16. (Di 14.12.21/20:30) VfL Wolfsburg (A) 3-2

  • ... der mit Modeste ähnlich harmoniert wie Osako.

    Ich seh da mit Thielmann oder Schaub 2 Kandidaten bei uns im Kader, aber anscheinend sieht die der Trainer nicht. Auf jeden Fall hätten die beiden meiner Meinung nach mal eine Chance von Anfang an verdient.

  • Befürchte das nach dem Spiel beide Spieler ein Tor gemacht haben und Wolfsburgs freier Fall gestoppt wurde. Wir spielen zwar gut, aber wir machen einfach nicht die Tore.


    Tatsächlich haben wir 8 Tore mehr geschoßen als VW, und das bei nur 3 mehr kassierten. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit Doppelspitze werden wir wohl keine Chance haben. Das Mittelfeld wird entscheidend sein. Große Sorgen bereitet mir die Abwehr, die SB einfach nicht hinkriegt. :slightly_frowning_face:

  • Unser Problem ist nicht vorne, sondern hinten!!!

    Wir kassieren zu einfach, zu viele Gegentore.

    Das ist unser Hauptproblem!!!

    Wie hätten jetzt schon locker 6 Punkte mehr, wenn wir hinten wie eine echte Buli-Mannschaft agieren würden!

    Beispiel gefällig: Heimspiel gegen Union: Wir führen 1:0 , spielen echt gut und dann zwei unfassbare Gegentreffer, wegen amateurhaftes Verhalten in der Abwehr.

    Das passiert eigentlich in jedem Spiel.

    Deslhalb bleibe ich bei meiner Meinung, daß unsere Abwehr nicht im Vollen Umfang Buli-Tauglich ist.

    Und was heute Abend angeht. Ich weiß es nicht.

    Nicht daß die Konkurrenz schon wieder punktet, ich habe da so einige Befürchtungen, besonders heute Abend in Stuttgart......

  • Nicht bundesligataugliche Abwehr bei 25 Gegentreffern, zum Vergleich:


    Borussia Dortmund: 23 Gegentore

    Bayer Leverkusen: 24 Gegentore

    TSG Hoffenheim: 23 Gegentore

    Borussia Mönchengladbach: 28 Gegentore

    Herthas BSC: 29 Gegentore

    VFB Stuttgart: 25 Gegentore


    #aha

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Mir geht es um die Art- und Weise wie die Gegentore fallen!!!

    Viel zu einfach in fast allen Fällen!

    Da reicht, wie z.B. in Mainz ein Haken und schon ist das Ding drin.

  • Genau Oropher, jetzt soll auf einmal alles nicht gut sein. Ich habe es mit Absicht höflich ausgedrückt. Aber du und ich wissen das es so nicht ist.

    Klar, wir können auch heute verlieren, aber genauso auch gewinnen.

    Ich sehe den Schlüssel dazu in der Bereitschaft ALLES zu geben, so wie in den ersten Spielen auch. Von selber, und mit der Erinnerung das es mal funktioniert hat, wird es nichts werden. Also, belohnt euch für eine (sehr) gute Hinrunde.


    Mach et :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Wir kassieren zu einfach, zu viele Gegentore.

    Wie hätten jetzt schon locker 6 Punkte mehr, wenn wir hinten wie eine echte Buli-Mannschaft agieren würden!

    Wir hätten möglicherweise auch weniger Punkte würden wir offensiv nicht so pressen und somit etwas mehr Risiko nehmen, hinten auch einfache Gegentore zu bekommen. Denn dann hätten sich viele Torchancen gar nicht ergeben, z.B. das 2:1 gegen Gladbach. Ich kann mit den 25 Gegentreffern im Vergleich zu den anderen Buli-Mannschaften gut leben, weil wir eben bewusst das Risiko nehmen. Klar wäre es der Wahnsinn, würden wir trotz offensivem Spielstil hinten auch noch dicht machen, aber dann würden wir über ganze andere sportliche Ziele in dieser Saison sprechen.

  • Nichtz bundesligataugliche Abwehr bei 25 Gegentreffern, zum Vergleich:

    Wobei man bei der Bewertung nie nur allein die Gegentreffer bewerten darf. Man muss die schon ins Verhältnis mit den erzielten Toren betrachten oder halt schlicht auf die Tordiffernez schauen. Eine offensivere Spielweise bringt halt immer die Gefahr mit sich, dass man sich eher mal einen fängt und eine defensivere halt das man es selber schwerer hat Tore zu erzielen.


    Es ist doch etwas eindimensional gedacht nur auf einen Parameter zu schauen und daraus eine Tauglichkeit oder Untauglichkeit zu definieren. Wobei ich dieses Wort bundesligauntauglich eh hasse, weil es mittlerweile so oft benutzt wird und dabei eine Messlatte angelegt wird die 90 % der Bundesliga bundesligauntauglich machen würde.


    Hätten wir jetzt 11 Tore geschossen und 25 kassiert bei einer defensiven Spielweise, dann könnte man wohl von einer grottigen Abwehr sprechen oder halt von einem lausigen Angriff wenn man offensiv gespielt hat. Aber bei unserer Spielweise, unserem Anspruch und unseren Möglichkeiten ist man mit einer Differenz von -2 schon ziemlich gut unterwegs. Bleibt die am Ende der Saison im einstelligen Minusbereich wäre das Top, normal haben Mannschaften ab Platz 12/13 einen Minuswert von 5 bis 20 und ausgeglichene Differenzen bzw. positive beginnen ab Platz 9/10.

  • Mir geht es um die Art- und Weise wie die Gegentore fallen!!!

    Viel zu einfach in fast allen Fällen!

    Da reicht, wie z.B. in Mainz ein Haken und schon ist das Ding drin.


    Tolle Logik, bei uns sind 25 Gegentore also schlimm aber beim Tabellenzweiten sind 23 schon okay. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • CobyDick Mir ging es auch um das untauglich, denn in der unteren Tabellenhälfte haben wir mit -2 die BESTE TORDIFFERENZ, und das vor Teams wie VW, den Bauern, Hertha, Augsburg und dem VFB.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Hat Baumgart eigentlich explizit davon gesprochen das er mit der Doppelspitze beginnen wird oder das nur beide Spieler spielen werden? Denn wenn Andersson später eingewechselt wird, dann würde die Aussage ja auch stimmen.


    Mal eine Frage in eigener Sache. Ich werde das Spiel heute über SkyQ schauen. Stelle ich da besser die Tor Benachrichtigungen in der App aus oder passt das zeitlich miteinander?

  • Ich denke mal die beiden werden beginnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So is das im Fussball. Guckt man sich die letzten Spiele an, sind sie im großen und ganzen ok. Auch das letzte. Nur müssen wir, bei unserer Spielweise, eben dann vorne mehr reinmachen. Die Chance dazu ist oft da.


    Nun kann man vl sagen, das wenn wir hinten weniger kriegen würden, paar Punkte mehr da wären.

    Ich glaube....wenn wir vorne aus den ganzen Dingern mehr machen würden....hätten wir mindestens genauso viele Punkte mehr.


    Es is halt so, finde ich. Diese Spielweise hat mehr Vor als Nachteile. Macht mehr Spaß, is Initiativen, schöner anzusehen, bringt mehr Feuer. Du bist dann automatisch hinten offener. Das liegt auch nicht an mangelnder Qualität, sondern eben an der Spielweise.


    Ich denke...das diese Spielweise ok so ist. Sie wird uns am Ende genügend Punkte bescheren. Es ist nicht nur nach unten enger, es ist auch nach oben enger. Die Bundesliga ist diese Saison enger als in den Jahren zuvor. Und bei dieser gesamten Gemengenlage....sehe ich keinen Grund zur Panik, oder etwas infrage zu stellen.


    Wir müssen sie halt wieder mehr reinmachen. Ganz einfach.

  • Nö.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was kann es heute schöneres geben als den AROGANTEN,SELBSTÜBERSCHÄTZERNDEN,Drückeberger,ALLEINHERRSCHER, SCHMADTKE noch tiefer in die Kriese zu schießen.Dann wird er wieder sein wahres Gesicht zeigen und von selber das Handtuch schmeisen oder besser gesagt flüchten vor der Verantwortung wie er es bis jetzt bei jedem Verein wo er war gemacht hat.Erst die Trainer raus geschmissen bzw sind freiwillig gegangen und dann hat er die flucht ergriffen und einen SCHERBENHAUFEN hinterlassen


    DAS IST JÖRG SCHMADTKE!!!

  • Hm, wo wird das Spiel eigentlich übertragen?

    Im TV, SKY. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.