01 / Marvin Schwäbe (2027)

  • Nicht zu vergessen, mal wieder Schwäbes klasse Parade in HZ 1 mit der Fußabwehr aus unmittelbarer Nähe. Ein klasse Torwart, der immer wieder für unsere Punkteausbeute ganz großen Anteil hat! Macht sp Spaß ihn hinten drin zu haben. Auch mit seinem mitspielenden Spielaufbau.

  • Grundsolide. Auffällig, das er im Zuge taktischer Vorgaben wohl nicht das Spiel schnell machen dürfte. Im Aufbau und Passspiel ein echter Fussballer. Sehr fein und klar Baustein des Erfolg. Sehr sportlich auch weiter Timo Horn. Teamplayer und kein Stinker.

  • Sehr sportlich auch weiter Timo Horn.


    Der dürfte aber mittlerweile auch gesehen haben dass die Angebote nicht grade reinfliegen, also was soll er machen?


    Denn der FC hat ne klare Nummer 1 und das weiß er auch.


    Wenn wir ihm nicht doch noch irgendeinen Kessleresken Vertrag zum Saisonende hin anbieten bin ich echt gespannt wo er landet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schwäbe ist schon ein guter, aber zu weit höherem als dem FC sehe ich ihn nicht, weil ihm im Gesamtpaket noch was entscheidenes fehlt:


    Das aktive Abfangen von Flanken. Da klebt er mir zu sehr im 5er, halt so wie Horn.


    Also alles in allem ein guter Keeper und ich hoffe Schwäbe sieht den FC auch in der Zukunft als richtig für ihm an.

  • Der dürfte aber mittlerweile auch gesehen haben dass die Angebote nicht grade reinfliegen, also was soll er machen?


    Denn der FC hat ne klare Nummer 1 und das weiß er auch.


    Wenn wir ihm nicht doch noch irgendeinen Kessleresken Vertrag zum Saisonende hin anbieten bin ich echt gespannt wo er landet.

    Stänkern oder medial beleidigt sein tut er nicht. Zieht auch Training offenbar durch.

    Das er eben ruhig bleibt und mitzieht find ich zwar grundsätzlich selbstverständlich, ist es aber bei den Modestes und Anderssons dieser Welt nicht unbedingt.

    Daher hab ich es positiv erwähnt. Mehr nicht.

  • Ich könnte mir vorstellen das er hier als Nr 2 seine Karriere beendet. Es gibt schlimmeres finde ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er das für allerhöchstens 500.000 macht gerne.


    Obwohl, selbst das ist für ne Nummer 2 bei unserem neuen Gehaltsgefüge wohl noch zu viel, würde da lieber auf einen jüngeren setzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Haste auch wieder recht. Im Sommer sind wir schlauer. :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute wäre ein zu NULL mega wichtig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dabei war er schon leicht schwächer als letzte Rückrunde.


    Topmann. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja hat er sich mehr als verdient. Doch auch hier steht im Sommer ein Vertragsgespräch an und ich hoffe, dass man mit ihm verlängert!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Keine Chance. Wir erleben hier in den kommenden Wochen die letzten Spiele zumindest von Skhiri und Schwäbe beim FC. Läufts ganz übel, dann sehen wir ab Sommer auch Ljubicic nicht mehr in Köln.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • nicht so negativ Jung :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Millhouse Schwäbe hat Vertrag bis 2024 und wird somit falls es wirklich die letzten Wochen sind die wir hier von ihm erleben ne gute Ablöse bringen. Ljubicic sogar bis 2025 und auch der wird dann eine anständige Ablöse einbringen.


    Sollte es also tatsächlich so kommen, dann ist das in meinen Augen nicht ganz übel, sondern der ganz normale Weg eines Ausbildungsclubs der wir nun ja sogar offen bekannt sein wollen. Wichtig ist nur das wir entsprechende Ablösen bekommen und davon vorbereitet weitere Talente verpflichten die wir entwickeln bekommen. Aktuell sind bereits einige am Nachrücken bei denen ich viel Potential sehe, was vor SB deutlich anders aussah in meinen Augen. Von daher kann dein "ganz übel" auch die große (einzige) Chance für uns sein dauerhaft aus dem Keller zu kommen.


    Dauert aber eben alles seine Zeit und erfordert viele richtige Entscheidungen und Geduld von uns Fans. Die wichtigste für diesen Weg, ist ein passender Trainer und da sind wir aktuell endlich mal gut aufgestellt!

  • Keine Chance. Wir erleben hier in den kommenden Wochen die letzten Spiele zumindest von Skhiri und Schwäbe beim FC. Läufts ganz übel, dann sehen wir ab Sommer auch Ljubicic nicht mehr in Köln.

    Abgelehnt.


    Bei Skhiri glaube ich das auch, bei Dejo glaube ich an ein weiteres Jahr bei uns.


    Bei Schwäbe muss man das Geld nehmen wenn er Signale sendet dass er nicht verlängern wird.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Kess betont im Geissblog-Interview, dass man ihn als aktuellen und künftigen Eckpfeiler in der Kaderplanung sieht. Könnte mir vorstellen, dass er auch weiß, was er hier hat.