20. (Sa 22.01.22/18.30) VfL Bochum (A) 2-2

  • Mit zwei Sechsern hätten wir mMn halt kompakter gestanden, das hat doch nichts mit den einzelnen Szenen zu tun,

    Warum?


    man kann mit einem 6er und den beiden 8ern mindestens genauso kompakt stehen :winking_face: Alles eine Sache der Ausrichtung.


    Grundsätzlich sollte bei einer 442 mit Raute der Gegner ins Zentrum gelenkt werden weil man dort besser besetzt ist als auf den Außen (dort herrscht numerische Unterzahl, gegen 442 flach oder auch 4231).

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • man kann mit einem 6er und den beiden 8ern mindestens genauso kompakt stehen


    Wenn die beiden 8er eher defensiv denken ja, zB. Shkiri als 6er und Salih davor als 8er, nehm ich gerne, oder eben Dejo, aber wenn der 8er dann Duda heißt ist kompakt defensiv nicht das was man realistisch erwarten kann.


    Man sollte Spieler ja auch nach ihren Stärken aufstellen und nicht nur nach der Positionsbeschreibung, da sind wir uns ja denke ich einig.


    Nur weil ich einen Duda auf die 8 stelle werden seine defensiven Schwächen ja nicht plötzlich verschwinden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man sollte Spieler ja auch nach ihren Stärken aufstellen.

    Aber Kainz und Schaub können die 8er Rolle genauso auch mit Defensivaufgaben lösen. Ich sehe da überhaupt kein problem

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber Kainz und Schaub können die 8er Rolle genauso auch mit Defensivaufgaben lösen. Ich sehe da überhaupt kein problem


    Habe meinen Beitrag nochmal etwas ergänzt, daher habe ich meine Sichtweise dazu schon erläutert, kannst gerne nochmal drauf eingehen. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Könnte meinen Post von vor dem HSV Spiel hier wiederholen. Wenn der FC nicht mit 100% Einstellung und Laufbereitschaft in das Spiel geht gibt es in Bochum nix zu holen. Bochum spielt eine genau so gute Saison wie wir und sind zu Hause eine richtige Macht. Auch im Pokal haben sie absolut überzeugt und sie werden uns alles abverlangen. Wäre ein guter Tag für eine Entschuldigung der Mannschaft für das Pokalaus...

  • mir fehlt momentan der Glaube...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da ja Bochum Mittwoch spielte dürfet wir wohl trotz Verlängerung Kräftevorteile haben, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmt, dann eben ohne Vorteil. Verlieren verboten!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Könnte meinen Post von vor dem HSV Spiel hier wiederholen. Wenn der FC nicht mit 100% Einstellung und Laufbereitschaft in das Spiel geht gibt es in Bochum nix zu holen. Bochum spielt eine genau so gute Saison wie wir und sind zu Hause eine richtige Macht. Auch im Pokal haben sie absolut überzeugt und sie werden uns alles abverlangen. Wäre ein guter Tag für eine Entschuldigung der Mannschaft für das Pokalaus...

    Das kann man im Grunde für alle 34 Spiele in der Saison schreiben und stimmt ja auch 1:1 mit dem überein was der Trainer einfordert und was die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen diese Saison auch geliefert hat.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • mir fehlt momentan der Glaube...

    Mensch was ist denn los? Ich mein die Niederlage Dienstag steckt mir auch noch in den Knochen und ich könnte diesbezüglich auch noch kotzen.

    Aber blende doch jetzt bitte die bisher hervorragende Arbeit der Mannschaft In dieser Saison nicht aus :winking_face:

    Da muss man doch jetzt nicht komplett an allem zweifeln. Selbst wenn wir in Bochum nix holen, was durchaus möglich ist wenn man mal guckt gg wen sie zuhause schon gepunktet haben ist unsere Situation und Position weiter top.

    Also frankie0815 lass dich doch nicht mehr so hängen...es gibt genug Gründe positiv nach vorne zu blicken :slightly_smiling_face: :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich denke wir verlieren. Ebenso werden wir die ganze Saison kein Spiel mehr gewinnen… wir sollten den Verein auflösen… gegen Bayern verloren und dann auch noch im Pokal ausgeschieden…. Wenigstens Bayern muss man doch wohl schlagen….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn jetzt noch Grischa mit seinem zerbomben kommt steigen wir noch ab. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gewinnen! Nichts anderes!


    und wir wissen, dass nach so einer Schmach ein gutes Spiel folgt! Bochum ist ein Lieblingsgegner!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stimmt, dann eben ohne Vorteil. Verlieren verboten!


    Nicht nur ohne Vorteil, sondern mit Nachteil, denn wir mussten ja in die Verlängerung. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wir wissen, dass nach so einer Schmach ein gutes Spiel folgt!


    So wie das tolle Augsburg Spiel auf Bielefeld folgte? :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro ruhe da :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke