Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Lernst Du dazu?Bist doch FC-Fan durch alle Höhen und Tiefen :winking_face:
    Da kannste auch sowas ertragen 8)


    ALLEZ FC

    Klar kann ich auch das noch ertragen, aber muss man denn alles sehenden Auges gut heissen?


    Dieser Lerneffekt im Verein wäre deutlich wichtiger als MeinerEiner!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Er kommt nur noch in seine Loge.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Horst Heldt hat nun gegenüber dem Express gesagt, dass es vor dem 12 Januar Gespräche mit Poldi geben wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann wärs endlich vorbei mit den Thielmanns und Jakobs dieser Welt man was wünschen wir uns das für 2020 pro Frührentner contra Jugend das ist der richtige Weg in eine rosige Zukunft

    mit diesen Erfahrenen haben wir uns schon immer vor dem Abstieg gerettet..... nicht......


    Herr Poldi soll mal schön nach Ameriká gehen,da gibt es noch Kohle abzugreifen- und danach kann er immer noch würfeln.. Gala oder Kölle

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Da hat noch jemand von Silvester Alohol im Blut

    wow, wie einfallsreich... :woman_facepalming:


    #poldikütt
    #fakt


    :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube einiges/vieles hängt von Poldi selbst ab:


    Dass er nach seiner aktiven Karriere beim FC arbeitet, steht ausser Frage. Das hat Heldt ja quasi schon bestätigt. Ebenso wurde aus dem Heldt interview recht eindeutig, dass es sich scheinbar nur um ein Engagement als Nicht Spieler handelt.


    Vielleicht gibt es auch ein Konstrukt, wo Poldi nochmals einen stark Leistungsbezogenen Vertrag für ein halbes Jahr bekommt mit der Option den Vertrag um 1 Jahr zu verlängern. Also quasi so wie Pizzaro und Bremen es gehandhabt haben.


    Dafür müsste Poldi aber bereit sein, auf mehrere Millionen zu verzichten. Er könnte bestimmt in den USA oder Katar pro Jahr nochmals 2-4 Mio. EUR verdienen. Wäre es bereit darauf zu verzichten, um nochmals als „Standby“ Profi das FC Trikot als Spieler tragen zu dürfen?


    Rein sportlich: Glaube nach wie vor, dass uns ein fitter Poldi in manchem Spiel in den letzten 30 Minuten noch helfen könnte. Ob es ein Weitschuss ist, ein Standard, ein Elfer, ein Pass.

  • Ach ich weiss nicht.
    Manchmal denke ich, es wäre besser, ihn in GUTER Erinnerung zu behalten.
    Aber dann gibt es so Tage....

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Rein sportlich: Glaube nach wie vor, dass uns ein fitter Poldi in manchem Spiel in den letzten 30 Minuten noch helfen könnte. Ob es ein Weitschuss ist, ein Standard, ein Elfer, ein Pass.

    Es wird zig Spieler geben, die genau diese gewünschten Eigenschaften mitbringen. Vermutlich würden wir so jemanden sogar in der ersten oder zweiten Liga finden. Da muss niemand kommen, der die letzten Jahre in Japan verbracht hat und dem ich nicht mehr zutraue, sich nochmal an das Niveau der Bundesliga zu gewöhnen. Und der daneben noch sehr teuer wäre - trotz all der finanziellen Abstriche, zu denen er eventuell bereit wäre.


    Nein, wenn man Poldi holt, dann nicht aus logischen, sondern aus emotionalen Gründen. Nicht aus sportlichen Erwägungen, sondern rein für die Nostalgie.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nein, wenn man Poldi holt, dann nicht aus logischen, sondern aus emotionalen Gründen. Nicht aus sportlichen Erwägungen, sondern rein für die Nostalgie.

    Schon richtig. Ich fand seinen Abgang mit dem Abstieg und dem Rauch(bomben) unglücklich.
    Rein emotionell, aber auch sportlich wie ich oben beschrieben habe, bin ich nun doch mehr auf der Seite,
    dass ich den Jungen doch nochmals bei uns als aktiven Spieler gerne sehen würde.


    Vorausgesetzt er ist keine finanzielle Belastung, sein Körper macht noch für 30 Minuten mit,
    und er hat einen positiven Einfluss auf die Mannschaft. Also auch ausserhalb des Platzes.

  • aber auch sportlich wie ich oben beschrieben habe, bin ich nun doch mehr auf der Seite,
    dass ich den Jungen doch nochmals bei uns als aktiven Spieler gerne sehen würde.

    Ich wüsste nicht, warum sich zuletzt sportliche Gründe ergeben haben sollen, die es vorher nicht gab.


    Weder bei Poldi, obwohl er die letzten beiden Spiele in Japan ganz gut unterwegs war. Aber auch damit kann er seine mehr oder wenige schwache Zeit in dieser Liga kaum wirklich kaschieren.


    Noch beim FC, der eben zuletzt ins Rollen kam und der gezeigt hat, dass die jungen Talente unsere Zukunft sind.


    Keine Ahnung, warum man jetzt plötzlich auf Poldi setzen sollte. Die 30 Minuten, die du weiter oben ansprichst, traue ich ihm auf Erstliganiveau nicht mehr zu. 10 Minuten, mehr bringt er nicht. Und für diese paar Minuten werden wir ja wohl andere Spieler finden, die dann preisgünstiger sind und uns vielleicht sogar mehr Perspektive bieten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Keine Ahnung, warum man jetzt plötzlich auf Poldi setzen sollte. Die 30 Minuten, die du weiter oben ansprichst, traue ich ihm auf Erstliganiveau nicht mehr zu. 10 Minuten, mehr bringt er nicht. Und für diese paar Minuten werden wir ja wohl andere Spieler finden, die dann preisgünstiger sind und uns vielleicht sogar mehr Perspektive bieten.

    Selbst wenn er "nur" noch die 10 Minuten bringt. Ich bin ja eher ein rational agierender Mensch,
    aber dieses emotionale Erlebnis, ich glaube das wäre es mir wert.


    Aber unsere Verantwortlichen müssen natürlich anders agieren und rational handeln.


    Aber nochmals die Vorstellung:


    Es steht 1:1 zu Hause, keine Ahnung gegen wen. Poldi kommt in der 80. Minute rein.
    Und dann hämmert es so ein Teil mit der linken Klebe rein, und wir gewinnen,
    das Stadion steht Kopf.


    Dieser Vorstellung erwärmt nicht Dein Herz, wenn Du an Poldi denkst? grübel