Terror/Kriminalität

• Es ist doch noch überhaupt nichts über den Täter bekannt außer das er anscheinend aus Saudi Arabien kommt.

Vielleicht wartet man erstmal ab was die Hintergründe sind bevor man sofort wieder die Migranten Keule schwingt?

50 Jahre und arbeitet wohl als Arzt im örtlichen Krankenhaus.

• Die Tat ist gefühlt fünf Minuten her, da bangen Menschen um ihr Leben oder das ihrer Freunde und Angehörigen. Und hier gehen sich derweil schon wieder alle gegenseitig an die Gurgel.

Ich raffe das einfach nicht. Kann man nicht mal innehalten, den Opfern dieser Tat die Daumen drücken, dass sie wieder gesund werden, und dabei abwarten, was die Ermittlungen der nächsten Tage ergeben? Diese Gier danach, möglichst den ersten "ich habs euch ja gesagt" Kommentar abzugeben, ekelt mich nur noch an.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Bevor hier wieder typische Diskussionen entstehen, sollte man wissen, dass laut polizeilicher Kriminalstatistik von 2023 etwa 15% nichtdeutsche Tatverdächtigte erfasst wurden.

Jetzt frage ich mich, ob die Nationalität eines Straftäters wirklich der Elefant im Raum ist… 🙄

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Bevor hier wieder typische Diskussionen entstehen, sollte man wissen, dass laut polizeilicher Kriminalstatistik von 2023 etwa 15% nichtdeutsche Tatverdächtigte erfasst wurden.

Jetzt frage ich mich, ob die Nationalität eines Straftäters wirklich der Elefant im Raum ist… 🙄

Quelle?

Ich verstehe nicht ganz was das bringt aber das BKA schreibt auf seiner Homepage von 34,4% (+13,5%) ohne ausländerrechtliche Verstöße.

• hört einfach darauf was der admin klebe geschrieben. echt unerträglich zum jetzigen moment

Save the planet - it`s the only one with beer

• Hass erzeugt Hass. Hassende Menschen erzeugen hassende Menschen. Keine Nationalität, Hautfarbe oder Herkunft. Noch nicht mal Religion.

Jedes Mal wenn einer Stopp sagt, wenn Hass versprüht wird, ist das ein Beitrag noch mehr Hass zu verhindern.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Schrecklich. Kurz vor Weihnachten ein grauenvoller Anschlag auf/vor einem Weihnachtsmarkt mit zahlreichen Opfern. Mein Mitleid an die Opfer und ihre Angehörigen. Dieser Hass ist unerträglich. Ich hoffe sehr darauf, daß es nicht noch mehr Tote gibt und die Verletzten bald wieder genesen.

Die Anteilnahme für die Opfer sollten im Vordergrund stehen, irgendwelche gewagten Konstruktionen zum Tat - und Täterhintergrund verbieten sich schon aus Respekt für die Opfer.

Lettore silenzioso

• Alles Gute den Opfern. Unfassbar schrecklich.

Was geht in Menschen vor, die zu sowas fähig sind. Wenn es stimmt was bislang gemeldet wurde: 18 Jahre in Deutschland, unauffällig und Arzt - das klingt erstmal danach als wenn der voll integriert ist. Und dann sowas. Und die Rechten nutzen das direkt aus. Es ist alles zum kotzen.

Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

• Mein Mitgefühl allen die heute ein wichtiges Puzzlestück in ihrem Leben verlieren mussten, weil ein gestörter Mensch eine abscheuliche Tat begangen hat.

Und an die "Menschen" die hier meinen direkt eine Diskussion zu eröffnen in Bezug auf Herkunft etc.:

Haltet die Fresse

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• du liest zuviel Telegram

• Hab diese Nachricht aus Magdeburg über What's app bekommen und es hier weiter gegeben um Leute zu informieren was ist daran falsch?

Hab sogar drunter geschr6hoffee das es nicht stimmt.

Aber wenn es dir lieber ist das ich es nicht Piste dann lösche ich es eben.

Zufrieden?

• was falsch daran ist fakenews zu verbreiten? alles!

• Mein Mitgefühl allen die heute ein wichtiges Puzzlestück in ihrem Leben verlieren mussten, weil ein gestörter Mensch eine abscheuliche Tat begangen hat.

Und an die "Menschen" die hier meinen direkt eine Diskussion zu eröffnen in Bezug auf Herkunft etc.:

Haltet die Fresse

Hab dir ein Like gegeben, muss aber trotzdem einhaken… Gerade vor dem christlichen Weihnachtsfest…

Ganz so einfach ist dies nämlich nicht… ich hab in dieser Woche zwei heftige Elterngespräche gehabt…übrigens witzigerweise beides Ärzte (aus Syrien) , deren Söhne (Klassen 5 und 7) Mädchen treten und schlagen (was ich zu akzeptieren habe, sie dürfen ja immerhin in die Schule gehen), alle anderen in jeder Pause als Ungläubige beschimpfen, weil sie nicht an Allah glauben und mir auch ankündigen, dass ich auf mich aufpassen soll, falls ich die Mahnungen nicht zurück nehme… und nun?, bin ich rechts und radikal, weil ich da nicht nachgebe?

• Hab dir ein Like gegeben, muss aber trotzdem einhaken… Gerade vor dem christlichen Weihnachtsfest…

Ganz so einfach ist dies nämlich nicht… ich hab in dieser Woche zwei heftige Elterngespräche gehabt…übrigens witzigerweise beides Ärzte (aus Syrien) , deren Söhne (Klassen 5 und 7) Mädchen treten und schlagen (was ich zu akzeptieren habe, sie dürfen ja immerhin in die Schule gehen), alle anderen in jeder Pause als Ungläubige beschimpfen, weil sie nicht an Allah glauben und mir auch ankündigen, dass ich auf mich aufpassen soll, falls ich die Mahnungen nicht zurück nehme… und nun?, bin ich rechts und radikal, weil ich da nicht nachgebe?

Ich antworte mal stellvertretend: nein, bist du selbstverständlich nicht.

Aber das ist doch hier momentan auch überhaupt nicht Thema, vielmehr geht es darum ein Täterprofil zu erstellen, welches ins Bild des "bösen" Migranten bzw. Flüchtlings passt.

Holt einen Star, ich bin hier raus!

Stupidity sucks!

• und nun?, bin ich rechts und radikal, weil ich da nicht nachgebe?

Darum geht es mir auch gerade kurz nach dieser schrecklichen Tat auch Garnicht.

CobyDick Satz sagt es aktuell einfach am besten. Hautfarbe, Religion, Sexualität alles egal. Ein Mensch der so eine tat verübt ist ein arschloch.

Dazu kommt das der Täter ja offenbar bereits seit 2006 in Deutschland war , ein niedergelassener Arzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Bedauern. Anteilnahme. Darf nie wieder passieren. Härtere Gesetze.

Und in ein paar Jahren dann wieder. Mal ins Auge sehen, welche Faktoren Arschlöcher gemein haben?

Buddhisten und Frauen haben wenig Anschläge auf Weihnachtsmärkte verübt oder sich radikalisiert, soweit ich das überblicke.

Vielleicht attackiert Mann aber Weihnachtsmarkt, weil er Arzt, Christ und Ossi ist und Arschloch.

Die Opfer kommen nie mehr wieder, der nächste Täter bestimmt.