FC-BRETT Podcast

  • Hallo liebe Leute,


    ich hatte die Idee schon länger, ohne das jetzt bis ins letzte Detail vorbereitet zu haben. Was haltet ihr davon, eine Art (wöchentlichen) Community-Podcast des Bretts zu machen?


    Hier geben so viele User ihre Zeit, Engagement, Arbeit und Emotionen für den FC.


    Wie genau das jetzt so gemacht werden könnte, weiß ich nicht. Aber das wäre ja eine Sache, die man, wenn bei Leuten generelles Interesse bestünde, in Ruhe planen könnte. Vielleicht können wir hier ja erstmal sammeln, ob sich User engagieren würden für einen Podcast, ebenso wenn ihr Ideen zur Umsetzung habt usw.


    Ich stelle mir das durchaus interessant vor, vielleicht auch mit einer festen Person, die den Podcast führt und jede Woche z.B. mit einem wechselnden Gast, einschließlich aktuellem Bezug zum FC aber auch mit einem kleinen „Portrait“ des Users etc.


    Also, lasst eure Ideen sprudeln und lasst Feedback hier! :slightly_smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • ja klar wäre auch dabei :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Gute Idee :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sehr gute Idee. Richtig cool wäre es natürlich auch in Videoform...ähnlich wie "Rautenperle" "Eintracht 2000" "Arsenal Fan TV".
    Das ist natürlich aber nochmal eine ganz andere Herausforderung und Aufwand.
    Aber wird wirklich Zeit...weil dieser Express Podcast spricht mich persönlich überhaupt nicht an.

  • @floedi_82, wat is denn nu?

    Immer ruhig mit den jungen Pferden!


    Hat jemand von euch in dem Bereich Erfahrung oder kann grundsätzlich Programme / Plattformen empfehlen etc.?


    Und: wäre jemand bereit, das z.B. mit mir in Zweier-Regie zu machen? Also grob in der Richtung, wie der FC-Podcast ist, nur eben mit höherem Bezug zum Forum, den Diskussionen und Meinungen hier, eventuell mit „Gästen“ (also in Dreierkonstellation) etc.


    Mein Wunsch wäre, dass, angenommen ich bin Person 1, die 2. Person eben eher für die technische Umsetzung zuständig ist... also Bearbeitung der „Tonspur“, eventuell auch ein paar Sachen nachbearbeiten usw. Die eigentliche inhaltliche Vor- und Nachbereitung kann ich anteilig eher übernehmen, den technischen Part hingegen müsste ich mit erst komplett aneignen.


    Insofern meine Frage: wer würde sich (außer mir) aktiv am Podcast beteiligen wollen und würde im besten Falle auch noch das technische Know-how mitbringen?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Was lange währt und so weiter... der gute Floedi und ich haben uns dann endlich mal aufgerafft :slightly_smiling_face: Der erste "Brettcast" startet am 25.05. - also am Tag vor unserem ersten Relegationsspiel - um 21:00 Uhr. Ihr könnt uns hier live zuhören: https://stereo.com/u/r21qvRJ560nMZ21


    Über die Stereo-App könnt ihr auch Nachrichten mit Fragen oder Meinungen an uns senden, die wir dann einfließen lassen können. Wir werden versuchen auch eine Aufzeichnung der Folge zur Verfügung zu stellen, freuen uns aber natürlich über alle, die live dabei sind :thumbs_up:


    Wir hören uns Dienstag!

  • Die Spannung steigt: Tausende, ach was, Millionen Zuhörer warten gebannt auf 21:00 Uhr, um den fachkundigen Einschätzungen von Floedi und Klebe zu lauschen. Wer mit seinem Abend noch nichts anzufangen weiß: Einschalten. Wer etwas vor hat: Absagen und dann einschalten!


    https://stereo.com/aa/landto?p…2bOuIN1h&ref=r21qvRJ560nM

  • Ich schließe mich an
    Gebt alles
    Höre mir das später gerne an :face_with_rolling_eyes:

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können

  • Sehr schön. Kurzweilig, gutes Gespräch. Gerne wieder :face_with_tears_of_joy:


    Am besten gefiel mir der Spanier

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I