Funkel, Friedhelm (1. FC Kaiserslautern)

  • So ein Mann der nachweislich Fußball spielen kann muss spielen wann immer es möglich ist. Am Können kann es nicht liegen, er ist fußballerisch viel besser als das Allermeiste was wir an Spielern zur Verfügung haben.

    Inwiefern seine Trainingsleistungen das hergeben, weiß ich natürlich nicht. Ist aber auch egal, solange Funkel wie zuvor schon Gisdol das Spiel vor allem auf das Verhindern von Gegentoren aufbaut.

  • Ist halt eher ein Ballbesitzspieler. Das geht auch Ratzfatz. Viel Onetouch. Viel Bewegung. Nur gg den Ball, da scheinen die Trainer in meinen Augen eben eher anderen zu vertrauen. Und wen willst jetzt rausnehmen? Skhiri, Hector, Duda?
    Ich denk mir die letzten Spiele ja auch, mal Meyer früher zu bringen. Aber nehmen wir jetzt das nächste Spiel....Hector raus ausgeschlossen. Skhiri auch quasi unverzichtbar. Er ist schon eher 6er. Vl 8er.


    Klasse Fussballer. Aber wie basteln zurzeit? Schwierig.

  • Der hätte schon längst integriert sein müssen, ist lange genug da. Das Versäumnis liegt in der Vergangenheit und fällt uns jetzt in der Gegenwart auf die Füße.

  • Der hätte schon längst integriert sein müssen, ist lange genug da. Das Versäumnis liegt in der Vergangenheit und fällt uns jetzt in der Gegenwart auf die Füße.

    Es mag vllt auch einfach am Spieler liegen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wir haben nix mehr zu verlieren. Ich kotze im Strahl, wenn er wieder auf 0:0 geht, um dann in Halbzeit 2 "zuzuschlagen". So ein Angsthasenscheiss kann einfach nicht angehen, wenn du die Klasse gegen den unterklassigen Gegner halten willst. Es macht einen wütend und fassungslos, dabei zuzuschauen, wie man lachend in die Kreissäge läuft.

  • Es mag vllt auch einfach am Spieler liegen

    Kann, muss aber auch nicht zwingend. Als Trainer sehe ich welche Spieler meiner Mannschaft gute Fußballer sind. Das wären in allererster Linie dann diejenigen die ich rannehmen und versuchen würde ihnen einzuimpfen das sie als die größten Könner auch die größte Verantwortung haben und würde sie stärken in dem ich sie in die Pflicht nähme.

  • Kann, muss aber auch nicht zwingend. Als Trainer sehe ich welche Spieler meiner Mannschaft gute Fußballer sind. Das wären in allererster Linie dann diejenigen die ich rannehmen und versuchen würde ihnen einzuimpfen das sie als die größten Könner auch die größte Verantwortung haben und würde sie stärken in dem ich sie in die Pflicht nähme.

    Nicht jeder Spieler ist dafur gemacht einen Batzen Verantwortung zu tragen. Der Trainer hat die Aufgabe das ganze Team so gut wie möglich mitzunehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kann, muss aber auch nicht zwingend. Als Trainer sehe ich welche Spieler meiner Mannschaft gute Fußballer sind. Das wären in allererster Linie dann diejenigen die ich rannehmen und versuchen würde ihnen einzuimpfen das sie als die größten Könner auch die größte Verantwortung haben und würde sie stärken in dem ich sie in die Pflicht nähme.

    Du musst es den Trainern schon zugestehen eine andere Meinung zu haben. Da wird niemand freiwillig auf Erfolg verzichten, nur weil er Meyer nicht leiden kann.
    Er hat bei Crystal Palace keinen Fuß mehr in die Tür bekommen, bei Gisdol nicht, und bei Funkel ebenfalls nicht. Und das, obwohl wir gerade spielerisch absolut schwach sind.
    Ich glaube so langsam, dass die Trainer dann alle recht eindeutig der Meinung sind, dass irgendwas fehlt.


    Man darf nicht vergessen, dass die letzten guten Leistungen, an die man sich gern wehmütig beim Namen Meyer erinnert, schon einige Jahre her sind.

  • Er hat bei Crystal Palace keinen Fuß mehr in die Tür bekommen, bei Gisdol nicht, und bei Funkel ebenfalls nicht. Und das, obwohl wir gerade spielerisch absolut schwach sind.

    Und das kann man auch auf andere Namen ausweiten, die immer und immer wieder vehement gefordert werden, allen voran Dennis.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich geb' euch Beiden Recht das es nicht jedermanns Sache ist. Zumindest vielleicht nicht von Anfang an.


    Doch es besteht auch die Möglichkeit das jemand da rein wachsen kann wenn er spürt das ein Trainer ihn als einen der potenziellen Leistungsträger sieht. Auch wenn er es möglicherweise gerade nicht immer zeigt.


    Verantwortung kann auch Spaß machen. Wäre ich Trainer würde ich es jedenfalls so machen. Ich kann ja nur das darstellen wie ich es täte. Niemals würde ich es anders angehen.

  • da wir gewinnen müssen ist das unsere Chance das Funkel sein System ändert , das ist unser Chance , meinetwegen tolu vorn rein und wenn er platt ist Anderson , nur bitte mit Stürmer und Hector dahin, dann steigen wir nicht ab auch wenn das gestern grausam war

  • Und das kann man auch auf andere Namen ausweiten, die immer und immer wieder vehement gefordert werden, allen voran Dennis.

    Ich glaube es ist sogar menschlich, dass man Variante B fordert, wenn Variante A mal nicht funktioniert. Ändert aber nichts daran, dass uns weder Meyer noch Dennis auch nur ansatzweise haben helfen können bisher.

  • Du meinst den der die Fortuna vom Fastabstieg in Liga 3 zum Klassenerhalt in der Bundesliga geführt hat?

    Oh, er hat einen Aufstieg geschafft, nein eigentlich deren 6 sogar. Abgestiegen ist er glaub ich nur 2 mal, einmal davon mit uns :clown_face: , was aber wohl daran liegt, dass er zumeist vorher entlassen wurde. Man könnte fast meinen, die zweite Liga wäre genau richtig für ihn. Aber okay, Erfolg ist wohl eine subjektive Einschätzung.

    von dem jeder weiß, dass er ängstlich, denn selbstbewußt auf- und einstellt, den durfte man in unserer Situation niemals holen.

    Den zweiten, wichtigeren Teil des Satzes hast Du aber natürlich nicht zitiert. :slightly_smiling_face:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Ist halt eher ein Ballbesitzspieler. Das geht auch Ratzfatz. Viel Onetouch. Viel Bewegung. Nur gg den Ball, da scheinen die Trainer in meinen Augen eben eher anderen zu vertrauen. Und wen willst jetzt rausnehmen? Skhiri, Hector, Duda?
    Ich denk mir die letzten Spiele ja auch, mal Meyer früher zu bringen. Aber nehmen wir jetzt das nächste Spiel....Hector raus ausgeschlossen. Skhiri auch quasi unverzichtbar. Er ist schon eher 6er. Vl 8er.


    Klasse Fussballer. Aber wie basteln zurzeit? Schwierig.

    stimmt grundsätzlich, aber gestern hätte er auch statt Özcan spielen können und ich hätte auch einen Meyer eher gebracht als einen Drexler ja sogar für das linke Mittelfeld was das Tempo angeht tun die beiden sich da nichts und spielerisch ist das schon was anderes. Also ich würde weder Skhiri noch Hector rausnehmen aber es hätte und würde schon Möglichkeiten geben ihn zu integrieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • verwechsle ich Dich grad, oder bist Du einer derjenigen, die Özcan permanent gefordert haben?

    jein :winking_face: ich bin grundsätzlich ein Özcan Befürworter und bedauere auch seinen Abgang. Gestern hätte ich jedoch wenn wir schon ohne echte Spitze spielen eher Meyer als Özcan aufgestellt weil dieser eher in der Offensive besser ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So so, dann versuche ich den Unfug mal zu beleuchten, denn damit war nicht gemeint das er niemanden bringen darf! Es ging darum das man als Feuerwehrmann bei so wenig Restspielen nichts großartiges einstudieren kann. Du wirst dich also an dem orientieren was vorher gespielt wurde und nur ein paar kleinere Änderungen vornehmen (auch damit sind nicht Namen, sondern System und Spielweise gemeint). Wenn du früher den Trainer wechselst, hat der Neue noch die Chance sich vieles (auch Systemänderungen, Spielzüge etc.) mit der Mannschaft zu erarbeiten. Es war nicht zu erwarten das Funkel die Versäumnisse von Gisdol in den spielerischen Bereichen in 6 Spielen nachholen kann. Natürlich kann er andere Namen reinwerfen, aber das Grundgerüst aus Taktik und Spielweise wird er nur minimal verändern können. Wenn das anders wäre, bräuchten wir künftig in der Vorbereitung oder Frühphase nicht davon reden das man sich einspielen und Dinge erarbeiten muss.
    Meine Wahl wäre Funkel sicher nicht gewesen, aber trotzdem muss man in meinen Augen so fair bleiben, dass man nichts erwartet was in der kürze der Zeit gar nicht passieren kann. Von daher beschränken sich meine elementaren Vorwürfe in seine Richtung überwiegend auf die Ausrichtung gegen Hertha, da hätte man in meinen Augen auf Sieg spielen müssen.


    Dennis und Tolu waren zwar vorher schon von Gisdol quasi zerstört, aber er hätte hier trotzdem Versuchen können sie wieder aufzubauen und zu bringen oder mal nem Lemperle/Obuz ne Chance, grade wo Andersson fehlte. Ob man ihm das wirklich vorwerfen kann? Keine Ahnung, wir wissen ja nicht was sie wirklich bringen können. Laut einigen hier kann Tolu ja gar nichts weil Gisdol es so bewertet hat und da Lemperle/Obuz noch hinter diesem stehen, müssten sie der Argumentation folgend ja auch aktuell noch gar nicht helfen können. Der Rest ist eher wie erwartet und höchstens Geschmackssache, ich würde z.B. Easy immer Schmitz vorziehen, da wir einfach offensiv dermaßen limitiert sind das wir jede Hilfe brauchen. Grade gegen Kiels langsame linke Seite gestern, hätte Easy gemeinsam mit Wolf oft durchbrechen können.


    Die spielerische Armut wurde vorher schon ignoriert, da hab ich in der kürze der Zeit keine Wunder erwartet. Selbiges gilt für die Taktik auch da hab ich in den paar Spielen keine großartigen Veränderungen erwartet. Man hat viel zu lange gewartet mit dem Trainerwechsel und zahlt jetzt die Zeche dafür. Trotzdem kann man immer noch die Klasse halten, denn ein Sieg in Kiel ist nicht unmöglich. Sollte es so kommen, haben wir trotz der fatalen Fehlentscheidung in der Trainerfrage mächtig Glück gehabt.

    Kurz gesagt- ich verpflichte einen Feuerwehrmann damit der die Kohlen aus dem Feuer holt-dafür bekommt dieser für eine relativ kurze Zeit ein sehr gutes Gehalt plus eine Prämie wenn es gelingt!
    Einen Feuerwehrmann zu verpflichten um den Abstieg zu begleiten weil er eh nichts mehr ändert ist kompletter Irrsinn!
    Dann setze ich auf einen Jugendtrainer(wie wir beim letzten mal) oder nehme einen wie Grammozis,Fach oder Frontzek.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Einen Feuerwehrmann zu verpflichten um den Abstieg zu begleiten weil er eh nichts mehr ändert ist kompletter Irrsinn!

    Dafür holt ja auch niemand nen Feuerwehrmann, sonst könnte man sich das tatsächlich schenken. Trotzdem ändert das nichts daran das die Möglichkeiten bei so wenig Spielen wie diesmal extrem gering sind. Das hat weder was mit Funkel zu tun, sondern schlicht mit dem Zeitpunkt der Saison. Selbst Kloppo hätte hier nur noch versuchen können in die Köpfe zu kommen und Kleinigkeiten zu verändern. Trotzdem hofft man natürlich das die Kleinigkeiten und das in die Köpfe kommen reicht. Der große Fehler ist und bleibt aber der Zeitpunkt und das sogar unabhängig vom Ausgang. Selbst beim Klassenerhalt war der Wechsel deutlich zu spät!

  • Oh, er hat einen Aufstieg geschafft, nein eigentlich deren 6 sogar. Abgestiegen ist er glaub ich nur 2 mal, einmal davon mit uns :clown_face: , w

    Nein- abgestiegen ist Funkel bisher sieben! mal-somit einmal mehr als wir in unserer Vereinsvita stehen haben

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dafür holt ja auch niemand nen Feuerwehrmann, sonst könnte man sich das tatsächlich schenken. Trotzdem ändert das nichts daran das die Möglichkeiten bei so wenig Spielen wie diesmal extrem gering sind. Das hat weder was mit Funkel zu tun, sondern schlicht mit dem Zeitpunkt der Saison. Selbst Kloppo hätte hier nur noch versuchen können in die Köpfe zu kommen und Kleinigkeiten zu verändern. Trotzdem hofft man natürlich das die Kleinigkeiten und das in die Köpfe kommen reicht. Der große Fehler ist und bleibt aber der Zeitpunkt und das sogar unabhängig vom Ausgang. Selbst beim Klassenerhalt war der Wechsel deutlich zu spät!

    wie gesagt-da kann man verschiedener Meinung sein-
    Gut Obuz ist verletzt,aber Lemperle wäre zum Beispiel eine Option gewesen-dazu die U19 Spieler die die saison ja schon beendet haben-
    wenn nicht jetzt,wann dann?
    oder tatsächlich Tolu,schlechter kann er es auch nicht machen und dann geht er im Sommer halt wieder mit einem Tor auf dem Konto wie einst Deyversson-wenn das das Tor in der relegation war,dann hat es sich gelohnt.aber man kann sich später nicht selbst den Vorwurf machen das er nicht alles versucht hat


    Als Feuerwehr mann kann und muss! man sich optionen schaffen,gerade weil er nächste Saison nicht mehr da ist und auf die vorhandenen Spieler keine Rücksicht nehmen muss.
    Dieses "es gibt keine optionen" ist doch nur eine Ausrede

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....