Terror/Kriminalität

• Es wäre bei solchen eh schon schrecklichen Taten gut, wenn wir hier im Forum nur auf bekannte Informationen reagieren, und nicht auf WhatsApp, telegram oder Twitter.

Gestern wurden ja auch schon 11 Tote vermeldet.

Das ist alles schon schlimm genug.

Danke für Deinen einordnenden Beitrag.

• Gut geschriebener Artikel, wobei ich seit heute früh am liebsten bei ZDF oder ARD nachlese.

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• All das ist sehr traurig und mir tun die leid tragenden Menschen leid.

Aber, nachdem mas so etwas ähnliches schon vor ein paar Jahren in Berlin erlebt hat hätte man das vielleicht verhindern können. So könnte man alle Zubringerstraßen mit Beton Blöcken zusperren und nur für Zulieferer früh morgens offenen ehe der Weihnachtsmarkt offnet.

Ich hoffe und bete das sowas nie wieder passiert.

• All das ist sehr traurig und mir tun die leid tragenden Menschen leid.

Aber, nachdem mas so etwas ähnliches schon vor ein paar Jahren in Berlin erlebt hat hätte man das vielleicht verhindern können. So könnte man alle Zubringerstraßen mit Beton Blöcken zusperren und nur für Zulieferer früh morgens offenen ehe der Weihnachtsmarkt offnet.

Ich hoffe und bete das sowas nie wieder passiert.

Sorry, ist so einfach nicht. Wir waren letzte Woche in Koblenz auf dem Weihnachtsmarkt, plötzlich kommt ein Auto aus einer Nebenstraße in Schritt Geschwindigkeit mit Warnblinker aus einer Garage. Im Innenhof waren 4 Garagen von Mietern.

• So tragisch diese Tat ist, und so verständlich die Rufe nach mehr Sicherheit sind, glaube ich dennoch, dass es in einer freien Gesellschaft keine absolute Sicherheit geben kann. Man kann Messerverbotszonen einrichten, Poller oder Barrieren aufstellen, aber wir reden hier von irren Mördern, die nicht rational handeln, oder pro/contra abwägen.

Wer Menschen töten möchte, wird leider immer Wege finden, den absoluten Schutz gibt es nicht.

• Wer Menschen töten möchte, wird leider immer Wege finden, den absoluten Schutz gibt es nicht.

Nun kristallisiert sich aber immer stärker heraus, wie oft vor dem Kerl gewarnt wurde und wie oft diese Warnungen ignoriert worden sind. In seinen öffentlichen Drohungen inkl. Straftaten war er augenscheinlich alles andere als konspirativ, sondern äußerst "freigebig".

Offenbar reicht es aber bereits aus, eine Anzeige an die falsche Polizeidienststelle zu schicken. Die schweigt dann entweder und unternimmt nix oder erklärt sich für nicht zuständig – Ende.

• Aus dem Grund will man jetzt sehr schnell heraus finden, wieso diese Warnungen nicht ihr Ziel erreichten. Im Moment sieht es aus, als wenn es da noch schwer Verbesserungspotential gibt.

Man muss es dann doch noch etwas abwarten, ob die derzeitigen Nachrichten so stimmen.

Es erinnert mich an ein ganz anderes Thema, wo fundierte Warnungen damals einfach versandet sind - die Flut an der Ahr. Auch eine Katastrophe mit dem Verlust von vielen Toten.

• Aus dem Grund will man jetzt sehr schnell heraus finden, wieso diese Warnungen nicht ihr Ziel erreichten. Im Moment sieht es aus, als wenn es da noch schwer Verbesserungspotential gibt.

Ach, wie oft hatten wir das schon, spätestens ab "NSU" und "Verfassungsschutz" samt Aktenvernichtung und Beweismittelbeseitigung! Verbessert hat sich gar nichts,

Verantwortlichen "droht" im schlimmsten Fall die Frühpensionierung, gerne bei vollen Bezügen. Unfähigkeit im öffentlichen Dienst kann also sehr lohnen, befindet man sich (lust but not least wegen Parteibuchs) an der Spitze.

• Mann in Bremerhaven nach Weihnachtsmarkt-Drohvideo festgenommen - buten un binnen
    Der Mann soll mit einem Anschlag auf den Bremerhavener Weihnachtsmarkt gedroht haben. Die Drohung richte sich gegen südländisch aussehende Menschen, heißt es…
    www.butenunbinnen.de

Wie dumm und/oder krank kann man eigentlich sein?

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• https://www.butenunbinnen.de/n…smarkt-drohvideo-100.html

Wie dumm und/oder krank kann man eigentlich sein?

Alles "richtig" gemacht. Die Saat des Hasses geht auf. Und die üblichen Institutionen und Personen tun ihr Bestes, um das Pflänzchen die hegen, pflegen und zu gießen.

Allzuoft findet Otto-Normalbürger relativierende Worte dafür.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Keines der Opfer in der Uniklinik in Magdeburg schwebt mehr in Lebensgefahr.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Ja, ich bin auch erleichtert.

Ich hatte befürchtet, dass viele Schwerverletzte mit Kopfverletzungen dabei wären und Schädel-Hirntrauma Verletzungen sind nicht nur lebensgefährlich, sondern die Überlebenden sind dann behindert.

Hier liegen wohl eher erhebliche Knochenbrüche vor, das dauert auch, aber ich hoffe auf vollständige Genesung :candle:

• Wenn man sich das Video angesehen hat, gleicht es einem Wunder, dass es "nur" 5 Tote gibt... hatte mit deutlich mehr gerechnet... Daher bin ich sehr erleichtert, dass ich mich getäuscht hatte. Nur sehr schade, dass es überhaupt Menschenleben gefordert hat. Warum tun Menschen anderen Menschen nur sowas an? Wenn du unzufrieden bist mit deinem Leben, dann ändere dein Leben, anstatt Menschen zu töten, die nichts dafür können! Wer hier nicht Leben mag, kann einfach gehen! Man kann als Europäer in jedem anderen europäischen Land arbeiten und leben. NIemand wird gezwungen hier zu Leben.

Diese kruden Verschwörungstheorien sind nicht mehr zum Aushalten! Man muss jetzt endlich aufwachen und massive Konsequenzen ziehen! Bis auf die Linken und Grünen hat das auch jeder verstanden. Unsere Gesetze sind gut genug, aber sie werden zu lasch angewandt. Wenn solche Menschen (ohne Bezug auf Geschlecht/Nationalität usw) merken, dass sie dafür hart bestraft würden, erhöht sich die Hemmschwelle... so meine Theorie, ob diese richtig ist, dass darf jeder selbst beurteilen .

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Wenn solche Menschen (ohne Bezug auf Geschlecht/Nationalität usw) merken, dass sie dafür hart bestraft würden, erhöht sich die Hemmschwelle...

Das bezweifle ich aber sehr.

Leute nehmen den eigenen Tod in Kauf und anderer leben zu opfern.

Es bringt nichts Gesetze immer härter, dies das. Solange Menschen bereit sind sich zu opfern, sind Strafmaßnahmen doch völlig Latte im Endeffekt. Viel mehr muss der Hebel in Sachen Überwachung gehen. Geheimdienste usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)