04 / Timo Hübers (2026)

  • Das Beste das es nur 1:0 steht.


    Ich hoffe sie beweisen mir das Gegenteil, aber heute fehlt mir der Glaube an die Mannschaft und eine Wendung völlig.

    "I cant afford an actual signature"

  • Und das ist meinen ersten User dauerhaft blockiert habe, das ist auch sehr positiv, muss ich feststellen

    "I cant afford an actual signature"

  • Ohne Dietz

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hübers :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat jemand schon festgestellt das wir seit Monaten schon nicht mehr dieses Pressing spielen ....

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mich ärgert bei dem Gegentor heute vor allem, dass er überhaupt in diese Situation kommt. Wieso muss er da außen überhaupt an den Ball ohne irgendeine Absicherung innen oder außen? Vielleicht hat sich die Spielweise in den letzten 20 Jahren verändert, aber soll er nicht eigentlich innen verteidigen? Wenn man mit zwei 6ern spielt, soll nicht einer den vorrückenden AV absichern? Selbst wenn der IV dann absichert, sollten nicht der AV und 6er innen zurückkommen?

    Aber vielleicht bin ich auch gerade noch zu aufgeregt vom Spiel um sowas seriös zu beurteilen.

  • Unsere IV´s schieben oft nach außen, das war eigentlich nicht das Problem. Seine Aktion ist halt total missraten und das obwohl sie nicht schwer zu klären und ohne sonderlichen Druck des Gegenspielers war. Unnötig und fraglos ärgerlich aber ohne große taktische Überlegungen anstellen zu müssen zu bewerten. War halt nen Individueller Fehler von ihm, der ihn vermutlich ebenso ärgert.

  • In unseren bisherigen Spielen habe ich das ehrlich gesagt so noch nie gesehen, dass ein IV komplett innen blank stellt um außen zu verteidigen ohne dass irgendwer einrückt. Das wäre ja auch Selbstmord, das systematisch zu machen.

  • Es ging aber ja um diese Szene und nicht generell. Glaubst du irgendjemand hat diesen Fehler überhaupt in Betracht gezogen? Ich denke jeder FC Spieler war überzeugt das Hübers den locker klärt. Unsere IV weichen schon oft nach Außen aus bei solchen Klärungen. Meist lösen sie das auch locker und spielen den Ball auf Schwäbe zurück oder ins Aus. Da der 6er meist erst später abkippt um beim Spielaufbau zu helfen, würde ich tippen das meist nur der andere IV innen sichert. Für diese Szene halte ich das aber nicht für wichtig, denn ich tippe in 999 von 1000 Fällen klärt ein IV so eine Situation locker.

  • Man merkt ihm wie auch Kilian in den letzten Spielen deutlich an, dass sie noch relativ unerfahrene Erstligaspieler sind, die wirklich erst in diese Rolle mit internationalen Spielen und dann direkt wieder Ligaalltag reinwachsen müssen. Solche Unsicherheiten, Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheit in der Fülle hat man letze Saison bei beiden nicht gesehen. Das ist ein erkennbarer Lernprozess in dem sie sich befinden. Momentan allerdings eher durch negative Erfahrungen geprägt. Also, weiter den Kopf oben behalten, irgendwann wird es wieder besser!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es ging aber ja um diese Szene und nicht generell. Glaubst du irgendjemand hat diesen Fehler überhaupt in Betracht gezogen? Ich denke jeder FC Spieler war überzeugt das Hübers den locker klärt. Unsere IV weichen schon oft nach Außen aus bei solchen Klärungen. Meist lösen sie das auch locker und spielen den Ball auf Schwäbe zurück oder ins Aus. Da der 6er meist erst später abkippt um beim Spielaufbau zu helfen, würde ich tippen das meist nur der andere IV innen sichert. Für diese Szene halte ich das aber nicht für wichtig, denn ich tippe in 999 von 1000 Fällen klärt ein IV so eine Situation locker.

    Genau aus dem Grund lernt man aber solche Abläufe. Wenn jeder immer fehlerfrei wäre, müsstest Du nie absichern. Du lernst diese Abläufe genau für die Situationen in denen es mal nicht läuft. Ein Spieler darf doch nicht denken "der klärt den eh, da lauf ich jetzt nicht zurück". Das ist genau der Fehler der da passiert ist mMn.

  • Normal sicherst du ab, wo du damit rechnest das Absicherung Sinn macht und nicht pauschal immer. Mit so einem Blackout kann ja niemand rechnen, der Ball war eigentlich absolut sicher zu klären. Beim Rückpass stellst du ja auch keine Absicherung hinter Schwäbe, falls der über den Ball tritt. In meinen Augen macht es keinen Sinn da nen anderen Schuldigen zu suchen als Hübers. Steht dir aber natürlich frei das anders zu sehen.

  • Das sind alles unerklärliche Aussetzer, die man sich weder international noch in der 1. liga leisten kann.

    Hoffentlich kommt er bald wieder in die Spur. Können wir uns in unserer Situation nicht leisten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • In der Szene liegen, nach meiner Meinung, zwei Fehler vor.


    1. Wenn ein IV rausrückt, muss ein 6er seinen Part übernehmen und reinrücken.

    2. Der Ball muss ins Seitenaus geschlagen werden, weil der Spieler ja keine Augen hinten hat.


    Mir passieren auch im eigenen Strafraum zu viele Fehler.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke