05. (Sa 18.09.21/18.30) RB Leipzig (H) 1-1

  • Wenn man Brauseclub gegen Bayern gesehen hat na ja,viel Kampfgeist und Laufbereitschaft war da vom gezüchteten Verein nicht zu sehen.


    Wenn die am Samstag auf unsere Mannschaft treffen wo wir die anrennen und bis zum umfallen bekämpfen werden,kommt denen das Spiel gegen den FCB wie ein Kindergeburtstag vor.Dann noch die Stimmung bei uns gegen diesen Drecksverein und ihr Spiel heute gegen MAN CITY,da kann ich nur sagen


    Willkommen am Samstag in der schönsten Stadt Deutschlands :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up:

  • Mich freut, das die heute hoffentlich richtig die Fresse voll bekommen und eventuell viel Kräfte lassen. Denke Baumgart und unsere Jungs werden diese Chance zu nutzen wissen. Eine Genugtuung für den Rest der Buli

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Nach der gestrigen „Klatsche“ und damit vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen dürfte klar sein, dass Leipzig am Samstag hier erstmal relativ defensiv eingestellt auftreten wird. Die werden uns versuchen den Ball zu überlassen und dann über ihre schnellen Spieler zu kontern. Ich glaube also nicht, dass sie im Stile einer CL-Mannschaft versuchen werden, dominant aufzutreten. Da die Abwehr bei ihnen so gar nicht funktioniert, ist das aber unsere große Chance: Wenn sie hinten drinstehen und wir den Druck auf die Abwehr hochhalten, dann entstehen zwangsläufig Fehler. Bin echt gespannt auf das Spiel!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So klar sehe ich das nicht. Ich glaube eher das sie versuchen werden uns ihr Spiel aufzudrücken. Wie weit das funktioniert hängt davon ab ob wir weit vorne wir pressen können. Deren Abwehr funktioniert noch nicht, dafür sind sie in der Offensive immer für Tore gut. Siehe gestern.
    Das könnte ein torreiches Spiel werden. Jan mit seiner Art zu pressen wäre sicherlich förderlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube, der Trainer wird jetzt was verändern, weil er unter Druck steht und gute Ergebnisse braucht. Das dominante Auftreten und dem Gegner das Spiel aufdrücken ist ja nun mal bisher komplett in die Hose gegangen, daher meine Vermutung, dass wir erstaunlich defensive Leipziger erleben werden. Ist aber natürlich auch nur Spekulation meinerseits.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich glaube, der Trainer wird jetzt was verändern, weil er unter Druck steht und gute Ergebnisse braucht. Das dominante Auftreten und dem Gegner das Spiel aufdrücken ist ja nun mal bisher komplett in die Hose gegangen, daher meine Vermutung, dass wir erstaunlich defensive Leipziger erleben werden. Ist aber natürlich auch nur Spekulation meinerseits.

    Nein, das glaube ich nicht, das ist keine Spielweise die Marsch oder RBL kennen, die werden spielen wie immer und wenn wir die Stärke vom Bayern Spiel zeigen, bin ich mir sicher, dass dieses Mal Punkte raus schauen.

  • Die stoßen gerade zum ersten Mal wirklich an Grenzen, das müssen wir unbedingt ausnutzen. Die sind restlos verunsichert weil überhaupt noch nichts funktioniert.


    Die Abwehr ist momentan ein Torso, dem Mittelfeld gelingt es nicht dass Spiel zu gestalten und vorne wirkt Silva isoliert und hängt vollständig in der Luft.


    Bei unserem Pressing und Stressen werden die Ballverluste en masse produzieren. Das Stadion wird mitgehen und alles zusammengenommen hievt uns in die Favoritenstellung. Und der werden wir auch gerecht werden!


    Sieg am Samstag, 10 fette Punkte auf der Habenseite! :thumbs_up: :grimacing_face:

  • Der Abgang von Sabitzer alleine kann es nicht sein.
    Der Abgang von Schnütchen Nagelsdingens schon eher.
    Mal schauen, wie lange Mateschitz sich das anschaut.
    Am Samstag bekommt er noch ein paar mehr Argumente, seinen Trainer zu entlassen. :middle_finger:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der Abgang von Sabitzer alleine kann es nicht sein.
    Der Abgang von Schnütchen Nagelsdingens schon eher.
    Mal schauen, wie lange Mateschitz sich das anschaut.
    Am Samstag bekommt er noch ein paar mehr Argumente, seinen Trainer zu entlassen. :middle_finger:

    Der Abgang Sabitzers hätte ja auch verhindert werden können. Auf die für RB-Verhältnisse lausigen 15 Millionen hätte man auch pfeifen können wenn Sabitzer denen sooo außergewöhnlich wichtig gewesen wäre. War er ganz offensichtlich nicht.


    Der neue Jungspund aus Spanien soll Sabitzer ja ersetzen, bekam bisher allerdings noch keine Spielminute. Marsch lässt Poulsen auf der Bank versauern obwohl gerade Poulsen von der Einstellung her vorbildlich ist.


    Nicht der tollste Fußballer, aber der gibt immer alles.


    Was Nagelsmann kann, hat er bewiesen. Und das sieht man jetzt auch immer mehr bei Bayern München. Die werden von Spiel zu Spiel besser und souveräner, die Abwehr steht viel sicherer als noch unter Flick, trotzdem schießen sie jetzt auch wieder massig Tore.


    Ein Baumgart managt uns gerade Klassen besser als ein Marsch das hinbekommt. Viel Offensive heißt nicht zwingend dass man hinten Schweizer Käse ist.


    Ein Toptrainer bekommt den Spagat zwischen offensivem, spektakulärem Fußball und dennoch guter Defensive hin.


    Baumgart ist ein Toptrainer, Marsch bisher jedenfalls ist es nicht.

  • Lemperle hat Sprunggelenk und fällt aus. :schnuffi:

    Dafür ist Jan wieder dabei. Und Hübers wohl auch im Kader.
    Was die Verletzten anbelangt ist noch alles im grünen Bereich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Baumgart ist ein Toptrainer, Marsch bisher jedenfalls ist es nicht.

    Zitat von FC-maniac

    Würde ich jetzt auch erstmal zustimmen das Marsch ein Downgrade ist.


    vs.


    Zitat von FC-maniac

    Auch Marsch ist ein sehr guter Trainer was er bei Salzburg längst bewiesen hat

    Zitat von FC-maniac

    Ich würde als Biene versuchen den Jesse Marsch weichzuklopfen. Den halte ich für 'nen ausgezeichneten Coach der auch tollen Fuppes spielen lässt.

    Zitat von FC-maniac

    Mit Marsch käme ein immerhin guter Trainer als Nachfolger ('interne Lösung')

    Zitat von FC-maniac

    Aber auch Glasner ist wie Marsch ein guter Trainer


    :thumbs_up:

  • Servus,
    es kann gut sein, dass die uns den Hintern versohlen, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass da was für uns gehen kann. Ich kann mir sogar einen klaren Sieg vorstellen, weil Brause eben nicht auf Automatismen zurückgreifen kann und eben dort in der Mannschaft die Leader nach Sabitzers Abgang gefunden werden müssen.
    Baumgart wird unserem Team klar aufgezeigt haben, was wir (vor allem in HZ2) hätten besser machen können und auch deswegen erwarte ich von uns eine konzentriertere Leistung.
    Was ich sicher nicht erwarte, dass sich Brause hinten rein stellt. Die Abwehr ist deren Sorgenkind, die müssen hinten raus und wir pressen Sie dort, wo es ihnen weh tun wird.
    Ich tippe auf ein 3:1 für uns!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Baumgart vs. Dosen 3:1


    Marsch bekommt anschließend den Marsch geblasen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Worin besteht diesmal das Problem, Mattie? :slightly_smiling_face:


    Denkst Du wieder Du hättest etwas Widersprüchliches entdeckt, hm?


    Er hat bei Salzburg sehr gute Arbeit geleistet. Was er jetzt bisher in Leipzig liefert ist allerdings sehr schwach. Hmm, was sagt uns das? Es sagt uns dass Fußball ein Tagesgeschäft ist. Die Tatsache dass er in Salzburg sehr gut gearbeitet hat bedeutet nicht automatisch dass er das in Leipzig gerade auch tut.


    In Salzburg war er top, jetzt jedoch gerade produziert er Scheiße. Im Fußball muss man ständig neu bewerten, da ist kein Platz für frühere Verdienste.


    Meine Aussage damals war zum damaligen Zeitpunkt absolut korrekt, nun ist sie es auf die aktuelle Situation in Leipzig bezogen ebenfalls wieder.


    Marschs Verdienste in Salzburg sind Schnee von gestern. Die interssieren überhaupt nicht mehr. Das Einzige was immer nur interessiert spielt sich in der Gegenwart ab. Und das wird immer neu bewertet so wie es sich augenblicklich darstellt.

  • Ja, Deinen moralischen Kompass, und Dein flexibel anpassbares Wertesystem hast Du hier schon des Öfteren präsentiert.
    Dass Du in den Aussagen keinen Widerspruch siehst, verwundert daher auch nicht groß.


    Wenn es gestattet ist, möchte ich das trotzdem gern kenntlich machen- nicht jeder ändert seine Meinung tagtäglich und rein basierend auf den Ergebnissen vom letzten Spieltag.
    Und so ist es mal Flick der toll / doof ist, mal ist es die N11 die EM-Potential hat / nur aus Krücken besteht, und heute mit Marsch dran. Mach Du nur, ich freue mich ja dass Du Dir diese Flexibilität bis ins hohe Alter hin bewahrt hast.
    Für Dich ist das halt alles Konsummasse, auf die man eindreschen kann wenn die persönliche Befriedigung ausbleibt. Ist doch ok. :slightly_smiling_face:

  • Ich habe vorher schon geschrieben dass wir an einem guten Tag, wenn alles stimmt gegen Leipzig mithalten koennen. Nach den bisher gezeigten Leistungen von Leipzig gibt es keinen Grund gegen die Angsthasen Fussball zu spielen. Wenn wir den bisher gezeigten Fussball spielen, und das bis zur letzten Minute, koennen wir durchaus punkten, und mit ein bissdchen Glueck auch gewinnen.