FC-BRETT Podcast

  • Es gab einen Podcast + Manamana im Gespräch


    sonst noch wer dran teilgenommen :popcorn:

    Ich...bzw. auch mein Empfang hatte dann dich einige Aussetzer. Zwar kurz immer...aber doch einige.
    Ging aber noch...insgesamt.
    Danke Jungs...war wieder unterhaltsam :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Habe mich beim Support über die Aussetzer beschwert. Mal gucken, was sie dazu sagen. Wir haben davon selbst nichts mitbekommen und konnten uns gegenseitig flüssig hören.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja hab ich, hab mit 6 Jahren bei der Vienna begonnen, bin dann mit 14 leider weg (längere Geschichte), mit 16 hätte ich noch mal zurück können, da war ich aber zu stur, und so blieb es bei einer Amateur/Hobby Karriere.


    Weisser Spritzer :winking_face:

  • @Vindobona:




    2. wie informierst du dich über den glorreichen :effzeh: ?
    3. welchen Spieler aus der österreichischen Liga würdest du gerne beim Effzeh sehen ?

    Express, Kicker, Brett, Whatsapp-Gruppen


    Da der Kevin Wimmer gerade wieder nach Österreich zurück ist, nenne ich ihn mal als Ersten. Dann gibts da noch den Trauner vom LASK, ein Innenverteidiger (Gerüchte sagen, Feyernoord ist interessiert) und Yeboah von Sturm Graz, junger Stürmer, Antony Yeboah ist sein Onkel.

  • Wie bist du zum FC-Brett gelangt und fühlst du dich hier gut aufgehoben?


    Wie denken die Österreicher über Peter Stögers Zeit beim FC?

    wie ich hier gekommen bin, hab ich erzählt und ja,ich fühle mich gut aufgehoben :smiling_face:


    da ich hier keine weitere stöger diskussion beginnen möchte, werd ich das nicht beantworten und hoffe, dass du das verstehst.

  • Frage...was macht Toni Polster? :face_with_tears_of_joy:
    Nein Spaß beiseite...wie wird der FC und seine Fanszene in Österreich wahrgenommen?

    der ist trainer bei wiener viktoria (3. liga)


    das ist eine schwierige frage, aber in meinem umfeld sind die reaktionen, wenn ich erzähle dass ich effzeh fan und mitglied bin, nur die besten und alle fragen mich, ob ich da nicht an karten ran kommen würde :smiling_face: aber über die organisierte fanszene weiss man in österreich nicht bescheid, aber die, die mit mir schon mit in müngersdorf waren, sind voller begeisterung wieder heim gefahren und auch gerne wieder gekommen.

  • Natürlich auch auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an dich, lieber @Vindobona! Schön dass du dabei warst, hat Spaß gemacht :slightly_smiling_face: Ich hoffe dir auch, obwohl @floedi_82 und ich uns zwischendurch ein bisschen in RB-Debatten verloren haben...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es war mein erster Podcast überhaupt und es war eine tolle Erfahrung. Jetzt fallen mir natürlich noch 1000 Dinge ein, die ich gerne gesagt bzw ausführlicher erklärt hätte, daher kann ich nach diesen ca .75 Minuten nur sagen, dass ihr einen tollen Job macht, das ist gar nicht so einfach wie es sich vielleicht anhört. :thumbs_up:

  • Ja hab ich, hab mit 6 Jahren bei der Vienna begonnen, bin dann mit 14 leider weg (längere Geschichte), mit 16 hätte ich noch mal zurück können, da war ich aber zu stur, und so blieb es bei einer Amateur/Hobby Karriere.
    Weisser Spritzer :winking_face:

    Wie kann man sich das denn bei der Vienna vorstellen? Hier ist es so das die großen Vereine die in der Bundesliga aber auch 2.liga spielen, dass diese nur ausgewählte Spieler in ihren NLZ's haben. Also quasi kein Breitensport.


    Das mit dem Spritzer wollte ich so genau nicht wissen :grinning_face_with_big_eyes: :clown_face:

    Es war mein erster Podcast überhaupt und es war eine tolle Erfahrung. Jetzt fallen mir natürlich noch 1000 Dinge ein, die ich gerne gesagt bzw ausführlicher erklärt hätte, daher kann ich nach diesen ca .75 Minuten nur sagen, dass ihr einen tollen Job macht, das ist gar nicht so einfach wie es sich vielleicht anhört. :thumbs_up:

    Ich weiß wie du dich fühlst. Hatte genau das letzte Woche ebenso. Es fällt einem so viel noch ein. Aber die Nervosität hast du dir nicht anmerken lassen. Sehr gut

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @LinkeKlebe ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die Frage schon kam. Aber hast du die Einsicht in den streamingdiensten in wie weit sich die Zuschauer bzw hörerzahl verändert hat?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @LinkeKlebe ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die Frage schon kam. Aber hast du die Einsicht in den streamingdiensten in wie weit sich die Zuschauer bzw hörerzahl verändert hat?

    Kam schon mal, aber ich gebe gern ein Update: Bei Spotify stehen wir in Summe jetzt bei knapp über 400 Streams von 106 verschiedenen User:innen (ein Stream wird gemessen, wenn jemand länger als 60 Sekunden zuhört). Ich kann es auf die einzelnen Episoden nicht runterbrechen, weil die alten Zahlen durch die Umbenennung der Folgen leider fott sind. Seither ist die Folge mit dir aber mit 75 Streams die beliebteste :slightly_smiling_face:


    Bei stereo hören im Schnitt immer so um die 30 verschiedene Leute zu. iTunes und Co. kann ich ehrlich gesagt nichts zu sagen, da schaue ich nicht rein.


    Weitere Statistiken zu deiner Folge: Zu 89% hörten Männer zu, davon der Großteil im Alter von 35-44 Jahren. Und im Schnitt wurden von den 109 Minuten stolze 106 auch wirklich gehört. Interessant, was man da so alles rausziehen kann :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Vielen Dank.


    Es ging mir nicht mal um die Folge mit mir sondern einfach mal die Entwicklung von Folge 1 an ob etwas geschieht.


    Ich habe übrigens die Folge mit mir bislang nur wenige minuten nochmal gehört

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wie kann man sich das denn bei der Vienna vorstellen? Hier ist es so das die großen Vereine die in der Bundesliga aber auch 2.liga spielen, dass diese nur ausgewählte Spieler in ihren NLZ's haben. Also quasi kein Breitensport.

    als ich 1980 zur vienna kam, war die vienna in der bundesliga und der nachwuchs einer der besten in österreich. in wien waren wir nach austria, rapid und admira wacker die 4. kraft, unsere u16 und u18 (nur diese 2 nachwuchsmannschaften haben damals österreichweit gespielt, bis u14 wars nur wien) haben regelmäßig um den titel mitgespielt. leider gings mit dem nachwuchs genau so bergab wie mit dem verein selbst (abstieg in den 90er in die 2.liga, in den 00er jahren in die 3. liga, wo wir derzeit wieder sind, nachdem wir vor 5 jahren wegen einer insolvenz sogar in die 5. liga absteigen mussten). das system im nachwuchs hat sicher aber geändert, jetzt ist es bei uns so wie in deutschland wo die grossen bundesliga klubs verpflichtend ein nachwuchsleistungszentrum haben müssen und eine österreichweite meisterschaft spielen. die kleineren teams wie vienna spielen daher im nachwuchs aktuell nur eine wiener landesmeisterschaft und sind für begeisterte jugendliche eine adresse von vielen und nicht wie damals in den 80er etwas besonderes. aktuell will die vienna aber wieder zu einer attraktiven adresse im nachwuchs werden, die bagger rollen schon, in den nächsten 5 jahren werden 8.5 millionen in den "vienna nachwuchs campus" investiert, der bei einem möglichen aufstieg in die bundesliga (auch der ist im 5 jahres plan angedacht) auch zum NLZ werden kann.

  • @Vindobona ich danke dir für die detaillierte Antwort. Klingt sehr spannend. Die u19 von rapid hab ich vor ein paar Jahren tatsächlich auch mal spielen sehen, allerdings nur auf einem sehr renommierten Hallenturnier hier in DE.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Zitat meine Frau, als ich das Trikot anprobiert habe: "Zunehmen darfst du aber nicht mehr". Ich glaube, damit sollte das Thema geklärt sein. Bei mir passt jedenfalls kein T-Shirt mehr drunter :face_with_tears_of_joy:

    Lass mehr Salz auf dein Steak rieseln. Das soll entwässern :clown_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • @floedi_82


    Zu dem was du in den letzten Minuten zu Drexler gesagt hast:
    Ich bin da zu 100% bei dir!
    Aus der Spacken-Geschichte wurde viel mehr gemacht als es war, ich hab es auch eher als Spaß von Drexler verstanden.

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Wieder eine super Folge! Kompliment an Euch 3 - es war wirklich sehr unterhaltsam und ich hoffe auf viele weitere Folgen!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Endlich auch mal (nach)gehört


    angenehm zuzuhören, auch wenn es heute schwer speziell war bezüglich dem Rasen-Ball-Fußballverein :face_with_rolling_eyes:


    Zu dem Thema: Fußball kein Sport mehr für die breite Masse, auch in England


    dazu: ich hatte vor kurzem via Mediathek den Film über Bernd Trautmann (deutscher Torwart bei Manchester City von 1949-1964) gesehen - okay über die Machart des Films kann man streiten -
    Zu dem gab es dann zusätzlich einen Bericht, Interviews mit englischen Fans, die bis heute in die Jahre gekommen, aber immer noch Fan sind
    Und da hieß es, dass sich beiden älteren Herrschaften ja schon längst keine Karten von Manchester City leisten können- aber immer sich (k.Ahnung wo jetzt) treffen mit anderen um Fußball zu schauen
    …anders Fan sein, habe ich noch gedacht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: