auf ein 3 zu 0. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin gespannt. Es ist wahrscheinlich, dass wir zu Hause gegen Osnabrück mehr Ballbesitz haben werden. Wird spannend zu sehen sein, was wir damit anfangen. Osnabrück hat nach sehr starken Saisonbeginn ein wenig Ernüchterung hinnehmen müssen. Wir dürfen dennoch kein bisschen nachlassen und müssen dieses Spiel mit genau der gleichen Intensität angehen wie heute gegen Leipzig.

    aber Offensiv muss mehr kommen

  • Osnabrück mit respektablem Auftritt in Liga 2 bisher. Allerdings ging die Formkurve jüngst mit zwei Niederlagen in Serie deutlich nach unten, Mannschaft schien kräftemässig etwas am Limit. Leistungsträger sind Beermann und im offensiven Bereich vor allem Kerk, der eine überragende Hinrunde spielt.


    Köln ist glatter Favorit und muss die Chance auf die 3te Runde einfach nutzen. Wird interessant zu sehen, ob wir - gegen einen unterklassigen Gegner - eine systematische Offensive betreiben können. Hector muss unbedingt von Anfang spielen, er muss alles an Spielpraxis bekommen was geht.

    Lettore silenzioso

  • Das bringt doch nix wenn sein Knie nicht mit macht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwie weiter kommen, egal wie!
    Dann könnte mit Losglück auch die darauffolgende Runde möglich sein. Da sind in der derzeitigen Runde einige Duelle, wo wir gegen den Sieger auch gewinnen können.

  • Jetzt sind wir der Favorit und müssen das Spiel machen und treffen auf eine Mannschaft die sich selber wohl hintenreinstellt.
    Bin mal gespannt, wie unsere Mannschaft das lösen wird.
    Ich erinnere noch einmal daran, daß wir in der Vergangenheit zweimal bei Heimspielen gegen Zweitligisten gescheitert sind.
    Zuletzt vor genau 10 Jahren gegen den MSV, ebenfalls weinige Tage vor der Weihnachtspause.
    Man sollte gewarnt sein.

  • man bekommt es hier in Osnabrück mit, dass es für den VFL das Spiel des Jahres ist. Die werden zum Jahresabschluss alles reinhauen. Die Mannschaft lebt vom Einsatzwillen, also das was mittlerweile auch den FC auszeichnet. Vorne hat der VFL mit Santos jemanden der gefährlich werden kann. Eigentlich ist es wie immer im Pokal es ist alles möglich. Bin gespannt ob der FC mit einem Stoßstürmer spielt und ob die Truppe ihr Gesicht vor Dortmund oder danach zeigt. Mit dem vor Dortmund wird es für den FC nicht reichen gegen den VFL.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: