13. (Sa 27.11.21/15.30) Bor. M´gladbach (H) 4-1

  • Schiri ist Robert Schröder... Hat die Erfahrung von 37 (!) BL-Spielen.

    Falls er Sicherheit braucht: Einfach immer für die Heim-Mannschaft pfeifen - das passt dann schon 😜


    COME ON, EFFZEH!!!

    Und als VAR darf Tobias Welz sein Unheil verbreiten. De Blasis gefällt das :woman_facepalming:


    Im ernst, ich hoffe dass das Spiel auf dem Platz und nicht im Keller entschieden wird!

  • Ich bin jetzt am Stadion.

    Hier alles easy. In der Impfkontrollschlange kaum was los, die Mehrheit mit Maske, Eingang West kann man durchlaufen.


    Aber die Bahn! Eine einzige Katastrophe. Jede Menge ohne Maske standen dicht zusammen.

    Das obwohl ich schon recht früh los bin mit der S-Bahn. Und vom Technologiepark gelaufen bin.

    Die Straßenbahnen sind ja noch voller.

    Das ist das Problem. Der Stadionbesuch an sich nicht.

  • Man darf gespannt sein ob sich die Süd heute gegen die Bauern wehren wird. Wie sonst dürfte es Heimspiel Atmosphäre für die Ponys werden.


    Zum :face_vomiting:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bin ein „normaler“ FC Fan, also kein Ultra, kann daher nicht verstehen wie man in so einem Spiel heute auf Support verzichten könnte. Wer heute die Truppe nicht unterstützt sollte sein Ticket zurückgeben. Sorry, in so einem Derby gibt es nur 100% Support!

  • Übrigens, wurde gerade durchgesagt:


    Generelle Maskenpflicht, auch am Platz.

    Das ist sehr vernünftig und eigentlich ein Witz, dass das nicht in allen Stadien Pflicht ist.

    Bin gespannt, wie viele sich letztlich dran halten.

    Die Nase bekommen ja ohnehin die meisten nicht unter die Maske...


    Ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich mich auf dieses Derby mit 50.000 Fans freuen soll oder einfach nur den Kopf schütteln soll ob einer solchen Veranstaltung in dieser Corona-Phase.


    Vielleicht kann es in den nächsten Wochen auf eine Kompromisslösung hinauslaufen: 2G+, Maskenpflicht, max. 1/2 oder 2/3 Auslastung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich wünsche Schwäbe das er heute zum Held wird ! Es ist ein guter Tag dafür. Aufstellung ist etwas überraschend deutlich defensiver als normal, ich hoffe Duda gelingt es Stindl so zu reizen das er endlich mal runterfliegt gegen uns !

  • Was richtig cool ist, wie brauchen nur 4:0 gewinnen, um die zu überholen! :thumbs_up:


    Come on :effzeh:

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • irgendwie ist mir das Thema Corona hier noch zu dominant.

    It's Derby Time....

    Lasst uns lieber über die Kackbacher herziehen.. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Derbysieger ihr Spacken

  • Das wird Uth gar nicht gefallen, im Derby nur auf der Bank zu sitzen. Aufgrund seiner Leistungen in den vergangenen Wochen kann ich das aber nachvollziehen. Dann kommt er halt mit Wut im Bauch und schießt das Siegtor für uns!