Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • So steigen wir noch ab.

    Wenn wir seiter so spielen wie heute, leider ja.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da Bochum eigentlich heute gewinnen musste und wir in erster Linie mal nicht verlieren sollten, hätte ich mir mal eine andere Herangehensweise erhofft. Es muss nicht immer Vollgas nach vorne sein.


    In der Phase, in der wir uns befinden, könnte man auch erstmal selbst die Null halten, die Bochumer aufrücken lassen und Fehler in deren Defensive ausnutzen. Die kommen nämlich normalerweise recht häufig.

  • Da Bochum eigentlich heute gewinnen musste und wir in erster Linie mal nicht verlieren sollten, hätte ich mir mal eine andere Herangehensweise erhofft. Es muss nicht immer Vollgas nach vorne sein.

    Also ich habe heute kein Vollgas nach vorne gesehen. Vielleicht habe ich auch ein anderes Verständnis von Vollgas nach vorne. Wir haben tlw nur den Ball hin- und hergeschoben ohne Raumgewinn, von Zielstrebigkeit ganz zu schweigen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Bis zum Gegentor war es Vollgas und viel Fokus auf Offensive. Dann gab es den Elfer und Rückstand. Geht mir ja nicht darum, was danach war, sondern was wir bis zum 0-1 gemacht haben. Das fand ich zu kopflos und stürmisch.

  • Bin mal gespannt ob er wieder ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen hat.

    Ich habe eine Mannschaft gesehen die viel investiert, sich durchaus Chancen erarbeitet, aber eben zu hektisch, ungestüm und ohne Leichtigkeit spielt. Leider etwas das man im Fussball oft sieht, wenn der Ball ne zeitlang nicht rein geht und man es erzwingen will. Das war ein richtig ekliges Spiel und das wir dieses eklige mitgehen und voll dagegen halten ist zwar grundsätzlich erforderlich, nutzt aber so verkrampft wie aktuell eher dem Gegner. Ist so ein Spiel jetzt damit schlecht? In meinen Augen nicht, schlecht wäre für mich wenn wir nicht alles geben und ich finde schon das die Jungs alles raushauen und sich auch Chancen erarbeitet haben, der Rest ist eine Sache vom Kopf ob der Situation. Da passieren dann in der Hektik zu viele Fehler und Unsauberheiten grade weil man alles raushaut und es erzwingen will. Gut war das Spiel auch nicht, weil diese Unsauberheiten am Ende Chancen nicht zu Toren werden lassen oder dem Gegner welche eröffnen.


    Gegen die Mannschaften von weiter oben sehen wir besser aus, weil wir dort mit kühleren Kopf spielen, mehr Räume bekommen und nicht zwingend die Siege erzwingen wollen. Damit kommen die Jungs aktuell noch besser klar. Diesen kühlen Kopf auch gegen die eklig spielenden Gegner von weiter unten zu behalten, wenn man vermeintlich gewinnen muss, ist ein Lernprozess.


    Absteigen werden wir trotzdem nicht und das auch völlig verdient!

  • Baumgart kann sagen was er will, es war eine einzige Enttäuschung gestern. Da gibt es nichts zu beschönigen. Der BVB ist ein Bonusspiel werden wir in dieser Woche auch noch hören. Nein, nach gestern gibt es keine Bonusspiele mehr. Hätten wir gestern 10 glasklare Chancen versammelt, ok, aber so. Das wird schwer werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mir ist es egal, was er extern sagt, solange er intern Klartext redet. Die Mannschaft hat jetzt mehrere Spiele verschenkt. Und immer gegen Gegner, die man schlagen kann! Schalke, Stuttgart und Bochum sind diese Saison Abstiegskandidaten und nach 2/3 der Saison haben die gerade mal 19 Punkte. Selbst, wenn wir Stuttgart und Bochum Remis gespielt hätten. Aber nein, man ist unfähig!


    Ich sehe diese und auch Pokalspiele unter Baumgart sehr kritisch, weil er immer und immer wieder klare Fehler macht und diese nicht als Fehler erkennt. Wir haben im Jugendbereich genügend Stürmer, die über Selbstvertrauen verfügen. Warum diese nicht reinwerfen und nicht ständig darüber sprechen, dass sie Zeit brauchen. Sie sind aber unbekümmert, machen sich keine Gedanken und treffen aktuell. Diese Unbekümmertheit fehlt uns.


    Einige Spieler liefern gar nicht, bekommen aber immer wieder Chancen. Ich weiss, dass es auch dauern kann, bis man im neuen Verein und im neuen System angekommen ist. Doch, man muss von Profis mehr erwarten. Gerade, was Einsatzwille und Torabschlüsse angeht. Es wird nicht klar und eindeutig gespielt, sondern überhastet und noch ein Pass und noch einer. EInfach mal draufschießen, nur so holt man sich Selbstvertrauen.


    Das man jedes Spiel gewinnen will, kann man vorher immer sagen. Ich möchte das auf dem Feld sehen! Und das habe ich auch gestern nicht gesehen! Diese torlose Zeit zeigt deutlich, dass man gerade offensiv zu wenig "Eier" hat. Dann muss man halt ein Testspiel unter der Woche vereinbaren, damit sich die Spieler diese Glücksmomente holen können!


    Wir brauchen noch 10 Punkte, dass sollte reichen! Und darauf sollte man sich jetzt fokusieren und diese auch holen! Nur so, wie gestern, wird das nicht gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was ich überhaupt nicht verstehe ist da legt man gegen Union ein Recht gutes Spiel hin. Und dann kommt gestern so ein Unsicheres und richtig schlechtes Spiel bei raus. Kein Selbstvertrauen und kein Mut in den eigenen Aktionen. Da war aber auch gestern keiner der vorran gegangen ist. Man hat sich seinem Schicksal ergeben. Unsere Auswechslungen verpuffen im nichts. Ich weiß nicht woran es liegt es wirkt gefährlich. Denn jetzt kommt der BVB und dann das Spiel der Spiele gegen die Ponys. Eine Derbyniederlage kann das ganze hier ordentlich kippen lassen. Ich hoffe über die Größe sind sich alle bewusst. Wäre ein guter Zeitpunkt wieder die Ärmel hochzukrempeln und sich Arsch aufzureißen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich habe in der 80. abgeschaltet, weil nichts, aber wirklich garnichts darauf hin deutete, dass der FC das Ding noch dreht. Und ich kann Leute verstehen, die das an einem nasskalten Freitag Abend ähnlich sehen und lieber nach Hause gehen.

    Sorry, eine solche Nicht-Leistung kann und muss man nicht "schön-supporten".

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • supporten

    das fand gestern auch nicht statt - sehr leise im Stadion... :thinking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist klar zu sehen, dass wir gegen direkte Konkurrenten in letzter Zeit schlecht aussehen. Ich denke, dass wir uns da den Schneid abkaufen lassen durch heftige Gegenwehr wie es nun mal gerade im Abstiegskampf sein muss. Wenn ich an Schalke denke, wie die in jeden Laufweg geworfen und gegrätscht sind. Gestern wieder ähnlich. Da muss gearbeitet werden, dass man sofort genauso dagegen hält. Interessanterweise lassen die Schiris denen auch einiges durch. Es habe gestern mehrfach, dass unsere Jungs ohne Ball weggeschickt wurden, trotz guter Sicht auf das Geschehen, ohne dass gepfiffen wurde. Aber du darfst eben nicht nur gegen Bayern oder Frankfurt die Galligkeit selbst an den Tag legen, sondern mindestens genauso wichtig gegen die Konkurrenz von unten!

  • Warum kommen wir mit heftiger Gegenwehr so schlecht klar, warum bringt uns dieses dreckige Spiel der Mannschaften im Abstiegskampf so dermaßen aus dem Tritt? Unsere Jungs können ja Fussball spielen, aber wenn es dreckig wird, wenn der Gegner gallig ist, wie es im Kampf da unten halt nötig ist, kommen wir nicht mehr klar.

    Das muss Baumgart dringen hinbekommen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • das bekommt er seit Anfang an nicht hin! Das merkt man besonders klar bei den Pokalspielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also die erste Halbzeit war anständig. Der Wechselgesang mit der Nord sehr laut. Die zweite Halbzeit war durchwachsen. Weil auch der Spielverlauf es zu keinem Zeitpunkt hergab das man noch alles probiert. Ich habe gestern auf der Süd gefroren wie lange nicht. Hatte die Befürchtung das es mich heute umhaut.


    Die Massenflucht gabs nach dem 0-2. Für mich auch ein Unding. Ja ich war auch ordentlich angepisst und habe nicht dran geglaubt das man es drehen kann. Aber man bleibt bis zum Schluss. Fand es erschreckend aber tatsächlich lange nicht gesehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der BVB ist ein Bonusspiel werden wir in dieser Woche auch noch hören. Nein, nach gestern gibt es keine Bonusspiele mehr.

    Glaube nicht, dass wir das hören werden. Gegen die Teams auf den internationalen Plätzen sind bei uns die Punkte klar eingeplant. Klappt ja nur leider gegen die Teams von unten alles nicht so gut. :grinning_face_with_big_eyes: