Testspiele der Saison 2021/22

  • Paradebeispiel für das, was ich befürchtet und angekündigt habe:


    - Ballverlust


    - Platz auf Außen (wegen der aufgerückten AV)


    - Flanke kann nicht verhindert werden


    - Czichos / IV zu spät

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Kerkrade hatte vorher ja schon einige Situationen, in denen die Pässe nicht durch kamen. Irgendwann kommt der Konter dann halt durch.
    Kerkrade startet auch nächstes Wochenende, so viel Vorsprung sollten die also im physischen Bereich nicht haben.

  • Dafür, dass wir von unterklassigen Vereinen relativ leicht ausgekontert werden können, geht zu wenig Gefahr von uns für das gegnerische Tor aus.

  • Kein einziges ma wurde die Verteidigung in den Testspielen gefordert,
    Aber was uns droht, hat Roda deutlich gezeigt.
    Das könnte ein böses erwachen werden, ein sehr böses.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Dass wir solche Gegentore fressen werden, ist doch klar und gehört dazu. Dass sind die 3 Gegentore, die der Trainer bei einem 4:3 Sieg einplant. Wir müssen unsere 4 Buden machen. Das macht mir eher Sorgen.

  • Bei unserer Spielweise sind solche Konter immer möglich. Das werden wir noch öfters sehen. Ob wir dann 3-4 Tore vorne machen werden?
    AM27 gefällt mir sehr gut.
    Ansonsten ein gutes Testspiel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hahe so schnell geht das bis vor kurzem war noch alles so weit gut und nun bekommen wir einen Vorgeschmack auf die kommende Saison. Das ist wieder so typisch, ich gebe rein gar nichts auf diese Testspiele denn wenn es danach gehen würde, dann würde der Nagelsmann nicht mal die ersten 3 Spiele als Trainer bei den Bayern überstehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tja Halbzeit und man liegt durch einen Toll ausgespielten Konter hinten. Auch weil die Abwehr überfordert wirkt. Da nützt es auch nichts wenn man mehr Möglichkeiten hat. Wenn die nötige Präzision im Abschluss nicht hat. Bisher die Generalprobe ordentlich vermasselt

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sieht schon nicht schlecht aus und zugleich haben wir die Schwachstelle in der Defensive sehr schön vor Augen geführt bekommen, daraus kann man nur lernen. Gut gefallen mir Hübers und Modeste, der sehr gut eingebunden ist im Spiel.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • geil und wieder Weltuntergang... vor wenigen Stunden noch Champions League und jetzt abgeschlagener Letzter... :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In meinen Augen braucht man beim Gegentor nicht bei den Abwehrspielern nach den Schuldigen suchen. Der Konter kam zustande weil Hector nicht draufging, sondern passiv blieb. Das wird sich aber im laufe der Zeit auch noch verbessern. Hab nicht erwartet das jetzt schon alle alten Muster abgestellt sind. War zwar der einzige Angriff von Kerkrade der durchkam, aber das raufgehen wurde schon von einigen versäumt. Sowas entwickelt sich aber eben auch erst.


    Das Spiel nach vorne sieht dafür schon viel besser und strukturierter aus. Dort seh ich uns weiter als ich zu diesem Zeitpunkt vermutet hätte. Zweite Halbzeit drehen wir das Spiel aber noch, müssten normal jetzt schon führen, wenn wir die Chancen etwas konsequenter zu Ende spielen. Erste Halbzeit fand ich die ersten etwa 30 Minuten gut, danach wurden wir zu passiv. :popcorn:

  • Die Abwehrspieler setzen sich als Einzelspiel gut ein, aber das zusammenspiel in der Abwehr fehlt. Mittelfeld und Sturm sehn bisher gut aus. Die zu hoch angesetzten Flanken kommen zu nah ans Tor, daher leichte Beute fuer den Torwart. Der Eisatzt ist o k.

  • Duda für Modeste.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!