01 / Marvin Schwäbe (2027)

  • 01 - Martin Schwäbe

    im Verein seit07/2021Spiele/Tore:(30. Spt, 23/24)
    Vertrag bis:06/20271. BL85 / -
    Position:Torwart23/2430 / -
    Geburtstag:25.04.1995, DieburgLänderspieleDeutschland
    Nationalität:DeutschlandU214 / -
    Größe / Gewicht:1,88 m / 84 kg
    Karriere
    SC Hassia Dieburg
    bis 06/2009Kickers Offenbach
    07/2009 - 07/2013Eintracht Frankfurt
    07/2013 - 07/2015TSG Hoffenheim
    07/2015 - 06/2016VfL Osnabrück (Leihe)
    07/2016 - 06/2018Dynamo Dresden (Leihe)
    07/2018 - 06/2021Bröndby IF
    07/2021 - 06/20271. FC Köln
    Spielerprofile:transfermarkt, instagram

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • herzlich Willkommen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • herzlich willkommen :FC: :effzeh: :hennes: :koeln: :dom:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Willkommen!
    An einen fairen Konkurrenzkampf glaube ich aber nicht.

    Unter dem neuen Trainer-Team werden die Karten neu gemischt :winking_face: Schwäbe hat bisher überall überzeugt wo er war. Waren natürlich alles unterklassige Profi-Ligen, aber ich lasse mich überraschen.


    Herzlich Willkommen!

  • Herzlich willkommen als Nummero duo.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er wird wohl die Nummer 20 tragen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mich würde interessieren, welche Perspektive man ihm hier geboten hat.


    „Marvin hat sich in den letzten Jahren beständig entwickelt und kommt mit einem Titel im Gepäck zu uns. Er wird die Aufgabe daher mit Selbstvertrauen angehen und sich im Idealfall mit Timo gegenseitig zu Bestleistungen antreiben“, sagt Jörg Jakobs.


    „Ich wollte unbedingt zurück nach Deutschland und freue mich sehr, dass ich jetzt bei einem super Club in einer wunderschönen Stadt unterschreiben konnte. Dazu hat man mir eine sehr gute Perspektive aufgezeigt und die Chance auf einen fairen Konkurrenzkampf. Ich werde mein Bestes geben und möchte meinen Beitrag dazu leisten, damit wir die kommende Saison erfolgreicher gestalten“, sagt Marvin Schwäbe.


    Klingt schon mal anders als bei Zieler.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Sagen wir mal so: Timo Horn ist doch nicht in den Zaubertrank gefallen
    Was ist, wenn er sich irgendwann man so verletzt, wie Neuer damals bei den Bayern, wo Ulreich ihn mehr als gut ersetzt hat und zwar für Monate


    dann wäre es auch für den FC doch öußerst komfortabel, wenn ein engagierter 2. Mann zur Verfügung steht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zwar erklärte Neuzugang und Zieler-Nachfolger Marvin Schwäbe bei seiner Vorstellung, sich auf einen „fairen Konkurrenzkampf“ zu freuen, Steffen Baumgart machte am Donnerstag aber klar, dass es „keine Torwartdiskussion“ gebe. Zwar soll Schwäbe als dänischer Meister den Konkurrenzkampf im Tor anheizen. „Das heißt aber nicht, dass wir die Rangordnung ändern“

    "Wir schauen mal, was in der Vorbereitung passiert.“

    Baumgart wir wohl nichts ändern. Das Hintertürchen muss er sich auflassen um Schwäbe direkt zu Demotivieren.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Zwar erklärte Neuzugang und Zieler-Nachfolger Marvin Schwäbe bei seiner Vorstellung, sich auf einen „fairen Konkurrenzkampf“ zu freuen, Steffen Baumgart machte am Donnerstag aber klar, dass es „keine Torwartdiskussion“ gebe. Zwar soll Schwäbe als dänischer Meister den Konkurrenzkampf im Tor anheizen. „Das heißt aber nicht, dass wir die Rangordnung ändern“


    "Wir schauen mal, was in der Vorbereitung passiert.“


    Baumgart wir wohl nichts ändern. Das Hintertürchen muss er sich auflassen um Schwäbe direkt zu Demotivieren.

    Für den Satz sind hier andere GF und Trainer zerrissen worden grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Vielleicht kennt Steffen Baumgart all das, wie die Fans (mal mehr oder weniger) über Timo denken, schreiben
    ..und will selbst nicht das Fass weiter aufmachen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Neuer Torwarttrainer und neue Nr. 2, da werden die Karten auch für Timo neu gemischt. Kann alles nur hilfreich sein, wenn neue Reize gesetzt werden.
    Ich finde die Konstellation optimal so, das ist schon eine Art Neuanfang.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mir gefällt es auch, wie es ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für den Satz sind hier andere GF und Trainer zerrissen worden grübel

    Er hat sich halt Positioniert um gar nicht erst irgendeine Hoffnung auf "Karten neu mischen" zu machen.


    Er hat aber auch denke ich mit seinem neuen Spielsystem zu installieren genug zu tun. Da muss man sich nicht noch eine Baustelle aufmachen. Nach der Rückrunde gibt es auch keinen Grund zu wechseln.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig