Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • …… Ist aber doch nur auf dem Papier das leichteste Viertelfinale will ich damit sagen …..


    Ist mir bewusst aber jetzt sind nicht nur die Großen alle raus bis auf Leipzig (Seit 3 Spielen ungeschlagen gegen die) sondern auch noch unser Angstgegner aus Hoffenheim. Gegen Freiburg haben wir ja nur unglücklick zwei Punkte abgegeben.


    Wenn nächste Saison dann wieder Bayern, Dortmund und co. im VF sind dann wäre es auf jeden Fall illusorisch vom Pokalsieg zu träumen, diese Saison war es halbwegs realistisch ohne mehrmals über sich hinauswachsen zu müssen + hoffen auf einen schlechten Tag des jeweiligen Topteams.


    (Vfb ging s ja auf)

    Auch da hat man ja schon gesehen das bei uns ohne Modeste auf dem Feld keiner das Tor trifft.



    Aber ist auch gut jetzt, ich hoffe ja auch das wir gut weiterspielen, aber wenn Hamburg jetzt Hannover oder den KSC oder so kriegt werde ich mich sicher wieder ärgern, vielleicht wird es ja auch unser Lieblingsgegner vom Kiez.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ganz ehrlich, ich bin immer noch stinksauer, dass wir das Pokalspiel einfach weggeworfen haben, und uns um dringend nötige Einnahmen gebracht haben.


    Das kann ich Baumgart nicht verzeihen.


    Nie wäre es einfacher gewesen, sogar ins Finale zu kommen, als dieses Jahr.

    Statt dessen labert man rum, stellt 6 Mann um und signalisiert so, dass man das Spiel nicht ernst nimmt.


    Statt dessen labert der Trainer davon, wie gerne er mal ein Finale in Berlin spielen will, und hält sich mit Kappen- und Trikot-Tauschaktionen auf wie ein Kreisligatrainer.


    Nein, dass kann er nicht mehr gut machen bei mir.

    #immernochfrustriert

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel Merkwürdiges in einem Kader-Thread gelesen habe.


    Manche werfen dem Trainer vor, dass er eine Mütze trägt und Fußball-Fan ist, andere wünschen ihm in der nächsten Pokal-Saison die Bayern als Gegner und damit indirekt ihm und uns ein frühes Ausscheiden aus dem Turnier (was dann aber auch nicht unbedingt mehr Geld bringen würde)... das ist schon echt skurril...


    Und zum Thema A- und B-Elf:


    - A-Elf-Uth hat diese 110%ige Chance kläglich vergeben und danach auch eigentlich fast jede Standardsituation verkackt.

    - Thielmann sollte, so wurde hier oft gefordert, mehr Spielzeit bekommen. Jetzt hatte er sie, jetzt ist das auch falsch und man macht ihn de facto zu einem der nichtskönnenden B-Elf-Spieler, die eigentlich gar nicht hätten spielen dürfen.

    - Ljubicic wurde auch reinrotiert. Offensichtlich ist der jetzt auch B-Elf. Okay.

    - Manche haben in den zurückliegenden Spielen auch immer wieder Eazy gefordert. Weil: schnell. Jetzt spielt er mal von Beginn an und es ist auch verkehrt.

    - Die eingewechselten A-Elf-Spieler Kainz und Özcan (der, wie von Baumgart später im Interview erklärt wurde, angeschlagen war und letzten Endes über eine Stunde Zeit hatte, um was auf dem Feld zu reißen) haben ihre Elfer verschossen

    - A-Elf-Modeste (ebenfalls angeschlagen laut Baumgart und ebenfalls ne Stunde auf dem Feld) hat bis auf seinen Elfer in letzter Sekunde nicht viel Zählbares auf die Kette bekommen, weil

    - A-Elf-Schmitz (auch der hatte fast ne Stunde Spielzeit) nen richtig beschissenen Tag hatte

    - Und das Gegentor hat man sich mit fast der kompletten A-Elf auf dem Feld in der 92. Minute gefangen.


    Sorry, aber ja, klar, man hätte anders anfangen können, aber bei aller Liebe: das war am Dienstag ein Komplettversagen von nahezu der gesamten Mannschaft, ganz gleich ob A- oder B- oder C-Elf.


    Und zwar einzig und alleine nur deswegen, weil man nicht konzentriert, nicht energisch, nicht gallig genug war, um das Ding UNBEDINGT gewinnen zu wollen und zu merken, dass man mit 95% eben nicht weit kommt. Nahezu alle haben am Dienstag diese letzten Prozente vermissen lassen, die letzte Präzision, die letzte Fitness und Spritzigkeit, das letzte Nachgehen... alles, was uns bislang in den Siegen ausgezeichnet hat. Und diese elementaren Grundregeln und -einstellungen kann man von jedem Spieler im Kader erwarten und das tut Baumgart ja auch. Aber am Dienstag hat keiner der Leute auf dem Platz das gezeigt, was uns bisher in der Liga so gut hat dastehen lassen.


    Und ich hoffe, ganz gleich, wer am Samstag gegen Bochum spielt, ob von Beginn an oder erst später, beruft sich genau darauf und besinnt sich darauf, dass wir nur dann Erfolge haben, wenn man fokussiert ist und füreinander einsteht auf dem Platz.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Bei unserem Glück hätten wir in der nächsten Runde entweder Leipzig bekommen und wären da 0:4 abgeschossen worden.


    Oder wir hätten auswärts bei Union gespielt und hätten dann ne rote Karte und nen Elfer gegen uns bekommen.


    Ändern können wir es nicht mehr, egal wie sehr wir uns jetzt darüber aufregen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was jetzt: dass er mit deinem Laien Wissen nicht konform geht


    Und bei aller Liebe, Experten gibt es hier im Brett nicht wirklich so

    viele :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist es dann langsam mal gut, oder sollen wir weiter in Schockstarre verharren, uns gegenseitig in arrogantester Manier "niemals war es leichter den Pokal zu holen" erzählen, und aufführen dass die rein-rotierte B-Elf Schuld daran ist, dass wir aus 22 Schüssen nur ein Elfmetertor hinbekommen, und hintenraus mächtig Glück haben nicht schon nach der Verlängerung als Verlierer festzustehen.


    Ich hoffe echt dass Mannschaft und Trainerteam das Pokal-Aus schneller verarbeiten, und sich entschlossen auf das nächste Spiel vorbereiten, und sich nicht wie einige hier dem permanenten Gejammer und Gemecker hingeben.


    Baumgart wird hier überwiegend gefeiert, weil er macht woran er glaubt. Er glaubt daran, sich hinten spielerisch zu befreien, deshalb lässt er so spielen. Er ändert das auch nicht wenn wir dadurch Gegentore bekommen, sondern hält an der grundsätzlichen Taktik fest. In Summe sehr erfolgreich mit einem Kader der letzte Saison mit einem Bein in Sandhausen stand.

    Genauso überzeugt ist Baumgart, dass er Ersatzspielern ab und an eine Möglichkeit geben muss, damit sie ihm weiter folgen, und bei Einwechslung 1210% geben. Hier wird er nun plötzlich angefeindet, weil er konsequent ist, und auch noch dazu steht.

    Dass es die vermeintliche B-Elf gar besser gemacht hat, als die vermeintliche A-Elf wird hier völlig ignoriert, und irgendwas vom Spielfluss, vom Rhythmus usw. geschrieben. Mal ehrlich, wenn es eine A-Elf nicht schafft, in Stammformation gegen einen müden Zweitligisten in 60 Minuten in den flow zu kommen, dann scheint mir die Rotation nicht das Hauptproblem gewesen zu sein.

  • das er daneben gelegen hat , wenn er die ganze Mannschaft bei laune halten will soll er die Amateure trainieren , Wo er willst du wissen ob ich Laien Wissen habe , selber Fussball gespielt ?? Trainiert ??? Typisches bla bla um einigen nach dem Mund zu reden

  • das er daneben gelegen hat , wenn er die ganze Mannschaft bei laune halten will soll er die Amateure trainieren , Wo er willst du wissen ob ich Laien Wissen habe , selber Fussball gespielt ?? Trainiert ??? Typisches bla bla um einigen nach dem Mund zu reden

    Geh mal an die frische Luft, tut gut.

  • das er daneben gelegen hat

    hatte die Mannschaft die von Anfang an auf dem Platz stand nicht genügend Tor Gelegenheiten? Hast du das Gefühl gehabt Hamburg war von Anfang an besser?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die Debatte hier spiegelt die Diskussionskultur in unserer heutigen Gesellschaft ganz gut wider: Es ist scheinbar für einige sehr wichtig, dass es für die aus ihrer Sicht negativen Dinge immer einen Schuldigen gibt an dem man sich abarbeiten kann. Ist ja auch einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen als reflektiert auf die Dinge zu blicken und ein Thema von verschiedenen Seiten und Standpunkten aus zu betrachten. Dann käme man nämlich eventuell zu dem Ergebnis, dass die eigene Sicht auf die Dinge nicht unbedingt die einzige Wahrheit ist. Und sich das einzugestehen fällt schwer wenn man sich bereits seine Meinung zurechtgelegt hat. Frei nach dem Motto „So muss es sein, weil ich sage dass es so ist!“

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • nein das waren sie nicht , aber diese Torgelegenheiten hätte man nutzen müssen und das zeigt eben die Qualität der Spieler , wenn ich solche Chancen nicht nutze habe ich es nicht verdient in der Stammelf zu spielen .

  • So langsam nimmt es hier Facebook-Züge an , da kann man sich die Kommentare auch kaum ansehen, ohne zu kotzen.


    Ich kann ja verstehen, dass man während und kurz nach dem Spiel ein Ventil braucht und sich einen Schuldigen sucht. Aber so langsam sollte mal wieder Vernunft einkehren.


    Fakt ist, nach 30 Minuten hätte man 2:0 führen müssen und Baumgart wäre der Trainergott gewesen. Ich bin mir sicher, trotz allem würde der HSV gerne mit uns tauschen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • nein das waren sie nicht , aber diese Torgelegenheiten hätte man nutzen müssen und das zeigt eben die Qualität der Spieler , wenn ich solche Chancen nicht nutze habe ich es nicht verdient in der Stammelf zu spielen .

    Nun ja, kann man so sehen. Allerdings ist es überhaupt erstmal wichtig sich überhaupt viele Gelegenheiten zu erspielen und das zeigt auch das Baumgart eigentlich nicht viel verkehrt gemacht habe. Wenn ich dann zb an die Chance von Uth denke, dann ist das einfach eine sehr schlechte Entscheidung von dem Spieler selbst gewesen. Das wird der Coach zu 100% klar angesprochen haben. Da biste dann auch als Trainer ein Stück weit machtlos.

    Und ich glaube keiner hier wird die Qualität eines Mark Uths anzweifeln. So wurde er vorher ja auch neben Modeste als zweite Spitze in der Start11 gefordert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • mit Uth hast du zu 100 % recht, für mich sind 6 Wechsel einfach nicht nachzuvollziehen , 2-3 ok und wenn es dann daneben geht ok , aber vorher noch reden wie wichtig der Pokal ist und dann so ausscheiden dann sitzt die Enttäuschung zumindest bei mir sehr tief.

  • mit Uth hast du zu 100 % recht, für mich sind 6 Wechsel einfach nicht nachzuvollziehen , 2-3 ok und wenn es dann daneben geht ok , aber vorher noch reden wie wichtig der Pokal ist und dann so ausscheiden dann sitzt die Enttäuschung zumindest bei mir sehr tief.

    Da bin ich absolut Deiner Meinung .

    Die geilste Kutte der Welt ist da