Funkel, Friedhelm (1. FC Kaiserslautern)

  • Alter...


    Oro du wirst es nie begreifen :woman_facepalming:


    Vielleicht wirds mal wieder Zeit für mich das Brett zu canceln bei der scheiße die hier geschrieben wird.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das was hier abgeht in Verbindung mit der super League...


    Da muss ich gar nicht mehr groß drüber nachdenken.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wir entfernen uns immer mehr vom Thema Funkel. Bitte kommt nun BTT. Eine allgemeine Diskussion zu dem Thema wäre im Politik-Thread sicher besser aufgehoben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Du kannst deine Allgemeinkritik zu diesem Forum gerne im Meinungsthread loswerden, nicht aber im Thread des Cheftrainers, in dem gerade erst darum gebeten wurde, das Off-Topic einzustellen - die Mod.

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Selbiges gilt auch für dich - die Mod.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Selbiges gilt auch für dich - die Mod.

    Mein Post bezog sich auf Funkel aber egal.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Unabhängig von der "Rassismusdebatte" hat Funkel es auf jeden Fall geschafft, den medialen Fokus von der Mannschaft zu nehmen...

  • Das ist übrigens meine einzige Befürchtung das es am Ende nicht reichen könnte-wir versuchen die Rettung mit einem Trainer der schon sieben (in Zahlen 7!) mal abgestiegen ist grübel Heldts Kandidat war wohl Fink(wenn man der Presse glauben will) ;wessen Kandidat ist dann Funkel?
    egal genug Trübe Gedanken,jetzt erstmal den Garten umgraben und heute abend ein gepflegtes 3-2 für uns nach Rückstand :grimacing_face:

    mal wieder k.A. ob die Mitteilung einer der Kölner Medien denn stimmte - aber bezüglich Fink solle es wohl um die Laufzeit gegangen sein, während Heldt Fink keinen langfristigen Vertrag jetzt anbieten wollte, solle Fink auf einen längeren Vertrag bestanden haben - so stand es (bei Rundschau+) jedenfalls


    wie gesagt: ob das SOOO stimmte
    zumindest könnte ich dann verstehen, dass Heldt Fink dann keinen längeren Vertrag momentan angeboten hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da hat Hotte alles richtig gemacht. Und wenn das stimmen sollte, kann Fink bleiben wo er ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dafür hat Hotte dann den Funkel genommen, nur für die restlichen Spiele in dieser Saison


    so und jetzt haben wir auch den Bogen zum Thread Thema auch noch geschafft :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://www.ran.de/fussball/bu…pieler-der-saison-2020-21


    10 Menschen, und wenn man nicht farbenblind ist trotzdem 9 zu 1.


    Oder ist die Statistik jetzt auch rassistisch?

    So, und abseits der Diskussion, ob das nun genetisch in irgendeiner Form so bedingt ist oder warum zum Henker das nun so ist (die Laufsport-Elite der Welt ist eben auch nahezu ausschließlich schwarz), hat Friedhelm nun mal rein aus seiner Praxis als Trainer das Empfinden, dass auffällig häufig farbige Spieler zu den schnellsten Läufern gehören. In der Bundesliga, in der er arbeitet, sind aktuell 9 der 10 schnellsten Spieler farbig - also ist dieser Gedanke zumindest mal nicht gänzlich abstrus oder von der Hand zu weisen.


    Mich hat das Thema ehrlicher Weise jetzt nicht losgelassen, da ich mich als Hobby-Läufer und Kipchoge-Bewunderer schon häufiger gefragt habe, warum eben auch im Laufsport farbige Sportler dominieren.


    Über Research-Gate, ein führendes Portal zur Publikation wissenschaftlicher Studien, ist folgende Studie aus dem International Journal of Design & Nature and Ecodynamics zu finden: The evolution of speed in athletics: Why the fastest runners are black and swimmers white

    Aus dem Abstract: Here we explain a much avoided phenomenon in the evolution of speed sports for men and women: The world records in running tend to be set by black athletes and in swimming by white athletes. We show that this phenomenon is predictable from physics. Locomotion is a ‘falling-forward ’ cycle, in which body mass falls forward and then rises again. Mass that falls from a higher altitude falls faster, down and forward. In running, the altitude (L 1) is set by the position of the center of mass above the ground. In swimming, the altitude is set by the upper body rising above the water, and it is proportional to H – L 1, where H is the height of the athlete. The anthropometric literature shows that the center of mass in blacks is 3 percent higher above the ground than in whites. This means that blacks hold a 1.5 percent speed advantage in running, and whites hold a 1.5 percent speed advantage in swimming. Among athletes of the same height Asians are even more favored than whites in swimming but they are not setting records because they are not as tall.


    Ich habe den vollen Text der Studie angefragt. Es sei dazu gesagt, ich konnte weder das Journal noch die Authoren bislang "validieren", aber eins zeigt es doch: Es gibt sogar wissenschaftliche Studien dazu, ob / warum farbige einen Geschwindigkeitsvorteil beim Laufen haben.


    Also wenn man all das zusammen nimmt - Farbige dominieren seit Jahrzehnten den Laufsport, 9 der 10 schnellsten Läufer der Bundesliga sind farbig, Wissenschaftler beschäftigen sich mit dem Phänomen - dann sollte man doch wohl wirklich mal die Kirche im Dorf lassen und da da nicht mit dieser gewaltigen Rassissmus-Keule kommen.


    Am Ende des Tages ist doch auch so - Menschen SIND unterschiedlich, das alleine zeigen stark abweichende Körpergrößen der Nationen der Welt. Männer sind (körperlich!!!) größer und stärker als Frauen. Da geht mir dieses "ALLE SIND GLEICH!!! UND wenn das in Frage gestellt wird, egal in welchem Kontext, wird drauf gehauen!" irgendwann mal tierisch auf den Sack.


    So und jetzt gleich come on EFFZEH :hennes: