Testspiele der Saison 2021/22

  • Ich denke, dass baumgart das aber auch so will.


    Trotzdem wirkt Timo irgendwie komisch unkonzentriert

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • S04 hat jetzt mehr Spiel Anteile und Chancen da wir jetzt viele junge Spieler reingebracht haben, aber gut so das sie eine Chance bekommen um zu sehen wie weit sie sind

  • Schade Timo wieder mit den gleichen Problemen, statt den Ball klar zu klären versucht er es mit riskanten Pässen auf seine Nebenleute.

    Ohne es gesehen zu haben: schon lustig, dass das als "typisches Horn Problem" identifiziert wird. Das ist nämlich Trainer-Vorgabe Befreiungen hinten raus spielerisch zu lösen ohne auf den langen Ball zurückzugreifen und ist seit dem ersten Testspiel unter Baumgart zu sehen (etabliert sich auch generell immer mehr in der Bundesliga).

  • Ohne es gesehen zu haben: schon lustig, dass das als "typisches Horn Problem" identifiziert wird.

    Wenn er dann den klaren Ball spielt wird halt gemeckert das er nur "bolzt"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • wieder Thielmann und Obuz, das macht Freude! Fast 3-2 noch! Schade Marvin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schade, schöner Spielzug über unsere Eigengewächse...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gutes schönes abwechslungsreiches Spiel an einem Trüben kalten Donnerstag Nachmittag :thumbs_up:

  • Ohne es gesehen zu haben: schon lustig, dass das als "typisches Horn Problem" identifiziert wird. Das ist nämlich Trainer-Vorgabe Befreiungen hinten raus spielerisch zu lösen ohne auf den langen Ball zurückzugreifen und ist seit dem ersten Testspiel unter Baumgart zu sehen (etabliert sich auch generell immer mehr in der Bundesliga).

    Ja aber es gibt Situationen die du so nicht lösen kannst weil deine Mitspieler alle angelaufen werden. Generell werfe ich keinem Spieler vor zu Bolzen wenn es augenscheinlich keine andere Option gibt.

    Diese kurzen Bälle zu Spielern die bedrängt oder angelaufen werden führen irgendwann zu Gegentoren.

    Wenn man den raushaut macht ihm keiner einen Vorwurf.

  • Heute hat man doch oft genug die Anweisung von Baumgart gehört direktspielen und höchstens zwei Ballkontakte.

  • Schade? Schade dass er den freistehenden Stürmer nicht sieht?

    Obuz ist auch Stürmer, daher verstehe ich, dass er es selber probiert. Hätte ihn selber zwar nicht gelupft, doch ich glaube, dass ich es selber auch probiert hätte. Klar ist aber auch, dass er hätte passen können.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Obuz ist auch Stürmer, daher verstehe ich, dass er es selber probiert. Hätte ihn selber zwar nicht gelupft, doch ich glaube, dass ich es selber auch probiert hätte. Klar ist aber auch, dass er hätte passen können.

    Keine Ahnung, bei solch einem Winkel, und wenn Andersson 2 Meter vorm Tor völlig frei ist, finde ich "ist auch Stürmer" keine Begründung.


    Ich bin mir sicher, hätte Andersson abgeschlossen und Obuz freigestanden, würde manch eine Meinung dann anders ausfallen. Das ist aber nur mein Empfinden.


    War auch nur ein Testspiel, und Obuz ist noch jung.

  • Ich habs mir auf yt gegönnt.

    Mein Augenmerk lag, wie sicher bei vielen hier, auf der IV.

    Jeff war sehr zweikampfstark, dazu war sein Stellungsspiel gut.

    Einen Fehler konnte ich nicht erkennen.

    Zudem hat er schnell Kommandos gegeben. Alles in allem,echt ein guter Einstand.

    Smajic ist mir nicht aufgefallen, weder positiv noch negativ.

    Was durchaus aber nicht übel ist für einen Debütanten in der IV bei den Profis.


    Das Spiel selbst war Temporeich und unterhaltsam, ich hab schon sehr viel schlimmere Testspiele

    gesehen. Den Schalkern ist der Wiederaufstieg zuzutrauen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Keine Ahnung, bei solch einem Winkel

    das ist doch der Reiz dabei... die schweren Tore will man doch gerade machen. Ich habe zum Beispiel immer Standards geübt und das wirklich vor jedem Training... und irgendwann kamen 9 von 10 in die kurze Ecke und zwar sehr gut platziert... im Spiel konnte das dann auch umgesetzt werden... was ich damit sagen will, mit Übung wird er das mit Sicherheit auch hinbekommen. In einem Testspiel darf er das gerne selber probieren, auch, wenn ein Pass in die Mitte vermutlich besser gewesen wäre. In einem Ligaspiel würde ich ihn auch verfluchen.


    Ich fand es auf jeden Fall gut, dass Obuz den Mut hatte, es selber zu probieren. Gerade das Zusammenspiel mit Thielmann verlief echt gut.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Test Spiel und Bundesliga Spiel: Ein grosser Unterschied. Im Test Spiel darf man auch mal aus einem schlechten Winkel versuchen ein Tor zu schiessen. Im Bundesliga Spiel muss man den freien Mann suchen.

  • In Test und Training sollte man üben und lernen, das Richtige zu tun, indem man es tut, wie in einem Bundesligaspiel.

    Automatismen, ein Plan, richtige Entscheidungen gelten immer.

    Damit die Situation aus Training und Test, wenn sie im Punktspiel kommt, richtig, erfolgreich gelöst wird. 9 von 10.