Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Konnte die Frage der Impfung mittlerweile geklärt werden? Sollte er sich bisher nicht geimpft haben, finde ich das schon crass! Bei den Einschränkungen sollte man von einem Profisportler schon erwarten, dass er seinen Körper bestmöglich schützt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hab auch gehört er sei nicht geimpft. Dazu sollte man aber bedenken:


    - Es ist für jeden die eigene Entscheidung sich impfen zu lassen oder nicht
    - Vielleicht kam er durch Vereinswechsel / Umzug / sonstige Verpflichtungen einfach noch nicht dazu
    - Auch beim FC scheinen einzelne noch nicht geimpft zu sein, wenn Augsburg der einzige Verein ist mit 100 % Quote.

  • - Auch beim FC scheinen einzelne noch nicht geimpft zu sein, wenn Augsburg der einzige Verein ist mit 100 % Quote.


    Soll sich da um einen Neuzugang aus diesem Sommer handeln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau, irgendwo stand, dass nur ein Spieler des FC´s nicht geimpft ist. Alle anderen schon.


    Klar ist es für jeden eine eigene Entscheidung.


    Aber ich habe auch eine Verantwortung für meine ganze Umwelt.
    Würde ich nur im Homeoffice arbeiten und hätte kaum Kontakt zu anderen Leuten, dann verstehe ich, dass man dann sagt, es ist mir nicht so wichtig.


    Aber er tourt ja überall in der Welt rum.
    Gastronom, Soccerhalle, Verein, Supertalent und nicht zuletzt seine Familie mit kleinen Kindern.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich finde dies persönlich für nicht akzeptabel in seiner Position.
    Poldi hin oder her.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dein Kommentar auch.


    Und wenn man die Intelligenz anderer anprangert sollte man wenigstens auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten.

    Klär mich auf. Ich sehe nur einen Punkt zuviel.
    Also erleuchte mich, damit ich nicht dumm sterben.
    Solltest du dich aber an der Aussage meiner Worte stören, so kann ich dir versichern: ich bleibe dabei.
    Poldi ist ein begnadeter Fußballer, ein Familienmensch usw.
    Ansonsten aber eher einfach gestrickt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hab auch gehört er sei nicht geimpft. Dazu sollte man aber bedenken:


    - Es ist für jeden die eigene Entscheidung sich impfen zu lassen oder nicht
    - Vielleicht kam er durch Vereinswechsel / Umzug / sonstige Verpflichtungen einfach noch nicht dazu
    - Auch beim FC scheinen einzelne noch nicht geimpft zu sein, wenn Augsburg der einzige Verein ist mit 100 % Quote.

    Ich tu mich da echt ein wenig schwer.
    Grundsätzlich ist es richtig, die Entscheidung darüber darf jeder für sich fällen. Auch die Umstände, wenn man ältere Menschen in der Familie hat, muss jeder für sich klären.
    Ein wenig grenzwertig finde ich es aber schon, wenn man weiß dass Poldi nun gern mal von A nach B fliegt, Leute trifft, und generell regen Austausch pflegt.
    Da finde ich das schon ein wenig merkwürdig.

  • Da finde ich das schon ein wenig merkwürdig.

    Ich hatte noch vergessen zu ergänzen:


    Es kann die diversesten Gründe dafür geben, warum jemand (noch) nicht geimpft ist. Ohne diese zu kennen sollte man sich Urteile und dahingehende Anschuldigungen einfach mal schenken.

  • Ich finde es zumindest grenzwertig. Aber es ist und bleibt seine Entscheidung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei den Einschränkungen sollte man von einem Profisportler schon erwarten, dass er seinen Körper bestmöglich schützt!

    Ich bleib bei meiner Meinung, das man jedem selbst die Entscheidung lassen muss. Bin zwar selbst geimpft, aber nach wie vor nicht sicher, ob ich meinen Körper damit besser geschützt oder einem Risiko ausgesetzt habe das ich noch gar nicht überblicken kann (Stichwort: Spätfolgen, Nebenwirkungen etc.). Von daher bin ich meilenweit davon entfernt anderen diesbezüglich Ratschläge zu geben, egal ob sie Poldi oder Paul Pup heißen. Es ist und bleibt für mich eine persönliche Entscheidung die jeder selbst treffen muss. Das die Vereine gerne 100% Quote haben wollen, ist klar. Sie sind aber eben auch nicht diejenigen, die von den Folgen betroffen wären, sondern ihnen geht es um ihre eigenen Interessen als Verein den Spielbetrieb aufrechtzuhalten und die Stadien voll zu kriegen.

  • die vielen Toten und Kranken nach der Corona-Impfung.
    Moment... nein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • die vielen Toten und Kranken nach der Corona-Impfung.

    Das Stichwort lautet ja auch Langzeitfolgen.
    Ich persönlich sehe den Nutzen weit über den Risiken, aber ich kann jeden verstehen, der anhand der extrem kurzen Erprobungsphase Bedenken hat.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Für Podolski ist dieser Fakt das Top-Argument: "Jeder kann selber entscheiden, was er macht. Ich verstehe nicht, warum man den Joshua Kimmich als Schwerverbrecher hinstellt. Ich verstehe die Diskussion nicht", schimpfte der aktuelle Spieler des polnischen Erstligisten Gornik Zabrze. In der Kimmich-Debatte melde sich nun "jeder Hanswurst von der Politik oder von den Forschern, Ärzten" zu Wort, wisse etwas und gebe "seinen Senf dazu".

    In einer Sache hat er recht: Jeder Hanswurst gibt seinen Senf dazu. Nur versteht er offensichtlich die Ironie in der Aussage nicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“