Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Böse Zungen behaupten, er hätte jetzt knapp an die 30 Flaschen vom FC dazu bekommen.


    :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aus meinen wenigen Beiträgen in der Vergangenheit lässt sich ganz gut erkennen, welche Erwartungshaltung ich zur neuen Saison habe.


    Und die Tausenden Beiträge als MainBock sollen wir ignorieren :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kurz mal etwas "Nostalgisches" über unseren Trainer des Jahres :prost:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alter, seine Käppi ist ja wie Supermans Brille. :fearful_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mich beschleicht da eher das Gefühl das jemand da ein Problem mit dem Trainer hat und nach Gründen sucht ihm ans Bein zu pinkeln. Sorry für den Ausdruck, aber schon vor dem ersten Anpfiff die Worte dermaßen zu verdrehen und trotz etlicher Hinweise anderer weiterhin den Gesamtkontext seiner Aussage zu ignorieren, wirkt auf mich halt schon sehr "zielgerichtet".

    Ich brauche sicherlich keinen Hehl darum machen, dass ich von Baumgart nicht viel halte. Ich kann ihm zu seiner Aussage - mit der ich ihm nichts verdreht habe ich sprach schließlich von indirekt - auch vorhalten, dass das mit dem Willen mehr Spiele zu gewinnen als zu verlieren bei seiner bisherigen Bundesligabilanz von 4 Siegen zu 22 Niederlagen ja bisher super geklappt hat. Jetzt kommt sicherlich gleich jemand und weißt micht darauf hin, dass er in der zweiten Bundesliga dafür aber ja mehr gewonnen als verloren hat (satte 8 mal) und das bringt mich auch gleich zum nächsten Punkt meiner Kritik an diesem Trainer: für diesen Fußball den er spielen lassen will brauchst du Spieler die sich der 1. FC Köln aktuell schlicht und ergreifend nicht leisten kann. In der zweiten Liga funktioniert das ohne Frage, aber die Bundesliga ist da eine ganz andere Hausnummer. Schön anzusehen mag das sein am aber die Gefahr das man sich wie damals Paderborn nach jeder Niederlage anhören darf wie "toll und aufopferungsvoll" man aber ja dennoch gespielt habe sehe ich relativ hoch. Wenn ich schon höre, dass er mit hohen Anlaufen spielen will und gleichzeitig einen Modeste in Form bringen will bei dem das noch nicht mal die Stärke war zu seiner Glanzzeit war und daneben einen Andersson hat der ebenfalls niemand ist der anläuft und Verteidiger zu Fehlern zwingt, dann ist der Plan doch angesichts des aktuellen Kaders jetzt schon zum Scheitern verurteilt und einen Plan B sehe ich bei Baumgart ebenfalls nicht.


    Dann reißt mich auch kein Trainer wirklich mit der zwar in Worten viel Ehrgeiz rein legt dabei aber aus der Wäsche guckt wie ein kleines Kind dem man gerade gesagt hat er solle sein Zimmer aufräumen.

    ist halt nicht Jedermanns Sache wenn ein Trainer bei minus Graden mit Poloshirt und Kappe am Spielfeldrand steht, dass äußere Erscheinungsbild ist doch wichtiger als die fachliche Qualität

    Jo ganz genau das stand da :woman_facepalming:
    Für dich mag es ein Qualitätsmerkmal sein was jemand zu welchen Zeitpunkt an Kleidung trägt und im Mund hat - du hast Kaugummi kauen vergessen - für die meisten anderen ist das jedoch völlig egal und eher erheiternd wenn man liest wie das jemand als Pro Argument auspackt.

  • für diesen Fußball den er spielen lassen will brauchst du Spieler die sich der 1. FC Köln aktuell schlicht und ergreifend nicht leisten kann.

    Und welcher Fußball passt zu den Spielern des 1. FC Köln? Der Angsthasen-Fußball der letzten 2 Jahre?

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Und welcher Fußball passt zu den Spielern des 1. FC Köln? Der Angsthasen-Fußball der letzten 2 Jahre?

    Ganz tolles Schlagwort eingepackt in Schwarz/Weiß denken. Willst du dich tatsächlich darüber unterhalten? Der Stil sagt eher nein

  • Aber den richtigen Fußball haben wir tatsächlich selten gesehen.


    Stöger hat es geschafft mit seiner defensiv sicheren Art erfolgreich spielen zu lassen.


    Und das auch mal über einen längeren Zeitraum.


    Alle anderen danach sind irgendwie mit ihrer Strategie gescheitert.
    Weder offensiv angehen, noch langer Hafer noch Ballbesitz-Fußball hat zu uns gepasst. Vielleicht haben es die Spieler auch nicht verstanden.


    Also ich würde mich gerne darüber unterhalten, was der richtige Fußball für unseren FC sein könnte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also ich würde mich gerne darüber unterhalten, was der richtige Fußball für unseren FC sein könnte.

    Mit Stöger sprichst du schon mal einen guten Weg an. Wie damals steht der FC vor dem xten Umbruch und beim aktuellen steht man auf der Stelle. Aktuell gehts eigentlich nur um Überlebenskampf und da fang ich erstmal mit defensiver Stabilität an, das ist unaktraktiv aber für schönes Spiel gibts zwar Lob aber keine Punkte.


    Um jetzt nochmal den Bogen zu Stöger zu schlagen: was er damals versäumt hat war den Punkt der Balleroberung im Laufe der Zeit nach vorne zu schieben, teilweise wurde es versucht und nach Scheitern schnell verworfen. Aber so müsste es meiner Meinung nach laufen: hinten anfangen, 129 Gegentore in 2 Jahren sind zu viel (die ersten beiden Stöger Buli Jahre warens 82) und sich schrittweise nach vorne arbeiten.


    Aber dafür steht Baumgart nicht, man muss so eine Entwicklung auch nicht mit einem Trainer durchziehen. Diese aber mit Baumgart zu beginnen ist für mich ein Fehler.

  • Wie oft hört man gerade von neuen Trainern den Satz: „Ich will am liebsten jedes Spiel gewinnen, ich verliere nicht gerne.“ Daraus hat noch nie jemand abgeleitet, dass derjenige, der sowas sagt damit indirekt das Ziel ausgibt ungeschlagen Meister zu werden. Ist mir jedenfalls nicht bekannt. Insofern sollte man da jetzt vielleicht einfach auch nicht zu viel reininterpretieren. Es wird sicher genug Gelegenheit geben, sich am Trainer/Typen Baumgart abzuarbeiten im Laufe der Saison: Im Guten wie im Schlechten. Vielleicht warten wir erstmal welche Mannschaft er am Ende zur Verfügung hat und gucken welchen Fußball er damit am Ende wirklich spielen lässt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ganz tolles Schlagwort eingepackt in Schwarz/Weiß denken. Willst du dich tatsächlich darüber unterhalten? Der Stil sagt eher nein

    War eine ganz normale Frage. Brauchst dich nicht direkt angegriffen zu fühlen.


    Paderborn hatte übrigens im letzten Jahr eine der besten Defensiven, trotz offensiven Baumgart-Fußball. Offensiv denken heißt ja nicht das man die Defensive vernachlässigt. Baumgart möchte hat, dass bereits vorne verteidigt wird, Gegner zu Ballverlusten zwingen etc. Ob es funktioniert, bleibt abzuwarten. Der Ansatz ist aber definitiv besser, als alles was ich in den letzten Jahren hier gesehen habe.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart: