Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Arztpraxen erhalten in der vierten Juniwoche (KW 25) 3,2 Millionen Impfstoffdosen und damit in Summe etwas
    mehr als in der kommenden Woche. Das hat die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) unter Berufung auf das
    Bundesgesundheitsministerium bekanntgegeben. Die Lieferung verteilt sich auf die verschiedenen Impfstoffe wie
    folgt: 2,8 Millionen Impfstoffdosen von Biontech/Pfizer (plus 380.000) und 400.000 von Astrazeneca (unverändert).
    Den Impfstoff des Herstellers Johnson & Johnson wird der Bund in der KW 25 nicht ausliefern.

    Quelle: coronavirus.nrw "Impfstoffbestellung für die Woche vom 21-27 Juni"

  • Bin gestern Mittag mit Johnson geimpft worden. Gestern Abend so gegen elf ging der Schüttelfrost los.Drei T Shirts heut Nacht durch geschwitzt. Jetzt Kopf und Glieder schmerzen. Aber alles auszuhalten.

    Hab mich heut Vormittag nochmal hingelegt …. Seid heut Nachmittag alles wieder auf normal stand. Auffallend fand ich seid ca 2 std nach der Impfung die aufkommende Müdigkeit.
    Alles in allem sehr gut auszuhalten.

  • Hab mich heut Vormittag nochmal hingelegt …. Seid heut Nachmittag alles wieder auf normal stand. Auffallend fand ich seid ca 2 std nach der Impfung die aufkommende Müdigkeit.
    Alles in allem sehr gut auszuhalten.

    Jetzt wo Du es sagst, gestern Abend am Tag der Impfung und heute auch noch war ich bisschen müde als sonst...
    Kann aber sein, weil ich von Freitag auf Samstag auch nur ein paar Stunden gepennt habe :face_with_tears_of_joy:

  • Ich empfand es als müde-total kaputt (Impfung)
    Und nicht müde- müde (wenig geschlafen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heute darf ich auch von meiner ersten Impfung berichten.
    Gestern gegen 14 Uhr Biontec erhalten. War überrascht, dass man den Einstich gar nicht merkt. Da fand ich eine Tetanus Impfung unangenehmer.
    Danach passierte erstmal nix.
    Nach 4 Stunden meldete sich dann je nach Bewegung mein Arm, aber nicht schlimm. Wirklich wie sehr leichter Muskelkater.
    Ab und zu hatte ich einen Anflug von Kopfschmerzen der aber immer direkt verschwand. Kann aber auch wetterbedingt sein.
    Heute Nacht alles ruhig. Hab die meiste Zeit auf dem Arm geschlafen. Heute morgen fühlt es sich etwas mehr nach Muskelkater an oder als wenn man sich gestoßen hat oder einen Schlag auf den Arm bekommen hat.
    In 4 Wochen bekomme ich dann die zweite.

  • Gestern die zweite Biontech Impfung bekommen. Verschiedene Nebenwirkungen sind da. Kopf, Glieder, Matschigkeit, Einstichstelle.


    Ist erträglich und ich finde es auch einigermassen beruhigend, da der Arzt gestern meinte, dass Nebenwirkungen ein Zeichen ist, dass der Körper Antikörper bildet.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Gestern die zweite Biontech Impfung bekommen. Verschiedene Nebenwirkungen sind da. Kopf, Glieder, Matschigkeit, Einstichstelle.


    Ist erträglich und ich finde es auch einigermassen beruhigend, da der Arzt gestern meinte, dass Nebenwirkungen ein Zeichen ist, dass der Körper Antikörper bildet.

    Hast Du irgendwie mit Ibus gegengesteuert oder gar nichts genommen?


    Einerseits steigt meine Motivation, mir am 07.07. endlich die 2. Impfung abzuholen, aber ich bin mir noch unsicher, ob es sich lohnt, ne Ibu oder so einzuwerfen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • bei Bedarf schon (Ibu soll kein Dauermedikament sein, aber sinnvoll bei Beschwerden - oder bei einigen halt paracetamol)


    bloß vorbeugend würde ich es nicht nehmen (falls ich dich richtig verstanden habe)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die Ibus lagen zwar bereit, aber die mussten noch nicht genommen werden. Ich will ja auch wissen, ob ich und wie ich was spüre. Und wie geschrieben: so schlimm ists bisher nicht.


    nach Ibu 600 merkt man ja nix mehr.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Erste Impfung Biontec und leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Unangenehm, mehr nicht.


    Gestern zweite Impfung, direkt danach Schmerzen um die Einstichstelle. Die Spritze selbst habe ich gar nicht gemerkt. Das ist dann bis heute morgen von der Intensität so geblieben, dann im Laufe des Tages Gliederschmerzen. Jetzt liege ich mit 39 Fieber im Bett.


    Alles im Rahmen, aber schön ist anders.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • ich habe auch gestern die zweite biontech impfung bekommen. Kopf, glieder, arm - schmerzen. Und total matschig.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Hatte gestern schon zu früh damit abgeschlossen.
    Gestern gegen 13 Uhr also 23 Stunden nach Impfung hatte ich einen kurzen Schweißausbruch (Das lag nicht am Wetter. Wir haben angenehme 23Grad im Haus, kein Grund zum schwitzen) danach wurde ich plötzlich unkonzentriert und bisschen matschig. Hab ständig vergessen was ich machen wollte. So schusselig halt. Dazu immer wieder bisschen Kreislaufprobleme. War gestern noch einkaufen und das war echt anstrengend.
    Aber scheint wieder alles gut zu sein.
    Und ich glaube die haben meine innere Uhr verstellt. Wurde jetzt beide Tage um Punkt 5:15 wach. Und ich bin eigentlich ein Langschläfer. Vielleicht doch ein Chip? grübel :clown_face:

  • Gestern gegen 13 Uhr also 23 Stunden nach Impfung hatte ich einen kurzen Schweißausbruch (Das lag nicht am Wetter. Wir haben angenehme 23Grad im Haus, kein Grund zum schwitzen)

    Bei 23 Grad nicht schwitzen.... :face_with_raised_eyebrow: dann stimmt wirklich was nicht :winking_face: :clown_face:
    Ich wäre froh ich hätte das 'nicht schwitzen' bei 23 Grad als Nebenwirkung gehabt :winking_face:

  • die Frau, der immer kalt ist - ist auch so ein Gerücht :face_with_rolling_eyes:
    aber @Kenny1971 - es stimmt, da gibt es eine Tendenz...


    blöd ist nur wenn eine Kollegin (ohne diese Tendenz) und eine andere (mit dieser Tendenz) in einem Zimmer sitzen.... genauso, wie bei gemischten Büros :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei 23 Grad nicht schwitzen.... :face_with_raised_eyebrow: dann stimmt wirklich was nicht :winking_face: :clown_face: Ich wäre froh ich hätte das 'nicht schwitzen' bei 23 Grad als Nebenwirkung gehabt :winking_face:

    :thumbs_up: Ich hatte echt überlegt ob ich direkt dazu schreiben soll "außer bei Sharky".
    Ich hab mir schon gedacht dass sowas kommt.


    Und ja, kalte Füße hab ich auch, liegt aber an unserer Fußbodenkühlung die deutlich kälter als 23 Grad ist. :winking_face:

  • Am letzten Samstag hatte ich ja meine erste Moderna Impfung. Am Samstag/Sonntag bisschen müde und bisschen Schmerzen an der Einstichstelle, die seit 3 Tagen weg sind. Linker Arm.


    Am linken Arm habe ich seit 2 Tagen ca. Schwerzen im Unterart, Also so Bereich Achselhöhle.
    Komischer Schmerz. Irgendwie sowas wie Muskelkater oder Sehnenentzündung...


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • für solche Fälle sind Ärzte da, dass man Impfnebenwirkungen dort bekannt gibt


    (eine Bekannte am selben Tag - wohl aus demselben Topf geimpft - auch mit AZ, hatte solche Probleme nach der Impfung im Gegensatz zu mir - die ist auch gleich beim Arzt vorstellig geworden - was in ihrem gut war und zu einer geänderten Impfstrategie geführt hat)


    ich will keine Angst machen, aber für mich gehört das zumindest als Frage zum Fachmann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Am letzten Samstag hatte ich ja meine erste Moderna Impfung. Am Samstag/Sonntag bisschen müde und bisschen Schmerzen an der Einstichstelle, die seit 3 Tagen weg sind. Linker Arm.


    Am linken Arm habe ich seit 2 Tagen ca. Schwerzen im Unterart, Also so Bereich Achselhöhle.
    Komischer Schmerz. Irgendwie sowas wie Muskelkater oder Sehnenentzündung...


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Glaube diese Nebenwirkungen hatte noch niemand... das solltest du auf jeden Fall nochmals beim Doc abklären lassen ! :grinning_face_with_big_eyes: :winking_face: