FC-BRETT Podcast

  • Tipp an sharky nächstes Mal lauter ich konnte dich gar nicht verstehen frecher

    Das Problem war, das ich schon gesprochen habe während ich noch unter Wasser war :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes:

  • 1.) Moinsen, das wundert mich tatsächlich etwas. Bei der Kombi aus Klebe und Grischa hat sich das mit der Historie des Bretts (auch wenn das halbwegs spontan war) aus meiner Sicht vollends angeboten. Vielleicht ein wenig lang, aber thematisch fand ich es passend.


    2.) Das mit der Schnellfragerunde nehme ich fürs nächste Mal auf, war aber tatsächlich bewusst so „allgemein“ gehalten - als kleines Gimick am Rande. Aber mehr FC-Bezug / Fußball-Bezug habe ich bereits im Hinterkopf abgespeichert!


    3.) Zum letzten Punkt: Vertretungen im eigentlichen Sinn wird es nicht geben. Das Ding machen Klebe und ich und wenn jemand verhindert ist, ist er verhindert. Etwas anderes ist das für mich aber mit solchen Sachen wie z.B. dem „Open Mic“ neulich. Das als weitere Begegnungsstätte außerhalb des Forums zu machen, finde ich sogar spannend :smiling_face:

    1.) Fand ich ebenso Top.
    2.) Ich finde die Schnellfragerunde so auch völlig OK, weil ja im laufe des Podcast ja schon über Fussball und den FC gesprochen
    wird. Dann kann man sich ja bei den Fragen ein "allgemeines" Bild über den User machen.
    3.) Auch hier bin ich bei euch, wenn einer nicht kann, dann ist halt eben 'Sendepause'.

  • Nix Flausen
    Das letzte Jahr hat uns alle zu Angsthasen gemacht (ich hätte es besser wissen sollen)


    Mich nicht. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Usernamen lassen ja auf keine Person direkt schließen. Auch wurde nur gesagt, dass die auf Grund ihrer Beiträge beim FC vorgeladen wurden und nicht der Inhalt wieder gegeben. Das war schon ok so

    Bin da eher bei Michi. Die angesprochenen User haben in vielen ihrer Beiträge durchaus nicht ganz Unrecht. Die Wahrheit wurde zensiert und sie wurden sehr oft auch zu Unrecht gesperrt. Daß das Brett sich damals dann für einen Userrat entschieden hat, war ja auch keine Idee einer Minderheit.
    Das Grischa da eine andere Meinung wie diese Beiden hatte, war gestern zu erkennen und ist ohne Feedback derer nicht ganz fair

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Das Grischa da eine andere Meinung wie diese Beiden hatte, war gestern zu erkennen und ist ohne Feedback derer nicht ganz fair

    So viel "Meinung" wurde dazu gestern eigentlich gar nicht abgegeben. Die Anekdote wurde erzählt das die beiden vorstellig werden mussten und das gehört zur Geschichte des Bretts. Daher fand ich das jetzt nicht schlimm

  • Also ohne die Story damals mitbekommen zu haben (mir war das neu und ich fand es grundsätzlich interessant), wäre ich nie auf das gekommen, was Du da reinliest bzw. hier nachträglich berichtest, Mucki.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich habe mir dann jetzt endlich auch mal die ein oder andere Folge angehört. Witzige Sache und wirklich gut gemacht. :thumbs_up:
    BTW: Klebe hat eine absolute Radiostimme, wenn´s denn im aktuellen Job nicht mehr gefällt, wäre das tatsächlich eine
    Alternative für Dich.


    Zur aktuellen Folge zwei Anmerkungen:

    Vielleicht ein wenig lang, aber thematisch fand ich es passend.

    Das war eher viel zu kurz und leider auch etwas eindimensional gehalten. Vielleicht ist es auch der nun doch schon langen Zeit geschuldet, dass das ein oder andere lieber vergessen wurde. Es ganz allein Bree und Micknick in die Schuhe zu schieben, dass hier Chaos war, ist jedenfalls zu kurz gesprungen. Es fing ja alles mit der Nacht-und-Nebelaktion des effzehs an, als plötzlich Barny, Truckmaus (RIP :candle: ) und andere die Verantwortung hatten und das Ausweichforum gegründet wurde, dessen Ersteller ganz schnell von Reloaded abgesägt wurde und die sich in die Hände von Heinzi gegeben haben, der wiederum über seine Matratzen der besonderen Art gestolpert ist und wir dann plötzlich 3 Foren hatten.


    In der Folge haben Bree und Micknick durchaus auch gute Sachen angestoßen, wenngleich die Art und Weise sehr überspitzt war. Über Userrat und gewählten Mods (Natzki und Blaubutz :thumbs_up: P.S.: @Katho wird sich gut daran erinnern :face_with_tears_of_joy: ) kam das Brett dann zu Grischa und nun sind wir beim status quo. Allein die Geschichte des Bretts würde wahrscheinlich in Gänze mehrere Folgen des Podcasts füllen. Ob es sinnvoll ist darüber weiter zu sinnieren entscheiden irgendwann die Historiker. :face_with_tears_of_joy:


    Grischa hab ich mir in Summe genau so vorgestellt. Sein Positivdenken finde ich gut, am Realismus gilt es noch zu arbeiten. nerd

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Für mich kam das gestern beim Hören so rüber, als möchten man den beiden genannten User die Schuld dafür geben, dass das alte Brett geschlossen werden musste.
    Vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert oder nicht genau genug zugehört, aber Grischa hat ja auch mehrmals nachgefragt ob er die User nennen soll ... wie gesagt, für meinen Geschmack hätte er seine Geschichte auch ohne das Nennen von Micknick und Bree erzählen können, vielleicht fand ichs aber auch nur unangebracht, weil ich die Beiden kenne ...


    Mehr interessiert mich aber, warum Grischa so genau über unsere Jugend Bescheid wissen will, hoffe er beantwortet meine Frage noch.

  • Also ohne die Story damals mitbekommen zu haben (mir war das neu und ich fand es grundsätzlich interessant), wäre ich nie auf das gekommen, was Du da reinliest bzw. hier nachträglich berichtest, Mucki.

    Okay, sorry stimmt. Dann habe ich wohl da selber etwas weit herein interpretiert bei meiner Vorstellung wie das damals alles war. Hab einfach ein zu hohes Mitteilungsbedürfnis gehabt. Mea Culpa

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Mehr interessiert mich aber, warum Grischa so genau über unsere Jugend Bescheid wissen will, hoffe er beantwortet meine Frage noch.

    ja klar mache ich das.


    Bin mehrfach im Jahr in Köln und dann auch sehr gerne beim Training am gbh. Zudem habe ich genügend Leute, die mir von Trainings berichten.


    Genauso gucke ich mir sehr gerne die jeweiligen Spiele an. Gibt ja sehr oft streams zu dem Jugendspieler. Und zu guter letzt, sehe ich mir natürlich auch die Testspiele an.


    Mache das schon seit Jahren und mir ist es wichtig, über die Jugendspieler Bescheid zu wissen. Sind einige dabei, die ich wirklich sehr gerne mal bei den Profis sehen würde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe mir dann jetzt endlich auch mal die ein oder andere Folge angehört. Witzige Sache und wirklich gut gemacht.
    BTW: Klebe hat eine absolute Radiostimme, wenn´s denn im aktuellen Job nicht mehr gefällt, wäre das tatsächlich eine
    Alternative für Dich.

    Ernsthaft?! Also, danke natürlich! Aber ich persönlich höre meine Stimme echt sehr ungern auf Aufnahmen. Ich denke schon in der Nachbearbeitung oft: Poah, hör ich mich kacke an :face_with_tears_of_joy:
    Aber man findet seine eigene Stimme glaube ich oft selbst komisch, wenn man sie hört. Insofern schiebe ich es mal darauf und sage danke für das Kompliment :slightly_smiling_face:

    gewählten Mods (Natzki und Blaubutz

    GROSS-AR-TIG :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @LinkeKlebe und @floedi_82


    War eine coole Sache am Montag. Bin jetzt gerade wieder zu Hause und bin super gern bereit, den Podcast zu wiederholen. Genauso ein spontanes Einspringen, falls gewünscht. Aber es ist immer eure Entscheidung, bin nur gerne bereit, um mit zu helfen. Hoffe, es ist nicht falsch verstanden worden :winking_face:



    @Vindobona


    Da hast du es falsch verstanden. Ich wollte keinesfalls jemanden ersetzen. Einfach nur behilflich sein, damit man vielleicht den Cast einmal nicht ausfallen lassen muss. War quasi eine spontane Idee und ich haue sowas immer gleich raus. Es liegt jedoch an den beiden, ob sie es annehmen oder nicht. Sollte keinesfalls ein aufdrängen sein :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe mir eben die Wiederholung zum größten Teil mal reingehört.


    Was mir gefallen hat, also nicht des "Streitenswillen", dass mit Grischa auch mal jemand auftrat,
    der straight seine Meinung zu bestimmten Spielern geäußert hat. Ob man die Meinung gut findet oder nicht,
    sei dahin gestellt. Auch konnten Klebe und Floedi ja sachlich ihre Gegenmeinung dazu äußern.


    Das tat meiner Meinung nach dieser Folge besonders gut, dass jemand sich mal getraut hat ohne groß Nachzudenken,
    seine Meinung klar geäußert hat und Kante gezeigt hat.

  • @Vindobona und @grischa da ich ja beide auch schon einmal persönlich kennengelernt habe, kann ich beide Seite verstehen
    aber soweit seid ihr gar nicht auseinander. Das Beste wäre mal ein persönliches Treffen z.B. im Playa, ist eine coole Location,
    hier in Köln :winking_face:

  • nix Playa sharky, eher die Sportkneipe neben deinem zweiten Wohnzimmer :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja ich erinnere mich noch sehr gut. Da,war meine Frau Schwanger zu der Zeit. Gricha,FC Fan,E Leeve lang, meiner einer. Da war aber noch ein Mod. Mir ist der Name entfallen. Zu der Zeit war ich mehr am Gbh wegen dem Forum als sonst wo. Das war mir irgendwann zu anstrengend da fast täglich mein Telefon auf der Arbeit geklingelt hat. Das war einfach zu viel. Der Userrat war das schlimmste überhaupt, der ja dann permanent gegen die Moderatoren war . Das hat das ganze dann zerschossen und unmoderierbar machte.
    Bree und Mick habe ich auch persönlich kennengelernt. Obwohl ich vorallem Brees kreative mal hervorheben muss, Jesus_hatz_imKreuz etc. Da waren schonmal lustige Sachen dabei. Das liebes Geständnis von Mucki bei der Telefonkonferenz war auch zum Brüllen. Katho ich Liebe dich. :smiling_face:
    Es war viel Mist aber auch manche schöne Erinnerungen. Nächte lang mit 11880 geschrieben. Mit Grischa und seiner Schwester war ich mal bei einem FC Spiel. Was geil war, T.Schuhmacher, Spinner, Wehrle mal persönlich kennen zu lernen. Oder ne Schulung zu haben wie man deeskalierend agiert währen wir aus dem Fenster gucken konnten während der FC trainiert. Das Helmes Comeback wo das Brett Helmes das willkommen zurück schild mit den ganzen Usernamen überreich wurde.
    Trotz allem war es ne schöne aber auch anstrengende Zeit.

    Fear the Reaper !!!

  • @Vindobona und @grischa da ich ja beide auch schon einmal persönlich kennengelernt habe, kann ich beide Seite verstehen
    aber soweit seid ihr gar nicht auseinander. Das Beste wäre mal ein persönliches Treffen z.B. im Playa, ist eine coole Location,
    hier in Köln :winking_face:

    Das klingt so, als ob ich Probleme mit Grischa hätte, dem ist nicht so. Hab doch nur freundlich nachgefragt, woher er sich mit der Jugend so gut auskennt, weil er a) weit weg wohnt und b) es für mich ungewöhnlich ist, dass sich ein Fan so mit dem Nachwuchs beschäftigt, kenne ich normalerweise nur von Vätern und Mütter, die eigene Kinder im Nachwuchs spielen haben. Und das mit dem "Anbiedern" war halt mein Eindruck, nicht mehr und nicht weniger. Treffen ist aber immer gut, da hab ich nie was dagegen, wenn es sich ergibt.

  • Da war aber noch ein Mod. Mir ist der Name entfallen.

    Blaubutz, ich schrieb es oben, der augeglichenste Mod ever. Ich kann es nicht mehr beschwören, aber wurde er nicht sogar als Mod wegen Beleidigung gesperrt?! :face_with_tears_of_joy:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up: