Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Meine Erfahrung mit Biontech:
    Erstimpfung: 1-2 Tage leichte Druckempfindlichkeit an der Einstichstelle (nur beim darauf drücken oder drauf liegen), sonst nichts.
    Zweitimpfung: 2 Tage wie sehr starker Muskelkater im Oberarm der Einstichstelle. Konnte den Arm max. 30° anheben (im Alltag bei mir aber nicht weiter schlimm). Am 2. Tag nach der Impfung morgens leichte bis mäßige Kopfschmerzen und etwas schlapp. Eine Tablette und es war gut auszuhalten. Ab Tag 3 alles wieder gut.

  • Hab Dienstagnachmittag meine Erstimpfung mit Astra erhalten.


    Dienstag: Alles tutti, allerdings leichte Schmerzen am Impfarm und der dazugehörigen Schulter.


    Mittwoch: Vormittags alles bestens. Ab Mittag leichtes Schwindelgefühl. Bis zum frühen Abend relativ starke Kopf- und Gliederschmerzen. Sehr müde, abgeschlagen. Schmerzen an der Einstichstelle.


    Donnerstag: Nahezu schmerzfrei, aber noch müde gewesen.


    Freitag/Samstag: Soweit alles in Ordnung, aber immer noch müde und abgeschlagen, dazu nach leichten Anstrengungen wieder Beginn der Schwindelgefühle

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Samstag: Soweit alles in Ordnung, aber immer noch müde und abgeschlagen, dazu nach leichten Anstrengungen wieder Beginn der Schwindelgefühle

    Das klingt mehr nach FC- als nach Impf-Reaktion...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich habe gestern meine Erstimpfung bekommen Astra.


    Gestern Abend fing dann leichtes Fieber an . Dann bin ich u 3:00 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen.
    Leichter Schüttelfrost, erhöhte Temperatur und etwas Kopfschmerzen. Mein Problem war, da ich unter einer Schlafapnoe leide,
    muss ich zum Schlafen immer mit ner Maske schlafen. Und die Haltbänder haben diesmal richtig gedrückt.


    Jetzt sitze ich hier, habe immer noch etwas höhere Temperatur, und bin platt.


    Nehme ich aber alles gerne in Kauf!

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Die 1. Impfung Astra - gehört 1-2 Tage dazu
    danach sollte es besser sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eben vom Arzt gekommen.
    Erste Impfung Astra bekommen.
    Ich hab weder den Einstich noch die eigentliche Dosis bemerkt.
    Rat meiner Ärztin, sollte ich Kopfweh bekommen behandeln mit Paracetamol.
    Ich werd weiter berichten.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Tabletten parat legen, nach 8/9 Stunden kann man damit rechnen, das was kommt (wie angeflogen) und genauso nach ein paar Stunden (im schlimmsten Fall bis zu 48 Stunden) ist es genauso weg
    ich drücke die Daumen :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch ich habe vor 3 Stunden die erste Impfung mit Astra bekommen, alles ohne Probleme verlaufen, wie bei hapeen eigentlich nix spürbares. Mal sehen wie meine Reaktionen ausfallen, bin zuversichtlich.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • alle Hinweise sind nur zu eurem Besten, glaubt der Frau Mutter hier mal :face_with_rolling_eyes:


    ich hätte auch zuerst nicht das glauben wollen, aber wenn man den Ärzte Infos glauben schenken kann - dann ist es gut, wenn wir eine Impfreaktion spüren können


    bei Biontech ist es (Wirkung meistens erst nach der 2.) etwas anderes - jedenfalls hoffe ich dass meine Mama mit 2 Biontech Impfungen (nur Arm tat etwas weh) im Alter von 90 trotzdem die Impfungreaktion hat, die es braucht um Abwehrkörper inne zu haben :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Impfung mit Johnson vor 9 Tagen


    - 1 Nacht Schüttelfrost
    - Allgemeines wie eine Rübe Gefühle


    Aber 24 h nach der Impfung wieder alles soweit gut, und keinerlei Gerübe mehr

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • alle Hinweise sind nur zu eurem Besten, glaubt der Frau Mutter hier mal :face_with_rolling_eyes:

    Das kann man nicht verallgemeineren, mein Schwager hat nichts, aber auch gar nichts gehabt und ist auch mt AstraZeneca
    geimpft worden. Ich hab das aber auch von anderen gehört die so gut wie nichts hatten :winking_face:
    Das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

  • Meine Frau und ich haben gegen 14 Uhr die erst Impfe mit Biontech bekommen. Mal schauen ob nebenwirkungen auftretten.

    Fear the Reaper !!!

  • Das kann man nicht verallgemeineren, mein Schwager hat nichts, aber auch gar nichts gehabt und ist auch mt AstraZenecageimpft worden. Ich hab das aber auch von anderen gehört die so gut wie nichts hatten :winking_face:
    Das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

    okay gut zu wissen :thumbs_up: , ich habe bisher bei AstraZeneca immer von Nebenwirkungen gehabt - ganz viele Erzieherinnen und Lehrer im Umfeld, die alle krank waren (ob das wohl stressabhängig ist?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ob das wohl stressabhängig ist?

    Also so wie mein Schwager arbeitet, würden andere gerne mal Urlaub machen. :face_with_tears_of_joy:
    Aber da kann wircklich was dran sein, mit dem Stress usw.

  • interessanter Gedanke (ohne Quatsch)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Update von mir: Impfung liegt nun 18 Stunden zurück, Nacht war unruhig und ich fühle mich schlapp. Moderate Kopfschmerzen, leichte Gliederschmerzen. Alles im allen zu ertragen, fahre dennoch mal zur Arbeit :winking_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Hhm, manchmal lernt man erst wenn man älter wird :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Fortsetzung:


    An der Einstichstelle bzw darunter ganz leichte Schmerzen, vergleichbar einem Muskelkater.
    Sonst in der ersten 24 Stunden absolut nichts.
    Kein Fieber, kein Kopfweh, nix.
    Bisher nicht anders als die jährliche Grippe Impfung.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • gut zu wissen, (alte betreffend meinem Interesse)
    sharky hat gestern schon berichtet, dass Astra Zeneca nicht bei allen Nebenwirkungen hatte (auch nicht nach der 1.)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: