FC-BRETT Podcast

  • bei den nächsten male vielleicht auch mal "contra" als gast/gäste einladen damit ihr nicht immer der selben meinung seid ansonsten sehr kurzweilig. mir hats gefallen, hör beim nächsten mal sicher wieder rein.

  • Viel zu nette Stimmen :face_with_tears_of_joy:
    Nein, chillig und unterhaltsam. Obwohl ich tatsächlich meist das geschriebene Wort vorziehe.
    Technisch bei mir alles ok. Länge top (ohne die heute sinnvolle Einführung) so mit 30 bis 45 min.


    Ihr seid aber schon eine Wellenlänge und habt eher gleiche Sicht/Bewertungen. Und dazu Diplomaten :winking_face: Also ggf. mal (nicht immer, nicht sofort) mal ne Ikone mit zum künftigen Thema (Heldt…) konträrer Brett-Meinungskundgabe dazu. Also so brettmäßig streitend :winking_face:

  • In welchen Abständen soll der Spaß stattfinden?


    Wenn ihr mal jemand ohne Fußballsachverstand braucht und lieber über Pizza quatschen wollt bin ich euer Mann pizza :thumbs_up:


    Ne Spaß. Würde gerne mal den ein oder anderen hier aus dem Brett hören. Wird bestimmt interessant.


    Könnt ihr aufgezeichnete Podcasts ggf. auch über Spotify hochladen?

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • bei den nächsten male vielleicht auch mal "contra" als gast/gäste einladen damit ihr nicht immer der selben meinung seid ansonsten sehr kurzweilig. mir hats gefallen, hör beim nächsten mal sicher wieder rein.

    Absolut, das ist mir auch während der "Sendung" selbst aufgefallen :slightly_smiling_face:


    Bewerbungen werden gerne entgegen genommen, aber wir werden auch sicher auf ein paar Leute zugehen und sie einladen!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • In welchen Abständen soll der Spaß stattfinden?

    Erfahrt ihr, sobald wir es selbst wissen :face_with_tears_of_joy:

    Könnt ihr aufgezeichnete Podcasts ggf. auch über Spotify hochladen?

    Ich prüfe gerade, ob ich das hinkriege...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Klebe ich mag auch eingeladen werden frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 1.) In welchen Abständen soll der Spaß stattfinden?


    2.) Wenn ihr mal jemand ohne Fußballsachverstand braucht und lieber über pizza quatschen wollt bin ich euer
    Mann pizza :thumbs_up:

    1.) Mein Vorschlag wäre so einmal die Woche. Da könnte man das vorherige Spiel aufarbeiten und eine Prognose für das
    nächste Spiel abgeben. Oder halt eben wenn was Aktuelles zwischendurch kommt.


    2.) Wenn ihr mal jemand ohne Fußballsachverstand braucht und lieber über Hai quatschen wollt bin ich euer Mann Hai :grinning_face_with_big_eyes:


    @LinkeKlebe und @floedi_82 habt ihr echt gut gemacht :thumbs_up:

  • Muss ich mir wenn ich ein Iphone habe diese App laden?

    Wenn du live zuhören möchtest, brauchst du die App. Ich bin aber gerade dabei den Podcast auch nachträglich verfügbar zu machen, dann brauchst du die App nicht extra installieren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • An dieser Stelle nochmal vielen Dank allen Zuhörern und zukünftigen Zuhörern und natürlich auch an Klebe an das Schaffen der technischen Voraussetzungen! :slightly_smiling_face:


    Wir werden eure Anregungen gerne annehmen und, das sei an dieser Stelle schon verraten: das zukünftige Einladen von Gästen soll fester Bestandteil des Brettcasts sein. Das meinte ich ja auch mit „Community-Bezug“. Wir sind hier im Forum die Brettgemeinde, wir haben mittlerweile den Fanclub, manche kennen sich schon persönlich, viele jedoch auch nicht. Es gibt so viele ähnliche Ansichten wie konträre und das soll auch alles Platz finden im Brettcast 8)


    Wie dann wann alles vonstatten geht und wie die künftigen Sendungen angedacht sind, darüber werden Klebe und ich uns natürlich zeitnah austauschen (also z.B. über: Häufigkeit, ggf. fester Tag / Uhrzeit, wann warum welcher Gast usw. usw.). Informiert werdet ihr immer zeitnah hier im Thread!


    So, nun aber ab ins Bettchen sleep

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • @floedi_82 und @LinkeKlebe
    Vielen Dank für den Brettcast! Eine super Idee und die erste Folge fand ich echt prima. Macht weiter so.
    wenn man irgendetwas negatives zur ersten Folge sagen müsste, dann wären es die immer wieder auftretenden „Knackgeräusche“ bei denen ich nicht weiß ob das überhaupt an euch lag. :face_with_raised_eyebrow:
    ich freue mich auf die nächste Folge :slightly_smiling_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das geht leider auf mich... Das Headset hat hat am Reißverschluss meiner Jacke gerieben, das habe ich währenddessen aber nicht mitbekommen :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:


    Nächstes Mal dann ohne Knacken :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Knacken...war aber doch nachher weg, oder grübel


    Mir hat euer Podcast gefallen, vor allem weil man sich den jetzt auch später in Ruhe anhören kann, wenn es live gerade nicht passt.


    Und ja kurzweilig fand ich es auch, dann kann so ein Podcast auch schon mal gerne länger dauern.


    Muss man wirklich konträrer Meinung sein, damit so ein Dingen gut ist? - finde ich selbst nicht, gestritten wird in schriftlicher Firm schon genug :face_with_tears_of_joy:


    Im Laufe des Abends kamen schon gute Vorschläge für weitere Aufnahmen
    Ich würde dem hinzufügen, dass man bei Usern wegen einer Teilnahme nachfragt, die selbst als Trainer oder ähnlichem im Fußball tätig sind.


    Ein Thema, dass ich interessant finde:


    Wie jedes Jahr erscheinen in Liga 1 oben Neue
    Dieses Mal sind es nicht die üblichen Wiederaufsteiger (Stuttgart, Köln :winking_face: ) sondern Underdogs, die solche Minibudgets hatten in Liga 2 (ca 8 und 12 Millionen für den Spieleretat)...das man sich fragt: irgendeine Chance da oben? - Wie sieht es überhaupt mit Verstärkungen aus, wenn man nicht gerade FC Bayern, RB und der gleichen heißt, also auch wir....gibt so viele Gedankenspiele diesbezüglich.


    im Übrigen „keine Angst“ wegen der anders klingenden eigene Stimme, auf die man im Podcast stößt- man gewöhnt sich :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Muss man wirklich konträrer Meinung sein, damit so ein Dingen gut ist? - finde ich selbst nicht, gestritten wird in schriftlicher Firm schon genug :face_with_tears_of_joy:

    konträre meinung ist ja nicht gleich streiten, und ich mag es, wenn man beide seiten hört.
    ich freu mich auf weitere folgen und das kennen lernen weiterer brett mitglieder, ich mag das gesprochene wort (am besten natürlich bei einem kölsch oder weisswein) lieber als das geschriebene.