FC-BRETT Podcast

  • Jaaaa :winking_face:

    Nen irischen Single Malt Whiskey...Bourbon Cask & Calvados Finish.

    Richtig geiles Zeug...55,7%.

    Ich hoffe der cast war nicht nur wegen des Getränks ganz nach deinem Geschmack?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Erstmal nachträglich mein herzlichstes Beileid LinkeKlebe. Kopf hoch ❤️


    Zum Podcast. Der Einblick in den aktuellen Mitgliederrat und ihre Treffen fand ich super. Die Hommage von Euch an Rapha auch.

    Auch Klebes "Info" von den Regensburger Ultras zu Christian Keller's Abschied fand ich informativ.

    Die Kritik an der Beteiligung der MV gerechtfertigt, aber bitte vertieft euch da mal in euch. Ohne euch nah zutretten, wieviel habt ihr gemeinsam vor der letzten MV als jahrelange Mitglieder präsenz besucht? Also psst.

    Ansonsten sind eure zwei Meinungen eigentlich eine. Mir fehlt da etwas Feuer.

    Bisher war fast jede Folge von mir ein "Muss" und hatte zumindest Unterhaltungswert.

    Hm, für mich persönlich ist es einfach schade. Schade das man den Podcast 10 Wochen oder wie ihr sprecht, 10 Spieltage versauern lasst und das als Aufzeichnung. Sorry, das wäre mal zwei oder drei Stunden von 1680! Vielleicht ist auch einfach der Zeitabstand meiner Kritik der Grund. Die "Kritik" eurerseits zur Beteiligung im "Podcastsfaden" war zumindendens ein humorvoller Lichtblick. :red_heart:

    Vielleicht kommt bei mir das Feuer "ein Stück" weit, auch in Folge 14 im März oder so wieder. Ich wünsche es mir und auch euch. Wenn es nicht der Brettcast wäre, wäre der Klick "Off" schon nach 20 Minuten gedrückt.

    Es gab die eine oder andere bisherige Folge, wo ich mir mal ne halbe Stunde mehr durch super Infos gewünscht hätte, diese ist gegenteilig.

    Sorry für meine Offenheit.

    Wenn Kritik nicht gewünscht wird, einfach löschen.

    Beste Grüße Bo Mucki

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Zu gemütlich … :winking_face:


    Nach der Nachschau zur Mitgliederversammlung bin ich wohl eingepennt


    Bezüglich der Mitgliederversammlung

    a) ist bei mir positiv abgelegt, da ich kurzfristig nicht persönlich anwesend sein konnte - und Hybrid möglich war

    b) Interesse an MVs wenn die Wahlen zum Mitgliederrat anstehen? - war zwar noch nicht so oft - aber war das Interesse so groß? (bei der 1. Wahl - meine ich - ein trüber Samstag, bei dem es auch nicht viele Anwesende gab)

    c) Interesse an MVs generell

    eher für viele uninteressant (eigene Erfahrungen bei Mini-Vereinen im Vergleich zum FC) - einmal waren wir gerade genug Anwesende um etwas zu beschließen :winking_face:….und ich kenne auch die Aussagen: das sich so wenig Leute interessieren usw :winking_face:

    d) die Wahl zum MV ist für mich zufrieden stellend gelaufen :smiling_face_with_halo:

    (genau wie auch vor drei Jahren…da waren bei der Vorstellung Bühne einige…die es zum Glück nicht geschafft haben)


    Und dann …ist dat elkie eingepennt - Fortsetzung dann später

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ohne euch nah zutretten, wieviel habt ihr gemeinsam vor der letzten MV als jahrelange Mitglieder präsenz besucht?

    Seit ich Mitglied bin: Alle außer eine, wenn ich das richtig im Kopf habe. Lass es zwei gewesen sein. Der Termin ist bei mir grundsätzlich gesetzt.

    Hm, für mich persönlich ist es einfach schade. Schade das man den Podcast 10 Wochen oder wie ihr sprecht, 10 Spieltage versauern lasst und das als Aufzeichnung.

    Dazu hatte ich hier ja bereits etwas geschrieben, worauf du sogar eingehst.

    Es gab die eine oder andere bisherige Folge, wo ich mir mal ne halbe Stunde mehr durch super Infos gewünscht hätte, diese ist gegenteilig.

    Wie gesagt, wir wollten die entstandene Pause einmal „aufarbeiten“, damit wir im neuen Jahr wieder bei Null starten können. Wenn du das als langweilig oder eintönig empfunden hast, ist das natürlich schade.

    Vielleicht kommt bei mir das Feuer "ein Stück" weit, auch in Folge 14 im März oder so wieder.

    Folge 14 wird nächste Woche aufgezeichnet, zumal wir im Podcast (wie auch in dessen Ankündigung) schon erklärt haben, nun wieder regelmäßig liefern zu wollen.

    Ansonsten sind eure zwei Meinungen eigentlich eine.

    Dem stimme ich größtenteils zu und darüber haben wir nach der Aufzeichnung auch direkt gesprochen. Deshalb möchten wir nun wieder regelmäßig Gäste dabei haben, um mehr Vielfalt reinzuholen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es gab die eine oder andere bisherige Folge, wo ich mir mal ne halbe Stunde mehr durch super Infos gewünscht hätte, diese ist gegenteilig.

    Das was du dir gewünscht hättest, kannst du doch im Verfeld als Frage hier reinschreiben. Genau das ist ja auch das was hier von

    beiden geschrieben wurde, Fragen stellen!

    Wenn du das als langweilig oder eintönig empfunden hast, ist das natürlich schade.

    Meine persönliche Meinung :thumbs_up:


    Mann muss erstmal wieder langsam reinkommen und das geht auch nicht von heut auf morgen. Alles gut so wie es ist und die

    nächsten Folgen werden wieder Routine bringen.



    Was man sich aber als Zuhörer überlegen sollte, das man von dem :prost:bei jedem "Stück weit" sich wegbewegen sollte, hin zum

    :prost: für jedes "nichtsdestotrotz". Da fährt man besser mit :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

  • Ich stehe jederzeit gerne als Gast zur Verfügung;)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Komisch. Gelöscht haben wir nichts, ich kann die Folge auch ganz normal bei Spotify und auch iTunes hören…

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich muss sagen das mir die Folge recht gut gefällt.

    Es war ja nunmal ein längerer Zeitraum der

    "aufgearbeitet " werden musste.

    Das man dann nicht in jedes Detail einsteigt finde ich völlig ok. Dennoch wurden einzelne Punkte oder auch Entwicklungen von Spielern wie auch im Verein angesprochen. Vieles geht mit meiner Meinung konform.

    Bei der...zurecht...kritischen Sicht bezüglich der MV Beteiligung frage ich mich generell ob es dem Verein überhaupt gefallen würde wenn statt 2 bis 5 Tsd. Plötzlich 10tsd. oder mehr aufschlagen würden?

    Hätte sicher nicht nur Vorteile...auch bezüglich der Länge der Veranstaltung die ja heute schon moniert wird.

    Ich persönlich war bisher eher jemand der aus Überzeugung und sls Statement zum Verein Mitglied wurde. Die Vereinspolitik interessiert mich zwar aber ehrlicherweise ist es für mich schon ein recht großer Aufwand...außer am Wochenende...unter der Woche zur Versammlung zu fahren. Das habe ich ne Zeit lang gemacht...damals in der Ära Overath...und festgestellt das dies ohne Urlaub am nächsten Tag zb.nix bringt. Ich muss um 5 Uhr raus zb.

    Insgesamt fänd ich eine größere Beteiligung allerdings gut.

    Vielleicht überdenke ich meine aktuelle Einstellung zur MV nochmal denn ich finde dieses Vereinsleben eigentlich wichtig. Aber nur meckern und selber nix tun ist auch kacke...mal schaun ob ich da was drehen kann in Zukunft.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Die hybride Versammlung (als Variante) finde ich gut

    (Wird aber wohl zusätzliche Kosten verursachen?)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie gesagt, wir wollten die entstandene Pause einmal „aufarbeiten“, damit wir im neuen Jahr wieder bei Null starten können. Wenn du das als langweilig oder eintönig empfunden hast, ist das natürlich schade.

    Folge 14 wird nächste Woche aufgezeichnet, zumal wir im Podcast (wie auch in dessen Ankündigung) schon erklärt haben, nun wieder regelmäßig liefern zu wollen.

    Okay, dann ist ja gut. 🤔

    Sorry, wenn ich das etwas kritisch geäußert habe, daß der eine oder andere vielleicht etwas mehr in dieses Projekt zeitlich investiert hätte.

    Übrigens alles Gute zum Jubiläum

    3 Monate, 3 Wochen und 3 Tage mit 3 1 Podcast.

    Schaue dann im März mal wieder rein. Vielleicht darf ich mich dann freuen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()