Meyer, Max (FC Luzern)

  • Höger - Geis - Meyer: haben nicht nur die Schalker und Kölner Vergangenheit gemeinsam, sondern auch die Tatsache, dass es für den inzwischen sehr laufintensiven und schnellen Fußball in den Topligen einfach nicht reicht.Geschwindigkeit bzw. Antrittsschnelligkeit oder Explosivität kann man halt auch kaum lernen. Entweder man hat sie oder nicht bzw. nur begrenzt. Ich glaube, dass solche Spielertypen Auslaufmodelle im Profifußball sind.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Max Meyer ist auf Leihbasis von Fener nach Midtjylland.


    Bei Fener kam er nicht so zu Spielzeiten, wie erhofft.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „Meyer, Max (Fenerbahce Istanbul)“ zu „Meyer, Max (Midtjylland)“ geändert.
  • Spielerberater: Rogon

    Wittmann hat ihn beraten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dies sollte für einige junge Spieler ein paar Minuten wert sein um die Gehirnzellen zu aktivieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wechselt nach Vertragsauflösung bei Fenerbahce zu FC Luzern.

    Das ist aber schon mächtig Rolltreppe abwärts.


    Gar nicht mehr so "herrlich"

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „Meyer, Max (Midtjylland)“ zu „Meyer, Max (FC Luzern)“ geändert.
  • er hat seine Karriere weggeschmissen. Seit dem Wechsel nach England gings nur noch runter... auch bei uns hat er gar nicht funktioniert... genügend Talent war vorhanden, aber der Wille war wohl nicht gegeben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • meiner Meinung nach hat ihm damals sein unseeliger Berater das Hirn vernebelt mit Weltklassespieler, oder wie das damals hieß. Dann hat der Berater unbedingt einen Verein gesucht nach seinen großspurigen Versprechen und ist dann auch nicht bei der 1a Lösung gelandet, schon da anders, wie geplant


    Und diese Abwärtsspirale, die für mich damals schon begonnen hat, ging immer weiter bei ihm


    für mich daher eher ein warnendes Beispiel, auch für junge FC Spieler sich von den Berater nicht am Haken führen zu lassen, denn bei einem unserer Spieler bin ich mir da (schon länger) nicht mehr sicher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist aber schon mächtig Rolltreppe abwärts.


    Gar nicht mehr so "herrlich"

    Na ja, er wird auch da nicht gerade wenig verdienen, wird in der sportlich nicht ganz so anspruchsvollen Schweizer Liga nicht gerade untergehen und vor allem: er lebt in einer der wohl schönsten Städte Europas!

  • Na ja, er wird auch da nicht gerade wenig verdienen, wird in der sportlich nicht ganz so anspruchsvollen Schweizer Liga nicht gerade untergehen und vor allem: er lebt in einer der wohl schönsten Städte Europas!

    Es war eher auf seine Stationen sportlicher Art (Stärke der Liga, wie Ambitioniert ist der Verein dort etc.)bezogen und den Stellenwert den er in den jeweiligen Teams hatte.

    Und ebenfalls wird es auch mit seinen Bezügen sein. Auch dort wird es von Wechsel zu Wechsel sicher nicht mehr geworden sein.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Es war eher auf seine Stationen sportlicher Art (Stärke der Liga, wie Ambitioniert ist der Verein dort etc.)bezogen und den Stellenwert den er in den jeweiligen Teams hatte.

    Und ebenfalls wird es auch mit seinen Bezügen sein. Auch dort wird es von Wechsel zu Wechsel sicher nicht mehr geworden sein.

    Ist mir schon klar.

    Auch wenn er von Verein zu Verein immer etwas weniger verdient, wird er in einem Jahr immer noch mehr verdienen als unsereiner in 20 Jahren.

    Und wenn sein Papa nicht alles Geld für Lamborghinis oder sonstige Luxusgüter verprasst hat, sollte er sich finanziell nie wieder Sorgen machen müssen.

    Unter diesen Voraussetzungen kann man durchaus so einen Wechsel verstehen, zumal er wohl mittlerweile verstanden haben wird, dass er nun wirklich nicht "Weltklasse" ist.

  • Um das geht es mir doch gar nicht. Das Fussballer generell überbezahlt sind, auch in der einen oder anderen "Schurkenliga"...eh klar.

    Mit geht es um seinen Werdegang:


    Schalke

    Chrystal Palace

    Köln

    Fenerbahce

    Midtjylland

    Luzern.


    Jetzt kannst du dir selber aussuchen wo und wann die Parabel den Scheitelpunkt erreicht hatte..

    Nach seinem Wechsel von Schalke hat er es übrigens noch auf 1 Tor im Ligabetrieb gebracht.

    Also auch in den nicht Topligen konnte er nicht überzeugen.

    In Köln hat es somit bei nem Abstiegskandidat auch nur zum Ergänzungsspieler gereicht-wenn überhaupt-


    Wir sprechen hier immerhin von einem ehemaligen deutschen Nationalspieler mit der damaligen Ambition ein richtiger Star zu werden.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Da bin ich ja komplett bei Dir. Es ist traurig, wie sehr ein zweifellos überdurchschnittlich guter Fußballer seine gesamte Karriere Stück für Stück "crasht", weil sein Berater, sein Vater und womöglich auch er selber völlig abgehoben sind und jegliche Bodenhaftung verloren haben.

    Und nichts desto trotz fällt er ja mit jedem "Absturz" sehr sehr weich!