DFB 1 Rde (So 08.08.21/15.30) FC Carl Zeiss Jena (A) 5-3 n.E.

  • Weiß nicht, was hier manche andauernd mit der Einstellung haben. :face_with_rolling_eyes:


    Ich schaue ja selten auf Statistiken, aber 60% Zweikampfquote, und 84% Passquote bei 70% Ballbesitz gegen den Gegner aus der unteren Klasse der seine Chance über Kampf und "zerstören" suche muss?


    So sieht doch keine Statistik aus, wenn ich mit mangelnder sprich Leck-mich-am-Arsch-Einstellung spiele.


    Da war vieles nicht überragend gestern. Manche Spieler nicht eingebunden, manche hatten ihre Position, ihre Rolle, dass Zusammenspiel mit dem eigenen Mann noch nicht gefunden. Ein paar machten den Eindruck, als ob sie auf die Position doch nicht passen, gerade bei defensiv agierendem Gegner.


    Aber ich habe da keine Mannschaft gesehen, die sich hat hängen lassen oder vor Arroganz in Tiefschlaf gefallen ist.


    Da war einiges an Hilf- und Ideenlosigkeit. Und wenn mal was durch kam, ging viel zu oft der Schuss direkt auf den Torwart oder war kraftlos.


    Heißt nicht, dass sich das alles mit der Zeit von selbst findet, aber mein Gott, dass muss sich doch trotzdem alles erst mal finden.


    Wer geglaubt hat, dass wir einen Viertligisten weghauen müssen, nur weil Baumgart an der Außenlinie rum tobt und die Spieler das X-fache verdienen? Der kann auch bei Frankfurt, Wolfsburg, Mainz, Hertha und selbst Freiburg nachschauen, dass dies ein Trugschluss ist.


    Ich hätte mir etwas mehr Mut, etwas mehr Einzelaktionen gewünscht... Etwas mehr "Lücken reißen" um Situationen zu schaffen.


    Aber da hat vielleicht auch so einigen das schnelle Gegentor in der 5. MInute einen Strich durch die mentale Rechnung gemacht. Wenn man im "System" Baumgart die Schleusen öffnet, weil man ohne Absicherung drauf geht und das Ding verliert... ist man schnell verantwortlich fürs 2:0 und das wird es ganz schnell, ganz, ganz schwer.


    Ich war gestern auch nicht begeister. Mangelnde Einstellung habe ich nicht gesehen.

    "I cant afford an actual signature"

  • In solchen Spielen wie gestern brauchst du Spieler die in 1 gegen 1 Situationen gehen und so die Abwehr ausreißen. Dann bekommst du zwangsläufig Anspielmöglichkeiten. Ribery konnte das sehr gut, nur mal als
    Beispiel. Solche Spieler fehlen uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man sollte meinen gegen einen Viertligisten sollten das auch Spieler hinbekommen die unterhalb der Qualität eines Riberys angesiedelt sind.

    Dies habe ich auch gedacht, ist allerdings schon etwas her beim FC. Solche Typen haben wir schon lange nicht mehr

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, ist vielleicht auch ein Abwägen des kleineren Übels: Was ist schlimmer, Hector auf LV und dafür Özcan neben Skhiri, oder Schmitz auf LV und dafür Hector neben Skhiri?

    Da mit nur einem 6er gespielt wird, hat sich die Frage wer neben Skiri, sofern er bleibt, spielen wird, bereits erledigt

    FC was sonst...

  • Eine Deppenmannschaft muss es ja in der ersten Pokal Runde wieder geben, aber warum melden wir uns dann wieder für diesen Titel


    Wir sind nach Bayern und Dortmund die Mannschaft mit der längsten Serie ohne Erstrundenaus.


    Wenn man seinen Mist wenigstens vorher mal überprüfen würde... :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Hinblick auf ein Elfmeterschießen hätte ich Uth oder Modeste drin gelassen-
    aber der Trainer wird schon wissen was er tut grübel


    Da warst du aber richtig traurig nach dem alle verwandelt haben, oder?


    Konntest du Baumgart doch nicht weiter bashen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Krass.


    Wenn Schwäbe uns den Arsch rettet, kaufe ich mir ein Torwarttrikot mit seinem Namen.


    Schon bestellt :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da warst du aber richtig traurig nach dem alle verwandelt haben, oder?


    Konntest du Baumgart doch nicht weiter bashen. :woman_facepalming:

    frecher schau in den Baumgart Trööt- ich kann ihn auch loben^^
    (Hast Du den Daumen oben wird man dich loben ) nerd Schwammkoppp :thumbs_up:
    wenn er aus seinen Fehlern lernt könnte er wahrhaftig ein guter werden gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ist halt lustig wie du Gisdol bis zum Ende verteidigt hast und allein in diesem Thread hier mindestens 5 mal den Trainer kritisiert hast ohne die Mannschaft auch nur zu erwähnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Trotzdem muss man auch nach einer schweren und kraftraubenden Vorbereitung einen Viertligisten klar schlagen, auch in der regulären Spielzeit.


    So wie Fürth, Bochum, Mainz, Hertha und Wolfsburg?


    Und da die Frankfurter letzte Saison knapp an der Champions League vorbeigeschrammt sind sollte für die ein Drittligist ähnlich schwer sein wie für uns ein Viertligist. :face_with_tears_of_joy:


    Freiburg und Union haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert gegen Drittligisten, genauso wie die Bauern.


    In der ersten Runde geht es bekanntlich nur ums weiterkommen, wieso das jedes Jahr wieder aufs Neue von einigen ignoriert wird...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist halt lustig wie du Gisdol bis zum Ende verteidigt hast und allein in diesem Thread hier mindestens 5 mal den Trainer kritisiert hast ohne die Mannschaft auch nur zu erwähnen.

    Jetzt habe ich doch einen kurzen Moment überlegen müssen was ich Dir darauf antworte...


    Vielleicht habe ich Gisdol verteidigt weil ihm eine ganze Saison lang die Schlüsselspieler verletzt fehlten und Baumgart einen davon freiwillig auf der Bank ließ?
    aber davon ab- ich mag die Art "Menschenfänger" und " Lautsprecher" wie Baumgart oder auch Stöger nicht besonders.Wenn sie mit unserem Verein Erfolg haben dann respektiere ich das,wen nicht,dann kritisiere ich das^^
    Ich bin auch nicht der Typ der sofort in das gehype mit einfällt weil der Trainer so ein Toller Typ ist-mich muss der "Tolle Kerl" dann erstmal mit Leistung überzeugen-und bisher wars nun erstmal Große Klappe,nichts dahinter.
    Wenn mich jemand überzeugt hat dann stehe ich auch hinter ihm und senke nicht drei Spiele später wieder den Daumen.Überzeugen kann man mich übrigens mit ruhiger Ehrlicher Arbeit wie sie Gisdol hier gemacht hat(zumal sie in der Vor Corona Zeit ja auch überaus Erfolgreich war) und nicht damit wenn eoner hier den großen Zampano an der Seitenlinie spielt und bisher außer einem Sieg im Elfmeterschießen gegen einen Viertligisten noch gar nichts gezeigt hat....
    Im gegensatz zu Gisdol dem am Anfang der Saison plötzlich Kainz,Hector,Andersson und Uth gefehlt haben,kann Baumgart mit voller Kapelle spielen.
    Ich bin übrigens mal gespannt wie lange die Baumgart Fans ihm noch zujubeln wenn es nicht ganz so erfolgreich in die saison gehen sollte-dann werde ich mal die Kommentare wieder raussuchen frecher

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es gibt auch noch - schizo deluxe :clown_face: - Verteidiger oder Fanboys von Gisdol UND Baumgart.


    Weil authentisch und aufbauend auf Basics.
    Ich denke, aus den Eindrücken die man sich machen kann zentral über Interviews und Beobachtungen, es sind beide "ehrliche Arbeiter". Einer ruhig, einer laut.


    Erfolg ist, wenn man drinbleiben hilft. Und bewerten kann man hinterher, was auf dem Platz zu sehen ist.


    Seit Funkel denke ich, dass eine emotionalisiertere Art und ein bisserl Zampano der Truppe helfen kann, mehr als Gisdols Ruhe.


    Ungeachtet dessen war Jena einfach schlecht von uns, aber bei Weiterkommen ist es Latte. Sonntag 3 Punkte mit 125 km und fussballerisch schlecht? Ich feier es und jeden ehrlichen Arbeiter.

  • Ich bin auch nicht der Typ der sofort in das gehype mit einfällt weil der Trainer so ein Toller Typ ist-mich muss der "Tolle Kerl" dann erstmal mit Leistung überzeugen-und bisher wars nun erstmal Große Klappe,nichts dahinter.

    Und er hatte schon ein ganzes Spiel unter Wettkampfbedingungen Zeit, toll wie du ihm Zeit gibts dich zu überzeugen. :thumbs_up:


    ... und nicht damit wenn einer hier den großen Zampano an der Seitenlinie spielt und bisher außer einem Sieg im Elfmeterschießen gegen einen Viertligisten noch gar nichts gezeigt hat....

    Ich hoffe du trollst, denn welche Gelegenheit hatte er denn bisher außer diesem Spiel?


    Absolut lächerlich... :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • ich mag die Art "Menschenfänger" und " Lautsprecher" wie Baumgart oder auch Stöger nicht besonders

    Also Menschenfänger klar, aber "Lautsprecher Stöger"? grübel :clown_face:


    Ich verstehe den grundsätzlichen Gedanken, Flykai: Ich bin selber skeptisch, wenn jemand schon als Spitzentrainer gefeiert wird, bevor er überhaupt das erste Training geleitet hat, denn auch wenn Baumgart in der Vergangenheit durchaus Erfolgreich war und seine Mannschaft dabei Tugenden gezeigt hat, die ich schätze, ist der FC ein ganz anderes Pflaster als Paderborn und hier muss er sich erstmal beweisen.
    Auf der anderen Seite ist es natürlich dabei eine Frage der Fairness, wann man anfängt den Neuen aufgrund seiner gezeigten Arbeit zu bewerten bzw. dann auch zu kritisieren. Manch einem Experten genügen ja 1 1/2 Testspiele um zu erkennen, dass das so nix wird, der nächste ist während des ersten Pflichtspiels im Grunde bedient. Das ist halt so ein Kölner Ding, bei dem ich mir ohne es sicher zu wissen, irgendwie nicht vorstellen kann, dass solche Sprüche zu so einem frühen Zeitpunkt in einem Paderborner Fanfußballforum gestanden haben.
    Von daher: Skepsis kann ich verstehen, solange sie fair bleibt.


    Und was Gisdol betrifft: Dass man sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, wenn jemand von dem man grundsätzlich überzeugt ist, mal über ein paar Spiele richtigen Mist abliefert, finde ich gut. Hätten mehr Fans diese Geduld, wären wir vermutlich mit Markus Anfang statt Beierlorzer in die 19/20er Saison gegangen...die Geduld, die man bei Gisdol immer und immer wieder hatte, hatte man bei ihm ja nicht im Ansatz.
    Gisdol ging aber ja schon in die letzte Saison mit einer 9 Spiele andauernden Sieglos-Serie und ließ dabei schon teils gruseligen Fußball spielen, nur um dann miserabel in die Saison zu starten...da muss man doch irgendwann erkennen, auch wenn man von jemandem im Grunde überzeugt ist und war, dass derjenige entweder nicht so gut ist, wie man dachte oder wenigstens seine Zeit hier vorüber ist und er sich abgenutzt hat(übrigens meine persönliche Lehre daraus, lange lange Stöger die Treue gehalten und ihn verteidigt zu haben, obwohl es dazu lange bevor ich das eingesehen habe schon keinen Anlass mehr gab).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also Menschenfänger klar, aber "Lautsprecher Stöger"? grübel :clown_face:

    Lautsprecher war er auf seine Art schon-er hat zwar keine Hohen Ziele rausgehauen,aber genau gewußt wann er was sagen mußte um Vereinspolitk zu machen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....