Testspiele der Saison 2021/22

  • Duda finde ich bisher echt enttäuschend, wirkt alles sehr halbherzig auf mich, was er heute macht..

    Das ist doch der blanke Hohn

  • finde schaub sehr auffällig, irgendwie überall am platz zu finden, fordert den ball, läuft sich gut frei, gelingt ihm leider nicht alles aber ein erfrischender auftritt. hoffe der eindruck ist nicht nur der rot weiss roten brille geschuldet.

    Er kriegt heute auch weniger Keile von Baumgart. Offenbar war es in seinem ersten Testspiel tatsächlich so, dass er als „Nachrücker“ einfach noch ein wenig mit Laufwegen, Anlaufhöhe usw. überfordert war. Das wirkt heute beweglicher/variabler, er besetzt freie Räume, nimmt sich mal nen Zweikampf usw.


    Das werte ich erstmal positiv, auch wenn der Gegner eben der Gegner ist, der er ist :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Duda finde ich bisher echt enttäuschend, wirkt alles sehr halbherzig auf mich, was er heute macht..

    Den Eindruck habe ich bei ihm sehr oft. Auch in Ligaspielen. Und nicht nur in Köln, sondern das war bei Hertha schon so.


    Dennoch kann er von einer Sekunde zur anderen geniale Situationen haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Den Eindruck habe ich bei ihm sehr oft. Auch in Ligaspielen. Und nicht nur in Köln, sondern das war bei Hertha schon so.
    Dennoch kann er von einer Sekunde zur anderen geniale Situationen haben.

    Das stimmt. Meine Hoffnung ist ja, dass sowohl Uth als auch er in der zentralen Position vor dem Tor von einander profitieren, dazu haben wir ja mit Kainz und Schaub noch weitere gute Techniker - bleibt nur zu hoffen, dass alle ihre PS auf die Straße bekommen, dann könnte man vor dem Tor auch mal anders agieren als den Ball nach vorne zu pöhlen oder verzweifelt Flanken ins Nichts zu schlagen :winking_face:

    Das ist doch der blanke Hohn

  • Ist Limnios eigentlich weg vom Fenster?


    Wäre schade

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ja, stimmt, den fand ich richtig stark. Guter Junge.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ajax hat übrigens gegen die C-Elf der Bayern 2:2 gespielt. Wie viele erste Spiele hat Nagelsmann eigentlich? Bis er mal gewinnt?

    EUROPAPOKAL!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fuer mich war Schaub heute einer der Besten. Und von wegen zu langsam. Er konnte jedes Tempo mithalten. Und seine Flanken waren die besten unserer Spieler. Heute hat er bewiesen was er kann.
    Ausserdem kann man sagen das Elversberg, als Regionalmanschaft, sehr gut gespielt hat.
    Alles in allem war es ein gutes Test Spiel.
    Es wird aber langsam Zeit das man zu einer Start Elf kommt. Erst wenn die besten Spieler gemeinsam auf dem Platz sind kann man beurteilen wie weit die Mannschaft ist.

  • Es wird aber langsam Zeit das man zu einer Start Elf kommt. Erst wenn die besten Spieler gemeinsam auf dem Platz sind kann man beurteilen wie weit die Mannschaft ist.


    Jep, es ist gut, dass sich wirklich alle zeigen konnten, aber so langsam wird es fast abenteuerlich.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • TEST


    wenn man es denn mal wörtlich nimmt, kann das Trainerteam mal nach Herzenslust ausprobieren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jep, es ist gut, dass sich wirklich alle zeigen konnten, aber so langsam wird es fast abenteuerlich.

    Ist doch vollkommen in Ordnung im Moment. Ne Startelf wird sich noch finden. Man wird in den nächsten Spielen wohl weniger durchmischen. Und heute war man glaub ich nicht so weit weg von einer potentiellen Startelf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Natürlich ist das im Trainingslager absolut ok, so war das auch nicht gemeint. Aber irgendwann kippt der Vorteil, sich von allen einen Eindruck verschafft zu haben… wenn man in jedem Spiel gefühlt 3-4 Formationen aufs Spielfeld schickt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Hab das Spiel auf yt gesehen: AM27 vor Andersson, Horn vor Schwäbe, Hübners gg Czichos/Mere, Eazy vor Schindler und Sponsel, Schmitz vor Katterbach (aber doch noch hinter Jonas!????!!!!), Ljubicic vor Salih/Skhiri (?!!), Kainzi vs Schaub 50:50, Uth vor Duda auf der 10 (aber Uth vor Thielmann auf Hängende Spitze??!!!), Jonas vor Özcan im linken MF. Lemperle, Ostrak als erste Alternativen. Limnios erst Mal aussen vor.
    Insgesamt wieder ein dominierender Auftritt, zwar gg einen unterklassigen Gegner, aber immerhin.
    Von der Taktik wieder ein 4:1:3:2. Scheint so, als wäre dies das bevorzugte System. Lediglich gg die Bayern war‘s glaub ich ein 4:4:2, wobei dies sich gg starke Gegner automatisch ergibt.


    Bin weiterhin optimistisch!
    COME ON, EFFZEH!!!

  • Immer noch TEST
    lieber floedi :smiling_face_with_hearts:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Immer noch TEST
    lieber floedi :smiling_face_with_hearts:

    Er hat jetzt noch 2 (Pokal) bzw. 3 Wochen (Liga) und ein Testspiel Zeit, eine erste Elf zu finden. Dass er im Trainingslager bzw. in den Testspielen alle spielen lässt: ok. Und trotzdem darf ich 3-4 Formationen pro Spiel (in jedem bisher) als zu viel empfinden und den vermeintlichen Nutzen dieses Prozederes hinterfragen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —