Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Na klar das ist mir schon bewusst! Allerdings war er wahrscheinlich auch nicht unbedingt begeistert als er erfahren hat das Heldt weg ist.

    Zwischen nicht begeistert und "reingelegt worden" sein, gibt es aber noch einen großen Unterschied. Und dieser Unterschied heißt eben Bild-Zeitung. Dass Baumgart offensichtlich nicht ganz glücklich damit war, musste uns ja nicht erst dieser komplett bescheuerte Bild-Stuss verraten, das wissen wir bereits seit Tagen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Zwischen nicht begeistert und "reingelegt worden" sein, gibt es aber noch einen großen Unterschied. Und dieser Unterschied heißt eben Bild-Zeitung. Dass Baumgart offensichtlich nicht ganz glücklich damit war, musste uns ja nicht erst dieser komplett bescheuerte Bild-Stuss verraten, das wissen wir bereits seit Tagen.

    Hoffe nur das er deswegen nicht mit angezogener Handbremse rangeht! Wie gesagt wir brauchen jemanden der gerne und voller Überzeugung hier arbeitet!

  • Hoffe nur das er deswegen nicht mit angezogener Handbremse rangeht!

    Baumgart hat beim 1. FC Köln unterschrieben, nicht bei Heldt. Wenn er wegen einer Person hier nur mit angezogener Handbremse agiert, wäre er ohnehin der falsche Trainer. Aber das kann ich mir bei ihm auch ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nicht das der gute Steffen nochmal 10 Jahre die BILD boykottiert. Hat er schon mal gemacht.

    Echt? Baumgart ist mir gerade ein gutes Stück sympathischer geworden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Echt? Baumgart ist mir gerade ein gutes Stück sympathischer geworden.

    Ja kam im Phrasenmäher Podcast. Weil der Moderator meinte sinngemäß wäre ja ne Ehre für ihm das Baumgart mit jemanden von der Bild spricht und er quasi der erste wäre. Da ging es wohl um seine aktive Karriere. Und da muss die Sportbild auch irgendwas über ihn aus dem Märchenbuch geschrieben haben.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Er ist Profi (kein Vollamateur) und wird das schon richtig einschätzen können.

    Na,mal sehen wie du ihn in sechs Monaten nennst :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ja kam im Phrasenmäher Podcast. Weil der Moderator meinte sinngemäß wäre ja ne Ehre für ihm das Baumgart mit jemanden von der Bild spricht und er quasi der erste wäre. Da ging es wohl um seine aktive Karriere. Und da muss die Sportbild auch irgendwas über ihn aus dem Märchenbuch geschrieben haben.

    geht allen unbequemen Menschen so :smiling_face_with_hearts:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Baumi hat Ligaunabhängig unterschrieben und ihm wird durchaus bewusst gewesen sein, dass Heldt einen Abstieg nicht überlebt hätte. Daher gabs das Szenario ohne Heldt bei ihm sicherlich schon.


    Sehe daher kein Problem, außer das die Klatschpresse Schmierfinken sind.

  • Baumgart hat beim 1. FC Köln unterschrieben, nicht bei Heldt.

    Das ist faktisch zwar richtig, Du kennst das sicher aber auch von Deinem Arbeitsalltag: Mit gewissen Menschen arbeitet man lieber zusammen und mit anderen weniger. Diese meist unbewusste Entscheidung hat verschiedene Faktoren, über die wir oft nicht wirklich nachdenken. Wir wissen nur am Morgen: Heute hab ich den ganzen Tag ein Kickoff Meeting mit dem fiesen Möpp vom Marketing und fühlen uns nicht gut.
    SB wird für seine Entscheidung ein paar Faktoren hinzugezogen haben und eine davon war bestimmt sein direkter Vorgesetzter HH.
    In meinem Berufsleben waren die Menschen z.B. sehr wichtig für oder gegen ein Stellen-Entscheidung. Und mir ist es ähnlich gegangen wie SB.
    Das war zeitlich vor dem Zusammenbruch vom neuen Markt. Ich war zu der Zeit bei einem Discount Broker in der IT und sah, dass es abwärtsgehen wird. Ich habe mich dann bei einem mittelständischen Betrieb (die kamen aus der Hardware: Platinen Herstellung) mit großen Potential und noch größerem Kundenstamm beworben.
    Es ging darum ein Internet/Web Abteilung hochzuziehen und hatte dazu meine Vorstellung und die hat sich mit den Vorstellungen des innovativ denkenden Firmeninhabers gedeckt.
    Am ersten Arbeitstag wurde mir dann eröffnet, dass der Inhaber die Firma verkauft hatte. WTF?
    Dadurch war diese ganze Bindung und das Gefühl, dass man mit jemanden eng zusammenarbeiten wird, der einen richtig versteht, dahin. Es wurden dann zwar richtig gute Projekte durchgezogen, die Innovativität aber, die am Anfang da war und das Kribbeln auf etwas Gutes und Neues erzeugt hat, war erstmal weg.
    Fazit: Ich könnte SB verstehen, wenn der jetzt erstmal etwas Zeit benötigt, diesen "Verlust" wegzuarbeiten.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Also ich kann eure Sorgen nicht nachvollziehen, das Fussballgeschäft ist nicht neu und auch Baumgart bekannt, und genau wie ein Spieler nicht weiss, ob der Trainer der ihn geholt hat, noch da ist oder vielleicht nur wenige Monate mit ihm zusammen arbeitet, so weiss ein Trainer dass der SpoDi jederzeit weg sein kann. Also lassen wir die Kirche im Dorf, die Kündigung von HH hat nichts mit SB und seinem Wirken ab 1.7. zu tun, er hat bei einem Verein, nicht bei einer Person unterschrieben.

  • Ich halte das komplett für ein Medienkonstrukt und sehe da überhaupt keine Probleme.
    Baumgart hat beim 1. FC Köln unterschrieben, weil ihm der Verein zugesagt hat - und das Ligaunabhängig.
    Er hat nicht unterschreiben, weil Hotte so ein toller sympathischer Typ ist, und nur wegen ihm zum FC gekommen wäre um hier mit ihm zusammenzuarbeiten. Letzteres wäre nämlich sehr naiv gewesen.


    Baumgart kennt das Geschäft als Trainer und als Spieler.
    Bei Abstieg wäre es ohne klar gewesen dass Hotte weggewesen wäre.
    Es gibt daher wenig Gründe, warum er sich "reingelegt" fühlen müsste.


    Ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass er überrascht war weil Hotte ihm etwas anderes erzählt hat als dann eingetreten ist.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass er vielleicht nicht so begeistert davon ist, dass der Posten nicht lückenlos neu besetzt ist, weil er vielleicht dadurch die Kaderplanung gefährdet sieht.
    Andererseits bietet genau das für ihn noch mehr Chancen sich auch dort einzubringen und so wie ich ihn bisher wahrgenommen habe, steht er auf Chancen.


    Die Bild ist einfach nur piefig, weil sie gerade von Vereinsfühung zu Recht ziemlich gemieden wird und machen jetzt aus allem eine Riesenstory, wie schlecht der Verein doch geführt würde.

  • FC-Trainer: Steffen Baumgart äußert sich zum Aus von Horst Heldt | Kölner Stadt-Anzeiger


    gefunden, den erwähnten Artikel - ist auch nicht +


    natürlich kann man aus den Worten wieder etwas stricken (ja ja, sagt der Baumgart jetzt)
    allerdings ist da für mich noch ein "kleiner" Unterschied zu dem Beispiel von morituri te salutant
    überspitzt ausgedrückt hat es beim FC einen Wechsel auf einer Position gegeben und NICHT das jetzt am 1. Arbeitstag auf einmal der FC nicht mehr FC Köln ist, sondern der FC Krefeld mit einer ganz anderen Führung auf einmal auftaucht


    es geht mir auch darum, dass man eigene Empfindungen, Meinungen nicht auch dem Spieler X oder dem Trainer Y überstülpt - weil die ganz anders gestrickt sind, als wir selbst (die eigenen Meinungen haben klar ihre Daseinsberechtigung - für mich)


    dass Baumgart da vielleicht im ersten Moment überrascht war ist auch normal, im Gegenteil: wenn er dann gleich zur Tagesordnung übergehen würde - käme gleich: was für ein kalter Fisch :face_with_rolling_eyes: fände ich dann auch komisch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zitat Baumgart...


    Deshalb habe ich mich auf die Zusammenarbeit mit ihm gefreut. Aber auch mit seinem Nachfolger werde ich sicher vertrauensvoll zusammenarbeiten können.“



    Damit sollte das Thema erklärt und auch durch sein :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Und Baumgart ist zudem ein hilfloses, kleines Naivchen, welches auf solche Versprechungen, die im Profifuppes ungefähr denselben Wert haben wie Gentlemans Agreements mit Gladbach und Leverkusen, einfach hereinfällt.


    Da muss man das Schweinchen aber mal loben, im Gegensatz zu Völler hat er sich doch auch dran gehalten und das ganze bestätigt/bekräftigt?


    Völler hat weniger Ehre im Leib als ne Rübensau, DAS mus man erstmal schaffen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na,mal sehen wie du ihn in sechs Monaten nennst :kissing_face:


    Schlechter als Gisdol wird er auch nicht starten können, sonst jagen wir wie unter Stöger 17/18 wieder die Tasmania...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da muss man das Schweinchen aber mal loben, im Gegensatz zu Völler hat er sich doch auch dran gehalten und das ganze bestätigt/bekräftigt?

    So wie ich Wolf auf dem Stammtisch verstanden habe, gilt die Vereinbarung allgemein nicht mehr. Nur hatte Gladbach sich eben bislang daran gehalten, während Leverkusen sie bei der erstbesten Gelegenheit ohne Vorwarnung brach.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • So wie ich Wolf auf dem Stammtisch verstanden habe, gilt die Vereinbarung allgemein nicht mehr. Nur hatte Gladbach sich eben bislang daran gehalten, während Leverkusen sie bei der erstbesten Gelegenheit ohne Vorwarnung brach.


    Er nannte aber keinen Zeitpunkt ab wann sie nicht galt, das klang für mich eher so als hätte Käthe das spontan beschloßen als es ihm gepasst hat.


    Besonders wenn man bedenkt wie lange der im Hintergrund die Familie wohl schon über den Kontakt zur Schwester bearbeitet hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.