FC-BRETT Podcast

  • "in der Summe" bin ich froh, heute wegen kränklich kein Stück weit zu trinken.


    Netter Geschichtsunterricht zu Beginn.


    Und wenn man bei ner Niederlage in München nichts Grundsätzliches als Grund findet, sondern sehr ins Detail muss, ist das sehr… beruhigend.


    und pro @grischa s Positivismus

    Einmal editiert, zuletzt von CF80 ()

  • Resümee


    manche können einfach besser reden über Fußball,
    als Schreiben :face_with_rolling_eyes:


    Daher sehr interessant grischa mal so zu erleben
    Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin
    Aber das positive Denken könnte mal Schule machen :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nix Flausen
    Das letzte Jahr hat uns alle zu Angsthasen gemacht (ich hätte es besser wissen sollen)


    damit muss Schluss sein :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stimmt, gehe ich auch teilweise nicht mit


    für mich gehört z.B. Benno Schmitz zu den Spielern in fast jedem Verein, die unterschätzt werden und nie das Wohlgefallen der Fans bekommen werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Litti hat ein X und ein O-Bein, das ist ja genau was ihn einzigartig macht.

    Das fand Casper auch und hat ein Lied nach Litti benannt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Guten Morgen. Gestern also bereits Folge 10, Gratulation @LinkeKlebe und @floedi_82 zum ersten "Runden" :prost:
    Den Beginn rund um das Thema altes Brett, Micknick und Bree fand ich nicht so passend, hätte man weg lassen können.
    Den Witz mit "Nordkorea" habe ich nicht verstanden, vielleicht kann mir den jemand erklären ?
    Schnellfragerunde fand ich zu lange und zu allgemein, könnte man mehr auf den Gast eingehen bzw. mehr auf den Effzeh und/oder das Thema Fussball.


    Ansonsten wie immer eine interessante Folge, unabhängig ob man die Meinung der 3 teilt oder nicht.


    @grischa So weit ich das verstanden habe, lebst Du ja nicht in Köln bzw. Umgebung, trotzdem sprichst Du in höchsten Tönen von unserer Jugend, wie machst Du dir ein Bild von den Jungen, ich gehe mal davon aus, dass Du aufgrund der Entfernung keine Spiele siehst, oder irre ich mich da ?


    Und am Ende die Anbiederung, Floedis Vertretung zu machen, fand ich sehr unangenehm und unangebracht.

  • Den Witz mit "Nordkorea" habe ich nicht verstanden, vielleicht kann mir den jemand erklären ?

    Das stammt von Grischas Art und Weise manchmal das Brett in einer diktaktorischen Art und Weise zu führen/führen zu wollen. Und natürlich vom Hang dazu alles zerbomben zu wollen.

  • Interessant Vindobona, so hat jeder eine andere Sicht der Dinge


    als Bretti der früheren Zeit, fand ich Teil 1 sehr interessant, da ich mal in meinen Erinnerungen kramen konnte (wie war das noch damals, so in 2012, als ich aufgrund einer Werbung von Werner Spinner auf das Brett gestoßen bin

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Moinsen, das wundert mich tatsächlich etwas. Bei der Kombi aus Klebe und Grischa hat sich das mit der Historie des Bretts (auch wenn das halbwegs spontan war) aus meiner Sicht vollends angeboten. Vielleicht ein wenig lang, aber thematisch fand ich es passend.


    Das mit der Schnellfragerunde nehme ich fürs nächste Mal auf, war aber tatsächlich bewusst so „allgemein“ gehalten - als kleines Gimick am Rande. Aber mehr FC-Bezug / Fußball-Bezug habe ich bereits im Hinterkopf abgespeichert!


    Zum letzten Punkt: Vertretungen im eigentlichen Sinn wird es nicht geben. Das Ding machen Klebe und ich und wenn jemand verhindert ist, ist er verhindert. Etwas anderes ist das für mich aber mit solchen Sachen wie z.B. dem „Open Mic“ neulich. Das als weitere Begegnungsstätte außerhalb des Forums zu machen, finde ich sogar spannend :smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Moinsen, das wundert mich tatsächlich etwas. Bei der Kombi aus Klebe und Grischa hat sich das mit der Historie des Bretts (auch wenn das halbwegs spontan war) aus meiner Sicht vollends angeboten. Vielleicht ein wenig lang, aber thematisch fand ich es passend.

    Das Thema ja, das thematisieren von 2 Usern weniger.

  • Das Thema ja, das thematisieren von 2 Usern weniger.

    Die Usernamen lassen ja auf keine Person direkt schließen. Auch wurde nur gesagt, dass die auf Grund ihrer Beiträge beim FC vorgeladen wurden und nicht der Inhalt wieder gegeben. Das war schon ok so

  • Das stammt von Grischas Art und Weise manchmal das Brett in einer diktaktorischen Art und Weise zu führen/führen zu wollen. Und natürlich vom Hang dazu alles zerbomben zu wollen.

    Da hat Coby teilweise recht .
    Das Brett wurde lange vor der Übernahme durch Grischa so genannt . Als das Brett noch offizielles Forum des FC war , durfte man nix schlechtes über den Präsidenten Overath und dessen Gefolgsleuten schreiben .Ich habe damals viele Ermahnungen und gelbe Karten erhalten , weil ich es gewagt habe , zu hinterfragen und zu kritisieren .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Ich fand die Folge schon interessant. Auch der Ausflug zum alten Brett war für mich informativ. Grundsätzlich gefällt es mir wenn man die User mal "kennenlernt" und auch deren Stimme hört...und wenn es dann auch erstmal nur über die Sprachnachrichten ist. Tipp an sharky Hai nächstes Mal lauter ich konnte dich gar nicht verstehen frecher :winking_face:
    Jetzt zwei Mal aussetzen...puh...das wird hart :crying_face: :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Dann vielleicht wirklich ein Open Talk. Vielleicht stoße ich auch mal dazu wenns zeitlich passt. Bin leider Montags-Donnerstags abends immer trainieren. Darum hör ich auch die Brettcasts immer erst am nächsten Tag

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I