Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Funfact: Das war bei Lukas niemals anders.Neu ist nur, dass er dazu inzwischen mehr als einen Arbeitgeber braucht.

    Das trifft es gut, und das hat ihm m.E. auch eine noch größere Karriere versagt. Der unbedingte Wille, alles dem Sport unterzuordnen, um der beste mögliche Spieler zu sein.


    Er hat alles immer mit einer gewissen Lockerheit genommen, und das ist auch ok so, mit seinem Talent hat er es dafür ja weit gebracht. Aber bei Bayern hat es mit der spaßigen Gangart eben nicht gereicht, und als es auch in Arsenal nicht klappte tingelte er dann von Station zu Station zu kleineren Herausforderungen, während sein Business immer größeren Stellenwert einnahm. Dass er jetzt während seiner aktiven Zeit in der Jury beim Supertalent sitzt ist wirklich die Kulmination dieser Entwicklung.


    Nicht falsch verstehen bitte, menschlich betrachtet hat er viele authentische Entscheidungen getroffen, ist mit Arsenal, Inter, Gala und Kobe und jetzt in Polen nur zu Vereinen gegangen, mit denen er sich identifizieren konnte, ist sich also auch selber treu geblieben (nicht etwa zu einem x beliebigen Club in China oder Saudi), aber sein sportlicher Ehrgeiz ist halt nicht zu vergleichen mit Spielern aus der Weltspitze.


    Wie gesagt, alles ok und er hat ja sehr viel erreicht, aber irgendwie ist es auch ein bisschen schade, da ich auch gerne gesehen hätte, was unser kölscher Jung mit einer 100%igen Mentalität und Fokus auf den Sport noch hätte erreichen können.


    Jetzt wünsche ich ihm, dass seine Abschiedstour in Polen „erfolgreich“ wird und kein trauriger und unwürdiger Abgang. Er hat es selber in der Hand.

  • Poldi bringt jetzt Kartoffelchips in der Geschmacksrichtung "Mangal Döner" raus.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Als nächstes dann bitte auch Flips. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Flops Flips sind in der Geschmacksrichtung "Icecream United".
    Ich muss dich enttäuschen. frecher

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Spielt gleich von Beginn an um 17:30 Uhr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Alles Joode und viel Glück, Poldi!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 2:0 Gewonnen erster Saisonsieg er hat bis zu 86 Minute gespielt.


    edit: Das 2:0 wurde zurückgenommen, ist aber beim 1:0 geblieben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Podolski muss mit Corona-Infektion in Quarantäne
    Beim früheren Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat ein Coronatest ein positives Ergebnis erbracht. Das bestätigte der 36-Jährige im Rahmen seiner Vorstellung als Experte in der neuen Fußball-Show Matchday der RTL-Mediengruppe mit Spielen der Europa League und der Conference League. Podolskis Angaben aus seiner obligatorischen Quarantäne zufolge verläuft die Infektion bislang ohne Symptome. Wegen des positiven Testergebnisses verpasst der frühere Bundesliga-Star am Samstag das dritte Saisonspiel seines neuen Klubs Gornik Zabrze in der polnischen Ekstraklasa gegen Piast Gleiwitz. Bei Podolskis ersten beiden Einsätzen hatte Zabrze zuletzt nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt die ersten Erfolge der Spielzeit gefeiert.


    Quelle: NTV

  • Es gibt schlimmeres

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum war er denn nicht schon geimpft?


    Find ich sonderbar

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber er ist doch in spätestes zwei Wochen wieder raus aus der Quarantäne :winking_face: Ich hab die Show noch nie gesehen, aber die zieht sich doch vermutlich über viele Wochen oder? :winking_face:

    keine Ahnung meistens ist sowas ja aufgezeichnet, relativ schnell abgedreht und wird dann in Bröckchen ausgestrahlt. Lief hier grad im Radio, dass er von Motsi Mabuse und den Ehrlich Brothers ersetzt wird

  • Warum war er denn nicht schon geimpft?


    Find ich sonderbar

    Er hat keine Symptome


    Also kann er sich infiziert haben, wie wir anderen Geimpften auch, auch wenn der Verlauf mild ist in den meisten Fällen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • irgendwo las ich, dass er nicht geimpft sei

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • passt zu diesem simplen Gemüt..

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • passt zu diesem simplen Gemüt..


    Dein Kommentar auch.


    Und, wenn man die Intelligenz anderer anprangert, sollte man wenigstens auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()