REL (26.05./18:30 + 29.05./18:00) Holstein Kiel 0-1/5-1

  • Boah, geht mir das auf den Sack... wo macht das IRGENDWER im Verein?


    Ich kann hier auch schreiben wir ficken Kiel 20 zu 0 weg, am Spiel am Mittwoch wird auch das nix ändern. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na ja, wenn Regensburg zu was gut war, dann dass die wissen, dass die einen Zweitligisten nicht mal eben so schlagen. Aber die Jungs haben jetzt so für ihre Chance gearbeitet, die werden sich das hoffentlich nicht nehmen lassen. Psychologisch haben wir die bessere Ausgangslage, weil für uns die Relegation eine Zugabe ist und für die Kieler eher eine unnötige Strafe.


    Das Problem, das ich für uns sehe, ist das was wir schon die ganze Saison hatten: keinen Torjäger. Irgendwie muss das über die Mannschaftsleistung geschafft werden.

  • CDU Chef Petelkau will Ausnahmeregelung


    Wenn kommenden Mittwoch um 18 Uhr das erste Relegationsspiel im Rheinenergiestadion angepfiffen wird, soll der FC tatkräftige Unterstützung von seinen Fans erhalten. Das jedenfalls wünscht sich Petelkau. Im BILD-Gespräch sagte er: „Die Inzidenzzahlen in Köln sinken, auch wenn es gestern einen Ausrutscher über 100 gab. Es wäre ungerecht, wenn ein Gegner von Zuschauern unterstützt werden könnte, der FC aber nicht.“

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Also Kiel mein Wunschgegner. Wir können Stand jetzt aus dem vollen schöpfen. Denke das auch Andersson 50-60 Minuten spielen wird. Hoffe Thielmann wird von Beginn an spielen. Das Ding wird der FC sich nicht vom Brot nehmen lassen. Ich glaube wir legen im Hinspiel eine gute Ausgangsposition hin und werden Kiel im Rückspiel auskontern. Funkel wird wissen was zu tun ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich kann hier auch schreiben wir ficken Kiel 20 zu 0 weg, am Spiel am Mittwoch wird auch das nix ändern.

    Mensch Oro, du weißt doch, dass unsere Spieler 24/7 hier im Forum unterwegs sind und sich alles zu Herzen nehmen, was hier geschrieben wird... :grimacing_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • CDU Chef Petelkau will Ausnahmeregelung


    Wenn kommenden Mittwoch um 18 Uhr das erste Relegationsspiel im Rheinenergiestadion angepfiffen wird, soll der FC tatkräftige Unterstützung von seinen Fans erhalten. Das jedenfalls wünscht sich Petelkau. Im BILD-Gespräch sagte er: „Die Inzidenzzahlen in Köln sinken, auch wenn es gestern einen Ausrutscher über 100 gab. Es wäre ungerecht, wenn ein Gegner von Zuschauern unterstützt werden könnte, der FC aber nicht.“

    Absolut richtig. Im Stadion würde es viel geordneter ablaufen und im Sinne des fairen Wettbewerbes kann es nicht sein das Kiel mit und der FC ohne Fand spielt bei einer Relegation.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hallo erstmal,
    Ich hate vor hundert Jahren schonmal n Konto hier… da kann ich aber nicht mehr drauf zugreifen…


    Ich bin seit 1990 Leidensgenosse dieses Clubs, komme aus Kassel und lese hier immer mal wieder mit. Ich fühle mich immer gut unterhalten


    Vor einigen Jahren spielte die KSV gg den KSV Relegation zum Aufstieg in Liga drei… der Ausgang ist bekannt… der Stachel sitzt hier in Kassel noch tief, zumal es seitdem sehr schlecht um meine regionale Liebe steht.
    Also bitte FC zerlegt die KSV!


    Nachdem was ich heute in der Konferenz gesehen habe, sollte das drin sein! Die sind physisch ziemlich runter und die Körpersprache nach Abpfiff sah auch resignierend aus…
    Ich freue mich und habe gleichzeitig Muffe…


    Allez FC

    Es ist ein Brauch, seit Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör. Hicks :effzeh:

  • Greuther Fürth ist der Inbegriff einer grauen Maus. Die braucht kein Mensch in der Bundesliga. Kiel dagegen kommt sympathisch daher, hat Bayern aus dem Pokal geschmissen und wäre der erste Bundesligist aus Schleswig-Holstein. In Restfussballdeutschland wird uns wohl kaum einer am Mittwoch die Daumen drücken.
    Allerdings konnte man heute gut erkennen, dass die Kieler körperlich und nervlich auf der letzten Rille fahren. Wir haben den mentalen Vorteil, uns am letzten Spieltag in die Relegation gerettet zu haben.
    Daher glaube ich, dass wir gute Chancen haben, die Liga zu halten. Also Jungs, macht was draus.

  • Absolut richtig. Im Stadion würde es viel geordneter ablaufen und im Sinne des fairen Wettbewerbes kann es nicht sein das Kiel mit und der FC ohne Fand spielt bei einer Relegation.

    Das wird in Köln nicht passieren... und Inzidenz 100 ist auch ne ganz andere Nummer als was in Kiel abgeht. Leider...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das wird in Köln nicht passieren... und Inzidenz 100 ist auch ne ganz andere Nummer als was in Kiel abgeht. Leider...

    aber was hat dies denn mit der Inzidenz zu tun wenn nur Geimpfte oder getestete ins Stadion dürfen? Das an einem Wert festzumachen halte ich für nicht richtig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In Restfussballdeutschland wird uns wohl kaum einer am Mittwoch die Daumen drücken.

    Ich glaube, dass uns sehr viele - vor allem die Erstligisten - die Daumen drücken. Denn bei aller Wertschätzung für Kiel, die Bundesliga würde nächste Saison mit ihnen statt dem FC noch unattraktiver. Also vom „Gesamtpaket“ her: Hoffenheim, Wolfsburg, Fürth, Bielefeld, Kiel, usw., das klingt schon wie Fußball-Provinz und (sorry) ist es auch. Werder, Hamburg, Schalke und ggf. Köln (dazu Düsseldorf, Pauli, Hannover, Nürnberg, Dresden, Rostock) dagegen in der zweiten Liga. Da müsste man eigentlich die Anstoßzeiten samstags um 15:30 Uhr für die zweite Liga vorhalten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Habe gerade mal ca. 45 Minuten im Kiel-Forum mitgelesen. Die meisten Fans dort sind sehr pessimistisch, geben ihrer Mannschaft kaum eine Chance. Ein paar Optimisten sind dennoch auch bei denen am Start.


    Gute Beiträge waren dabei, kaum Draufhauen auf Trainer und Mannschaft aber teils viel Traurigkeit das jetzt so kurz vorm Ziel die Felle wegschwimmen. Auch wenn ich Kiel niemals in der Bundesliga sehen möchte - ein bisschen tun mir diejenigen dort die jetzt total geknickt sind doch leid.


    Jeder ist halt Fan und hängt an seiner Mannschaft. Irgendwie sind wir Alle gleich - in den Vereinsfarben und in der Vereinsliebe getrennt aber in der Sache das man zittert, bangt, mitleidet und mitjubelt vereint.

  • Ich glaube, dass uns sehr viele - vor allem die Erstligisten - die Daumen drücken. Denn bei aller Wertschätzung für Kiel, die Bundesliga würde nächste Saison mit ihnen statt dem FC noch unattraktiver. Also vom „Gesamtpaket“ her: Hoffenheim, Wolfsburg, Fürth, Bielefeld, Kiel, usw., das klingt schon wie Fußball-Provinz und (sorry) ist es auch. Werder, Hamburg, Schalke und ggf. Köln (dazu Düsseldorf, Pauli, Hannover, Nürnberg, Dresden, Rostock) dagegen in der zweiten Liga. Da müsste man eigentlich die Anstoßzeiten samstags um 15:30 Uhr für die zweite Liga vorhalten.

    So gesehen könntest du Recht haben. Was die Anstoßzeiten angeht, stimme ich aber voll zu. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Es spricht schon bissel was für uns. Man muss jetzt die Favoritenrolle annehmen und umsetzen. Das Spiel gegen S04 muss eigentlich als Blaupause dienen für Mittwoch. Ganz stabil stehen, wenig zulassen. Wir dürfen uns auf gar keinen Fall einen Gegentor fangen, das ist mit das wichtigste. Geduld wird ebenfalls gefragt sein. Hier bleibt auch abzuwarten ob Andersson überhaupt fit für Mittwoch wird. Funkel war ja nicht so optimistisch. Wir werden in der zweiten Halbzeit unsere Chancen bekommen und müssen die nutzen. Also mutig und Geduldig spielen. Funkel mit seiner Erfahrung wird das schon regeln. Köpfe frei kriegen und nochmal Vollgas.


    Auf geht's FC ich bin da sehr zuverlässig

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Andersson scheint sicher auszufallen. Unfassbar warum man ohne taugliches Backup dasteht. Jetzt einen Modeste .. Dennis nicht mehr berücksichtigt, für so ein Spiel sollte doch seine Qualität reichen. Seufzzzzzzzzzzzzz das werden zähe Spiele

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Modeste? Der weder in Köln noch Frankreich auch den Hauch von Qualität diese Saison zeigte?
    Dennis, dessen beste Aktion die Vorbereitung des Tors gegen Bremen war?


    Dann lieber Hector und Duda abwechselnd als falsche 9 je nach Situation oder eben auf Thielmann setzen.

  • Ich würde erstmal keinem Wort von Funkel, das man ab jetzt über mögliche Aufstellungen und welche Spieler wie fit sind große Bedeutung beimessen. Das können auch alles Ablenkungsmanöver sein, Funkel ist mit allen Wassern gewaschen. Bei Andersson steht die Wahrscheinlichkeit zwar tatsächlich hoch, dass er nicht spielen kann. Aber vielleicht ist das auch nur Geplänkel, wer weiß.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Thielmann hat nach unserer Einwechslung das Spiel bereichert. Auch Drexler wäre eine ernsthafte Alternative. Schade für Anderson aber es gibt schlimmere Position die uns schwächen könnten.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen